Wenn Haldex (KD...) schon halbierte Vorgaben zum Wechselintervall gegenüber den Verwendern macht,vielleicht haben
die auch die optimalen Vorgaben bzgl der Öle.
Beiträge von earlgrey
-
-
Ich denke ,die Komponenten passen sich schneller an,erleben auch sinnvoll mal höhere Temp.
Wenn man über längere Zeit Einfahren als "vorsichtig" bremsen versteht und nie mal etwas kräftiger,ist das halt anders.
Bevor ich das mal gelesen habe,habe ich aber auch nicht darüber nachgedacht,erschien mir aber sinnvoll.
-
Kein Quietschen vorher und nachher.
Einfahren habe ich auf einer Fahrt erledigt,angelehnt an eine Brembo-Empfehlung.Steht vielleicht im Netz. -
@slugg schau im Spiegelthread,scheint auch wieder kleine Spiegel mit Blinker zu geben.
-
Der RS3 hat auf Wunsch Schalensitze.Passt also zum 8Pa.
-
Wenn die Kotflügel aus Kunsstoff sind,dann würde ich lieber wieder die Serienblinker(oder irgendwelche) im Koti einbauen.Dort
laufen ja auch die Kabel richtig (bis auf ev fehlende Masse)Die Dumbos sind nur die letzte Möglichkeit,denn ich glaube nicht ,daß es da Nachrüstungen gibt.Für welchen Zweck sollten
die auch hergestellt werden.PS: habe nochmal im RS3 Prospekt geschaut,die wirken irgendwie schmaler ,vielleicht keine Dumbos ?
-
Ich würde meinen ,daß sie rein mechanisch passt.Gen II erkennt man ja zB am Filter (Deckel kann mit 24er Nuß gelöst werden).
Ob elektronisch etwas dagegen spricht, kann Dir vielleicht KD Tuning als deutsche Haldexvertretung bereits am Tel erläutern.
-
2009 kam doch die Gen IV ,deswegen wirds wohl aufs Baujahr ankommen mit Kompatibilität.
-
Ohne bisher auf die Termine geschaut zu haben : Danke Tom !

-
Jeder "eingeweihte" erkennt doch den Versuch , ich denke das Original (DFG) hat doch auch so seine Reize.Vielleicht gibt es ja
auch für die jeweilgen GrillEINSÄTZE noch andere Designs,kenne mich DFG aber nicht so aus. -
Sieh es lieber so,man muß nicht alles mitmachen.
Die Kohle für nen Kompi/Turbo hätte ich(auch über),will ihn aber nicht.So blieb mir eigentlich nur noch der Weg ,über das Felgengewicht die Dynamik zu beeinflussen.Mal sehen ,ob es das auch tut.

-
Bei der Eintragung meiner OZ UL musste im Bereich der hinteren Schraube bearbeitet werden.Wenn aber bereits nachgearbeitet
werden musste,dann möchte ich garnicht weiter raus hinten. Zumal in der Aerodynamikabhandlung zum A3 darufhin gewiesen wurde,daß die vorne breitere Spur als hinten so gewollt ist unter aerodynamischem Gesichtspunkt.Bei mir jetzt:
8-18 ET 45
Ausgehend von 7,5-18 ET 54 also 9mm durch die Felgen-ET und noch 6,25 mm durch die Felgenbreite.
Also überall optisches plus von 15 mm.
In der Spurweite ausgehend von SerienET 56 laut Audi Datenblatt v/hi 1531/1515 also jetzt 1549/1533.
Zum Vergleich: RS3 : 1564/1528.Mein Fazit: lieber keine Spurplatten ,Felgen 8-18 ET 45 maximal.Und so leicht wie möglich.
Edit : Tom : schaut gut aus !
-
8Pa BDX : ist das ein 2,0 TFSi ?
-
Wenn auch bei einer anderen Marke war es dort das Problem,wenn man den Schlüssel zum Tanken nicht abgezogen hatte,blieb
die Anzeige nadel dtl vor VOLL stehen.Nach einer gewissen Zeit ,an/aus usw dann alles wieder normal.Probieren schadet/kostet ja nichts ,wenn es bzgl Schlüssel in Frage kommt.
-
Interssantes Detail in der neuen GF:
0-100 in 5,5 sec mit LC sogar in 5,0 sec.
Das ist meines Wissens das erste Mal ,daß dazu eine genaue Angabe auftaucht.
Nebenbei würde diese halbe Sekunde bei meinem bedeuten 6,8 statt 7,3 ... immer noch weit von 6,3 Serienangabe entfernt.

Und noch etwas OT aus der GF RS Q3 jetzt mit Bremsscheiben gelocht mit wave-Design.
-
Hab grad geschaut , immer noch Addinol , ev nur anderes Etikett ?
-
Das klingt doch ganz gut,wenn auch der Preis noch stimmt.
Da Deine eigentliche Frage war ,ob man die Fa WernerFT kennt ,konnte keine Antwort kommen,ich hatte die nichtmal im
Internet gefunden auf die Schnelle.Auf jedenfall ist es nett ,wenn Du von Deiner Aktion dann berichten möchtest.
-
Wenn hier keiner konkret etwas schreiben kann (ich auch nicht): User @ MEKak hat da viel umgebaut mit guten Ergebnissen.
GGF PN benutzen. -
Auspuffaufhängung?
-
Kompliment,schaut sehr gut aus,sauber gemacht

Zur TTRS Bremsenkühlung gibt es hier im forum einen thread von @The Bruce.