Ich habe ja nun bereits öfter über die Vmax Probleme mit DSG trotz ca 265 PS nach mehrfacher Zoran Überarbeitung
geschrieben.
Ein Cw Wert von 0,33 und Fläche 2,18 ca ist einfach mehr als mancher (längerer) größerer Diesel.Sog.
Golfklasse mit Steilheck(klappe) hat da aerodynamische Probleme.
Bei mir hat ja Zoran immerhin im DSG (SW) etwas gefunden ,was bei gleicher Motorabstimmung 255 statt
245 Tacho ermöglichte.Dorthin zu gelangen ist je nach Gewicht (bei mir leer 1773 kg...) auch nicht immer
einfach.
Anderseits scheint bei mir die Tachabweichung sehr gering zu sein,mehrfach mit A3 und R32 verglichen.
Da mir das ständige durchgetreten fahren selbst mit schnelleren Autos nicht mehr soviel gibt wie früher,ist das aber egal.Mal kurz sein ego befriedigen geht natürlich schon . Sich gegenüber starken Dieseln auf längerer Strecke zu behaupten ,schaffen auch manche Porsche nicht.
Umsomehr bedauere ich ,daß der 8V jetzt nur noch 50 bzw 55 L Tank hat (wieder 5 kg zum wegweisenden
Audileichtbau!) Selbst ein RS5 hat nur noch 61 L Tank ,welch ein Witz.Und : ich würde lieber für einen
15 bis 20 L größeren Tank 1000 oder mehr € Aufpreis zahlen ,als 2000€ für ein Werksnavi. Die neueste
DVD für mein Bj 2005 würde 249 € kosten,ein transportables Navi mit SW ist zT billiger.