So mal etwas zum Berichten:
Kühlmitteltemperatur ist nach Tausch von Thermostat bzw Regler usw jedenfalls wieder iO ,genau mittig auf 90 Grad ,vorher immer so gerade den
90er Strich angekratzt.
Getauscht haben wir (mit Didi) die Außenverkleidung der B-Säule ,das Ursprungsteil bestand anscheinend aus irgendeinem Kunststoffüberzug ,fast wie eine
mattschwarze Folierung.Die hat in der Hitze massiv Blasen geworfen bds bei mir,bei DiDi war etwas abgeplatzt. Neu ist : jetzt ist es eine Lackierung,schön ,aber empfindlich gegen Steinschläge oder sonstige Verletzungen.
In den letzten Tagen habe ich meine DomiBox bzw NLcarbonBox mal wieder ausgebaut und auf OEM geändert. Wie nicht anders zu erwarten: kein
Soundunterschied ,auch beim Fahren alles wie gehabt. Jedenfalls heute bei 25 Grad mal auf Landstrasse voll durchgezogen 2.Gang von so 50 km/h bis 7000 U/min ,also bis zum automatischen Hochschalten. Sehr schön und gleichmässig ! Auch weiter so nach dem Schalten.
Ich denke ,daß die leichten Räder (so ca 18 kg) bei dieser Art der Beschleunigung so richtig zur Geltung kommen.
Außer NWT/DSG sowie RS3 LuFiKasten mit verkürztem Trichter also fast OEM ,das machte aber wirklich Spaß,jetzt so im Umland
Mal sehen ,was wir noch so machen können...mit OEM Teilen.
Auch wenn ich nicht wirklich viel von manchem Audi-Denken halte,so mancher Gedanke mag original schon optimal sein.
PS: defekt gegangen ist die Verriegelung der vorderen Jalousie des OpenSky , meine Lösung war ja ein Anbohren/Anschrauben eines Lanyard -Verschlusses,
natürlich Addinol ... Es gibt anscheinend aber auch eine Audi Lösung: Austausch der vorderen Spange mit dem Verschlußmechanismus. Didi hatte
natürlich noch die bessere Idee : bei geöffnetem Dach kommt man an die Klammern heran und kann ein kleines Haargummi herumlegen und so funktioniert
das Ganze wieder. Da man aber auch so beim Schließen vorsichtig sein muß ,habe ich -als doppelte Sicherung-meine Lösung beibehalten.Ich
benutze ja das OpenSky eigentlich nicht- macht nur Geräusche...