In deinem Serviceheft ist ja eine Liste aller Ausstattungen als Buchstabenkürzel.Im Forum gibt es ja eine
Erläuterung was was ist.
Beiträge von earlgrey
-
-
Soweit oK,aber ich habe einen SB mit EZ 8/05 , MJ 06 und eine Klappensteuerung,die bei Einbau der BN-Pipes
abgeklemmt wurde. -
Ich meine auch : ziemlich teuer.Wobei das Angleichen schon eigentlich oK ist.
Der Preis wirkt so,als ob einer weiß ,daß nicht der Kunde zahlt,sondern eine Versicherung ! -
Habe gerade im Corsa-OPC forum über die gleichen Beanstandungen gelesen.Scheint ein größeres Fertigungsproblem
zu sein. -
Sorry,is ja alles gut also.Hatte das Problem auch mal ,glaubte mich zu erinnern,vor der werkstatt selber in BDA nachgeschaut zu haben,klappte aber nicht,Werkstattmensch hats dann gemacht.Anscheinend verschleißt
dieser Schlüssel aber die Batterien sehr schnell,ist jetzt nur noch als mein manueller NotSchlüssel in der Hosen-
tasche.Auszug vom Etzold-Buch: (Das habe ich hier beim PC)
-Wenn das Fahrzeug verschlossen ist,Tür manuell öffnen
-Entriegelungstaste per Fernbedienung drücken
-Schlüssel ins Zündschloß,Zündung ein und wieder ausschalten
-Schlüssel raus und Entriegelungstaste oder Verriegelungstaste drücken.Funktion überprüfen
-
Ich nehme an ,mit Motorspülung meint para am Schluß die Spülung desKühlkreislaufes,nicht Motoröl.
Zum Haldexfilter habe ich ja im Diskussionsthread zur Haldex vor kurzem meine Erfahrungen geschildert.
Ansonsten freue ich mich,daß der Michael praktisch mit meinem post übereinstimmt.

-
-
Ich glaub,das neuanlernen ist etwas komplizierter ,schau noch mal genau nach.
-
Du wirst immer nur Meinungen hören ,die auf eigenen oder den Erfahrungen oder Meinungen anderer beruhen.
Meine Meinung: Alle Betriebsstoffe neu machen in Werkstatt ,auch wegen Werkstattgarantie:
1.Motorölwechsel mit Filter ,ggf passendes Öl selber mitbringen
2.Getriebeöl/DSG öl- Wechsel
3.Haldex ölwechsel mit Filter (siehe thread)
4.Winkeltriebölwechsel und Hinterachsdifferentialölwechsel
5.Ansonsten im Serviceheft schauen ,was sonst noch ,zB Bremsflüssigkeit wechseln
Ob es besser ist ,sozusagen im Stand = kalt alles zu machen... ich glaube ,es ist besser ,alles warm (nicht heiß-
gefahren) zu machen,läuft besser ab. Und alles was geht : MIT FILTER.Motorspülungen sind meiner Ansicht nach nicht nötig,anfangs (ab jetztigem Wechsel)2x im Jahr Öl wechseln
müsste reichen. LM Benzin reiniger für Einspritzanlage kann man auch einmal machen.So,das ist meine Meinung,aber egal was gesagt wird,hier oder in der Werkstatt:entscheiden mußt Du und
Dein Geldbeutel : alles (1-5) hat mich gerade 520€ ca gekostet bei Audi.Stimmt nicht : DSG war nicht dabei. -
Liest sich gut ! Und die Fahrleistungen sind sicher auch klasse.
Wenn allerdings das Serienauto schon so viele Probleme machen KANN ,dann wird man mit Tuning erst recht
welche bekommen.Wenn man im http://www.audirs3.de forum so liest ,könnte einem schon anders werden.Aber man kann ja auch Glück
haben. -
In München haben wir ein Kronach ersatz meeting im Biergarten gehabt, Löwentom mit Frau und Hund,Didi und
ich.Dann noch etwas Autos angeschaut,Toms Gewinde ist schon ziemlich tief ... Kurzweilige Stunden,kurz ent-
schlossen. -
Na also,ich denke unabhängig vom ursprünglichen Problem erscheint mir das autodiaS101 für das Geld schon
eine vernünftige Anschaffung,jetzt kann man ja auch die MWB 208/209 mal warm im Leerlauf kontrollieren.Aber sonst :

-
Du fragst aber wirklich fast etwas viel auf einmal.Ich glaube nicht,daß der Billigweg über Teilenummer (unverbindlich) und dann günstig bei e-b.. im Ganzen wirklich gut ist.
Was sagt der Meister?
Autodia soll auch DK justieren können,musst Du Dich durchsuchen.Ob dann wenn Du auf enter /oK drückst,dann
wirklich das passiert ,was Du wolltest,kann ich Dir nicht sagen.Habs nur einmal bis resetten gebracht.Also ,so sehr ich dieses Forum liebe und schätze, für meine Freundin würde ich den Wagen in die Werkstatt
schaffen. -
Da es schon öfters empfohlen wird,dem LMM nicht zu lange zu vertrauen,könnte ein selbst durchge-
führter Wechsel das Auto erst mal wieder in Schwung bringen,damit man dann alles weitere in "Ruhe" klären kann. -
Ich denke,daß Ferndiagnosen den Wagen nicht zum Laufen bekommen,ADAC oä und ab in die Werkstatt.
Mobilitätsgarantie vorhanden ?PS : Mal Stecker vom LMM abziehen ,ob er ohne diese Sensor- Info läuft
-
steht drin blauer dreitürer angeboten von mrs-modellautos ,noch 1Tag 6 Std.
Ist zwar als 2009er Modell überschrieben,ist aber DFG in Abbildung,in Beschreibung 2003 bis 2012
-
Ich weiß nicht ,wie es heute ist aber unter Modellautos minichamps audi A3 waren mehrere 3tg in blau vor ein paar
Tagen.Überraschend viele sogar,hatte für psychedelic-Daniel schon früher geschaut,der sucht ja auch einen
schwarzen (gab es) DFG 3tg.Sind jetzt unter modellautos minichamps audi (OHNE A3 anzugeben) uA auch silberner 3tg SFG drin 1:43
-
Naja ,Reparaturanleitung gibt es nicht,aber man könnte den Fehler löschen,resetten,manchmal ist damit schon etwas gewonnen. Ansonsten kann man gezielter bei der Werkstatt vorgehen.
Und man kann mit dem Fehlercode natürlich die Fachleute im Forum fragen ,ich bin leider keiner...Lies doch mal die Beschreibung zum autodia S101 im Netz durch,wenns nicht passt ,dann mußt Du anders weitermachen.
-
Du hast ja selber das autoDia S101 schon erwähnt,habe damit gute Erfahrung gemacht.
Fehlercodes lesen und löschen ,MWB auslesen usw geht alles problemlos,auch Steuergerät Motor resetten.
Wahrscheinlich noch mehr ,wen es interessiert,der muß etwas probieren.Programmieren kann man mit dem Diagnose-tool natürlich nicht. -
Hi Micha ,ich fürchte in 1:18 gibt es noch nichts ,auch in Lexan (Karosse für RC Autos) nicht lieferbar.
Gefunden habe ich in 1:87 und 1:43 bei http://www.modelcarworld.de.
Ansonsten alles durchforsten bei e.bay....R