Beiträge von earlgrey

Also : " muß man schauen " ist ja wohl das normale. Einerseits sagst Du,manchmal blickt man nicht durch,und dann
    regst Du Dich auf ,das andere unsicher sind.

Wenn man Schwierigkeiten mit Verkehrsbeschilderung hat,sollte man sich vielleicht um einen Refresherkurs be-
    mühen.

Und wenn vor einem mal langsamer als erlaubt gefahren wird,dann hat das sicher auch mal einen Grund,oder mehrere.Nicht
    jeder schleudert mit 50 in eine Parklücke zB.

Soweit ich mich erinnere im Steuerkettenthread : keine Sachsketten mehr bei MKB BMJ.
    Zum LL Öl: da ja hier sehr viel auch die Verweildauer im Motor eine Rolle spielt,scheint das ja bei Ölwechseln
    im Abstand von 2 Jahren nicht so gut zu sein,andererseits wurden ja in den Jahren nicht mal 5000 km pro Jahr gefahren. Also eher gut,aber wohl viel Kurzstrecke/Kaltstarts.

Womöglich sind da auch noch die ersten Reifen dabei,auch schon 8 J alt.Sollte man wegen Gummimischung usw bdenken ,trotz gutem Profil.Die Entwicklung ist da sehr schnell außerdem.

Insgesamt ,wenn die Hör/fahrprobe und ev MWB 208/209 oK ist und Du noch eine Garantie bekommst: scheint oK zu gehen.

Über die verschiedenen Heckansichten existiert hier schon eine Abhandlung mit allen Abbildungen ,da stammt auch die schöne Tabelle her.
    Aber s-line von MJ06 entspricht eigentlich einem späteren Standardheck mit anthrazitfarbenem Einsatz ganz unten.

FL S-line und s3 sitzen mehr "auf" und deswegen kommt es auf die Endrohrlänge an.

Edit: Forum -- Karrosserie --- Seite 3 --- The Ring Thing : alles über... da steht auch der link.

Gut ,das doch alles sich geklärt hat :) .

Beim lesen des threads kam mir der Gedanke,was ich machen würde,wenn zB mein RNS-E nicht mehr wäre,kann
    man dann wirklich irgendein Radio anschliessen .Auf mein Bose würde ich verzichten.

Also ich meine so wie früher: Radio raus , Antennen und Lautsprecherstecker aus- ,am neuen eingesteckt,Radio wieder rein.Geht.
    Also mal abgesehen von 1/2 DIN oder schön oder nicht.Neues Gerät sollte natürlich grundsätzlich Audi kompatibel sein.
    Oder muss zB ein nicht vorhandenes RNS-E und/oder BOSE quasi abgemeldet/decodiert werden?

Ich hoffe nicht,daß das an den Ate Scheiben liegt...
    Aber Uwe,wie gesagt ,ich fahre anders,und bei meinem Profil scheint es sich nicht so auszuwirken.Muß sich vielleicht
    noch einbremsen.Aber ich bin realistisch und mache mir nichts vor.Ich wollte die Bremsen neu machen und dabei
    nur etwas ändern (HA-DSP ,St.Flex),weil sowieso man dran war und ABE besteht.
    Also passt das nicht ganz zum thread-Titel.
    Aber was sagst Du zur Bremsflüssigkeit? Was ist VAG Original ,hat ja auch ein 2 Jahres Wechselintervall wie SL6.

Für mich kein Unterschied im normalen Fahrbetrieb.Auch kein anderes Bremsgefühl wie bei OsCar.Dazu wäre n
    vielleicht auch vorn DSP nötig.

Edit: natürlich war ich nicht auf der AB bisher,und fahre nicht so ,wie man denken könnte.Gibt also wenig
    Situationen ,wo es sich wirklich auszahlt.

Abschließend die Kosten für meine "Bremsen-Aktion":

Incl 2er Kästen Getränke für die Werkstatt: 1210 €.

Dafür habe ich bekommen (aus diversen Quellen ):

4 Ate Scheiben
    Original Bremsbeläge vorne
    Ferodo DSP hinten
    Evolity Stahlflex.
    Erneuerung re vordere Schutzmanschette an Antriebswelle
    Fahrwerksvermessung und Einstellung
    Arbeitslohn ist drin,wie auch alle Nebenkosten ,Räder ab/an,Bremsflüsssigkeit usw.

Damit komm ich gut klar.Geschätzt ca 400 € gegen den :) gespart,eher mehr .(fast eine PB...)

Also ,dann ist es wohl so ,daß Pagid die Ferodo premier kauft und weiß Pagid drauf druckt...
    Ist mir völlig egal ,wollte einfach nur Audi entsprechendes aber doch billiger. Stahlflex und dsp hinten haben sich
    dabei angeboten,wenn schon was gemacht wird.
    Aber ich merke sowieso keinen Unterschied.Selbst zur ziemlich abgefahrenen Bremse vorne. Bin halt eher zu-
    rückhaltend....