Beiträge von earlgrey

Alles Gute für jetzt und die Zukunft für Euch kleine Familie !!

Auch wenn ich -beruflich bedingt- tausende Geburten erlebt habe,so ist doch die Geburt der eigenen Kinder
    etwas ganz Besonderes .Geniesst jeden Tag.!!!

Rainer

Ist schon oK ,kenne die kreuzung nicht.Aber es gibt ev eine Anhaltelinie (zB bei Stoppschild) ,die nicht die
    Sichtlinie ist... ("Anhalten und dann herantasten an Sichtlinie")
    Wenn das mit s-line klappt ,wäre das doch gut. Habe selber s-line und sehe überhaupt keine (optische) Notwendigkeit
    der S3 Front,obwohl ich vor dem Kauf über solche Dinge nachgedacht habe.Da kannte ich die genauen Unterschiede
    noch nicht.Sind aber ja gut gegenübergestellt im laufenden Tagfahrlicht-thread.

Vielleicht hättest Du Dich versichern sollen,was vor Dir passiert und etwas Abstand gelassen.
    Ansonsten brauchen wir hier keine Altersproblematik aufmachen,da gibt es genügend Fehlverhalten in jeder Altersklasse.
    Natürlich kann ich Dich verstehen,aber sicher trägst Du eine Teilschuld mindestens,zum älterwerden gehört
    eben auch Erfahrung machen und deren richtige Verarbeitung.

Sei froh,daß nichts schlimmeres geschehen ist und Versicherungen vorhanden sind.

Irgendwie kann ich ja Deine Gedanken verstehen,aber mich irritiert trotzdem Deine Wortwahl.

Abstimmer : wer und wieviele waren da jetzt dran ?

Person ,die die Logfahrt gemacht hat ...

Also wenn jemand Mist gebaut hat -wer auch immer- ,da sollte man das schon benennen , auch Namen kann
    man ja schreiben ,in den Formulierungen zurückhaltend , keine unbewiesene Behauptungen ,nur Fakten.

Aber Du wirst wissen warum, Gewährleistungen ?

LGs Rainer

Eine ABE kann Auflagen beinhalten ,diese können eine Eintragung/Vorführung bedingen.
    ZB.steht außen ABE drauf für die Felge,ist aber an verschiedenen Fahrzeugen verwendbar,die dann ev auch Auflagen
    erfüllen müssen.
    Also : die ABE lesen zum speziellen Fahrzeug auch die Auflagen.Dort muß genau stehen ,ob Eintragung nötig.

Auch für mich war von (sehr) früher ABE gleich NICHTEINTRAGUNG ,hat sich aber alles geändert.

Aber wenn Du sowieso zum TÜV fährst ,gleich mitmachen.kostet halt leider mehr...

Hallo und willkommen hier !
    Viele Fragen auf einmal.

Meine Tochter hat einen 1,8 TFSI CDAA Handschalter 2WD.

Zu 1: Zitat: Basis des ATL ist ein Lader der Baureihe K03 mit einer 5.88 -Turbine,axialer Abströmung,gepaart mit einem Verdichter 2074 DCB der fa Borg Warner Turbo Systems.Integralmodul von Krümmer und Turbinengehäuse.Zitat Ende.
    Insgesamt ähnlich 2,o TFSI,damit auch problemlos über 200 PS möglich .zB custom-chips,Zoran.

2. Mir nicht bekannt,wird aber für 280 bis300 Nm passen.

3. Schalten unter Last ? DSG ? Hast doch Handschalter.

4. Unser 1.8 TFSI hatte diverse Probleme durch Audiwerkstätten und Audi ,insbesondere hohen Ölverbrauch,
    trotz bekannter Tatsache mit entsprechender TPI (ERsatz Kolbenringe und Pleuel usw) wurde aber ein
    Ölverbrauchstest durchgeführt.Der hat
    nach Audivorgaben dann ca 0,32 bis 0,36 l auf 1000 km ergeben,Audi sagt normal ist 0,5 l auf 1000 km....
    völlig unüblich heutzutage. Zitat: Eine gezielte Schrägstellung der Topringnut leistet einen Beitrag für gute
    Ölverbrauchs-und Gasdurchlasswerte über die Motorlebensdauer.Zit.ende. Der Ölmeßstab ist unmöglich ablesbar.

TÜVplakette sagt garnichts,auch Werkstätten würde ich nicht mehr alles glauben.

5. könnte sich um Motor/abgasanlage Bewegungen bei Lastwechsel handeln,an zB Hitzeschutzblechen.

6. Würde mich nicht stören , aber BMW hatte ja mal sehr gute Getriebe....

Naja ,KFZ Fachkräfte....,die sollten ja bei Audi sitzen. Erfahrungen sind in diesem Forum mit dem 1,8 TFSI
    sicher nicht sehr groß.Geht doch primär um den 3,2 l VR6.

Beim Fahren des töchterlichen Wagens kam mir schon der Gedanken,mehr braucht man eigentlich nicht unbedingt.
    Geht schon gut.

Das Foto zeigt einen rumänischen A6.
    Die Unterschiede bei dectane betreffen eine dunklere Hinterlegung des Leuchtkörpers : smoke. Unterschiede sind auf deren Webseite gut zu sehen.Gibt wohl Unterschiede Xenon/nichtXenon in Best.nr.

Andere Lösung unter Verzicht auf NS wäre zu finden bei http://www.hansen-styling-parts.de.
    Habe ich an anderem Auto,leider scheint es für die S-line ausführung nicht so einfach zu passen.

Ein Problem sehe ich darin ,daß man sich vorher nicht genau verabredet mit gegenseitiger Handyliste und
    Navi-fähiger Anlaufadresse (Wirtshaus,Cafe usw).Daraus resultiert dann der gewisse Stress des Dranbleibenmüssens.

Erstaunlich ist jedenfalls ,daß diese Ansichten jetzt für die Neuplanung so kommen,geschrieben hatte ich ähnlich
    gleich im Anschluß.

Schön wäre ein Treffpunkt mit genügend Platz bzgl Bewirtung und ggf Platzreservierung ab bestimmtem Zeitpunkt, davon unabhängig zeitlich gut vorher ein Sammelpunkt mit
    Absprache des Ablaufs, räumlich weiter davon entfernt. Die Fahrt zwischen Sammelpunkt bis Treffpunkt ist dann die Ausfahrt,die man in Grüppchen oder allein durchführen könnte und man trotzdem gut ankommt,weil man ja den Weg eigentlich kennt oder nachfragen könnte.

Später (nach dem Essen...) kann man ja auch noch mal individuell um eine Mitfahrt im RS3 betteln....ohne LC.