8Pa BDX : ist das ein 2,0 TFSi ?
Beiträge von earlgrey
-
-
Wenn auch bei einer anderen Marke war es dort das Problem,wenn man den Schlüssel zum Tanken nicht abgezogen hatte,blieb
die Anzeige nadel dtl vor VOLL stehen.Nach einer gewissen Zeit ,an/aus usw dann alles wieder normal.Probieren schadet/kostet ja nichts ,wenn es bzgl Schlüssel in Frage kommt.
-
Interssantes Detail in der neuen GF:
0-100 in 5,5 sec mit LC sogar in 5,0 sec.
Das ist meines Wissens das erste Mal ,daß dazu eine genaue Angabe auftaucht.
Nebenbei würde diese halbe Sekunde bei meinem bedeuten 6,8 statt 7,3 ... immer noch weit von 6,3 Serienangabe entfernt.

Und noch etwas OT aus der GF RS Q3 jetzt mit Bremsscheiben gelocht mit wave-Design.
-
Hab grad geschaut , immer noch Addinol , ev nur anderes Etikett ?
-
Das klingt doch ganz gut,wenn auch der Preis noch stimmt.
Da Deine eigentliche Frage war ,ob man die Fa WernerFT kennt ,konnte keine Antwort kommen,ich hatte die nichtmal im
Internet gefunden auf die Schnelle.Auf jedenfall ist es nett ,wenn Du von Deiner Aktion dann berichten möchtest.
-
Wenn hier keiner konkret etwas schreiben kann (ich auch nicht): User @ MEKak hat da viel umgebaut mit guten Ergebnissen.
GGF PN benutzen. -
Auspuffaufhängung?
-
Kompliment,schaut sehr gut aus,sauber gemacht

Zur TTRS Bremsenkühlung gibt es hier im forum einen thread von @The Bruce.
-
Etwas suspekt .Kann nicht glauben ,daß da ein magnetic ride fahrwerk eingebaut ist,bin aber diesbzgl unsicher. Auch Bi-xenon bin ich mir unsicher bei Baujahr.
Sportpaket fraglich,habe weder am Lenkrad noch an der Seite was von s-line Schildern gesehen.Kein Dachkantenspoiler.Keine Mittelarmlehne.
Bose Soundsystem nicht erwähnt,Beschreibung etwas durcheinander und wiederholt,dazu im Kundenauftrag,wie es da mit Garantien ist ,müsste man noch klären.
Genauso das Kettenproblem.Ev da noch gut runterhandeln ggf.,aber so schlecht scheint mir (wenn unfallfrei) der Preis nicht zu sein. -
Genauso sollte man es machen.Der Wert wird sich auch nicht groß verändern bei Laufleistungen weit über 150000 km.
-
-
Tja , die Rhetorik
-
Und solchen Leuten würdest Du dann glauben ?
Wenn ich jetzt als irgendein User schreiben würde,ich habe das alles verbaut , und das ist alles Klasse,viel besser ,kann ich nur
empfehlen usw....würdest Du dann sofort alles nachmachen ?Wenn ja ,dann mach es einfach und poste die Erfahrung.
NB :Zulassungskriterien kommn vom Hersteller,nicht vom Vertreiber.Da kann man auch nachfragen.
-
Da er ja von Gas auf Kompressor umrüsten will,wird es wohl doch auf Komplettrevision ,neuer Motor oder neues Auto rausge-
laufen sein. -
Was möchtest Du eigentlich ?
Warum sind die diversen Öl-threads eigentlich so lang. Da steckt viel auch Glauben ,eigene nicht übertragbare Erfahrung mit drin-
Wie coolhard schon sagte : Legst Du Wert auf Garantieerhaltung oder Kulanz,dann orientiere Dich an aktuell gültigen Werksvorgaben.Wenn Du das nicht möchtest,dann mach was anderes.Auswahl gibt es genug ,auch mit Freigaben.Mit Mobil New Life wird man
wenig falsch machen,mit Addinol ,LM usw wohl auch nicht.Das einzige,was mir wichtig wäre ,egal mit welchem Öl,wären möglichst kurze Verweildauern im Motor. Das musst Du aber auch an
Dein eigenes Fahrprofil anpassen.Ich persönlich finde das Thema bei meinen vier Autos schon lange für erledigt.
-
Das passt doch, so mancher A/S3 mutiert ja in letzter Zeit zur Waffe...

-
Kann ich nicht sagen ,an so etwas habe ich auch bisher nicht denken müssen.Aber ich weiß,daß auf dem ÖTTINGER Prüfstand
die immer gezogen wurde.Ich war bisher auf 3 verschiedenen aber Allrad Prüfständen.
Vielleicht weiß das para oder reppi oder coolhardedit : Bedienungsanleitung?
-
CTF DTM über Sandtler .so wie ich das lese dort.
-
Vielleicht kannst Du mal die Sicherung der Haldex ziehen,wenn dann alles gleich bleibt,funktioniert die nicht mehr.
Ansonsten Fehlercodes lesen.
Mehr fällt mir nicht ein. -
Habe heute eintragen lassen 8-18 ET 45 . Bei mir musste der bekannte Schraubenbereich im hinteren Radkasten bearbeitet werden.
8-18 ET 48 hatten ohne Probleme gepasst,fahre die noch 10 Tage jetzt mit WR.Ich scheine Spurweite hinten 1515 mm zu haben ,eigentlich sollte 2005 schon 1507 mm gelten. In meinem CoC Papier steht
aber Spur hinten 1515 - 1527 ,die 1527 passen zur 6-17 ET 48 Winterfelge.Das zur Aufklärung ,warum mal was passt ohne Bearbeitung,mal nicht.