Reifenhersteller ist irrelevant wenn es im Felgengutachten gefordert wird.
Beiträge von earlgrey
-
-
Als meine Batterie am Ende war und ich nicht per Starterkabel weiterkam,flimmerte derBildschirm auch noch etwas nach
vom Rest des Startversuches.
Also könnte schon eine Art Stromfehler (@para) sein. -
Gute Fahrt 3/12 : 225/45-17 : Sehr gut : Michelin Pilot Sport 3 und Nokian Z G2 ,138 bzw 121 € ca.
Bemerkung zur Auswahl der 6 Testreifen: es sollten solche Reifen getestet werden,die bisher nicht von GF getestet wurden.Mir wäre allerdings die Auswahl der Felgengröße (7-17 ET 48 ) nicht recht,da bereits die Serienfelge 7,5-17 hat.
Edit: woher kommen eigentlich immer die smileys unvermutet her ?
-
Ich sehe schon , das Autohaus als Erfüllungsgehilfe von Recht und Ordnung.
Wie gesagt,Information des Kunden ,und gut wärs gewesen,sogar eine Aufwertung des Ansehens des AZ.BTT: der neue A3 SB soll einen längeren Radstand als der 3-T bekommen,also doch etwas mehr Kombi /Avant? Und insgesamt
14 cm länger als bisher ? Stimmt das so ? Oder habe ich es etwa hier übersehen ? -
Ich sehe schon , das Autohaus als Erfüllungsgehilfe von Recht und Ordnung.
Wie gesagt,Information des Kunden ,und gut wärs gewesen,sogar eine Aufwertung des Ansehens des AZ.BTT: der neue A3 SB soll einen längeren Radstand als der 3-T bekommen,also doch etwas mehr Kombi /Avant? Und insgesamt
14 cm länger als bisher ? Stimmt das so ? Oder habe ich es etwa hier übersehen ? -
Egal ob man es versteht oder nicht,das Gutachten der Felge zählt jeweils im speziellen Fall für die Eintragung.
-
Das Problem ist doch die fehlende Information des Kunden.Und daran erkennbar die Achtung fremden Eigentums.Wieder einmal mehr wird die Ignoranz der Werkstätten scheinbar vom Hersteller unterstützt.Für die Aufrechterhaltung der Fahrzeug ABE ist nunmal der Halter zuständig.
Für mich ist jedenfalls klar,daß man auch mit weniger Firelefanz im Auto leben kann,entsprechend werde ich zur gegebenen
Zeit auch mit der Grundausstattung einer Marke und den Zubehör/preisen verfahren,läuft doch beim Kauf wie bei der Wartung nur auf Geldmacherei hinaus. -
Das Problem ist doch die fehlende Information des Kunden.Und daran erkennbar die Achtung fremden Eigentums.Wieder einmal mehr wird die Ignoranz der Werkstätten scheinbar vom Hersteller unterstützt.Für die Aufrechterhaltung der Fahrzeug ABE ist nunmal der Halter zuständig.
Für mich ist jedenfalls klar,daß man auch mit weniger Firelefanz im Auto leben kann,entsprechend werde ich zur gegebenen
Zeit auch mit der Grundausstattung einer Marke und den Zubehör/preisen verfahren,läuft doch beim Kauf wie bei der Wartung nur auf Geldmacherei hinaus. -
-
@videos.. bitte erklär mir das mit bluetooth-adapter in der Werkstatt.
-
-
Ganz und garnicht !!
-
-
Besonders nett finde ich 100€ für eine elektronische Leistung.
Und dann das ganze als Einbau bezeichnen.... -
Hier wird vieleicht auch nur der Blödsinn einer festgenagelten 90 Grad anzeige deutlich.
Steht auf 90 , ist (unterstellt) auch 90 ,dann erfolgt die Abkühlung sicher schneller als (unterstellte echte) 110 Grad und trotzdem angezeigte 90.
Einmal also Tempabfall auf zB 80 Grad um nur 10 Grad ,im anderen Fall aber 30 Grad.Eigentlich ist doch die "echte" Temperatur auch irgendwo hinterlegt,das HACKEN dieser Programmierung auf 90 Grad
würde ich mir etwas kosten lassen ,oder zB Kufatec´ sches neues Menü. -
Armer Michael,gute Besserung !
Und bedenke bitte bzgl eigener Gesundheit entsprechend eine Dokumentation zu haben,durch Arzt oder Polizei.Später
auftretende unfallursächliche Probleme (chron Halswirbelbeschwerden,Schmerzen usw ) kann man sonst schwer geltend machen.Alles Gute jedenfalls !!
Rainer
-
Je mehr ich da lese,desto weniger mag ich diesen Stil,das ist genau das Gegenteil zu den Zeitschriftentests.Die viele Kritik suggeriert Unabhängigkeit und Kenntnis. Ist so ein bisschen von oben herab,schulmeisterlich.
Dabei wissen wir doch alle ,von A nach B kommt man mit fast jedem Auto. Der eigene Spaß und der eigene Geschmack oder
auch nur die eigene Einbildung (Allrad) macht das ganze aus.
Wenn jemand Lambo oder Ferrari fährt und das auch im Winter möchte,ist mit Allrad sicher besser bedient,ausnutzen gleich
Gefährdung des eigenen Schätzchens ,werden die Fahrer den Vorteil sowieso nicht.Wozu brauche ich Allrad ? Es gefällt mir nicht,daß man mit starken Front oder auch Hecktriebler beim Abbiegen oder
einfädeln nicht den Vortrieb bekommt ,den man selber von der Leistung erwartet,und zwar unaufgeregt.Ich möchte auch
ohne versehentliches Reifenqietschen usw anfahren ,und besonders bei Feuchtigkeit doch wenigstens von der Stelle kommen.
Alles natürlich zur Befriedigung meines ureigenen Fahrspasses bzw von A nach B wie ich mir das denke (ohne multimedia).Trotz meines 3,2q fahre ich mindest genausogern ,wenn nicht lieber, mit meinem drehmomentstarken FWD im Winter,
auch mit Kupplung teilweise lieber als mit DSG.Weil ich im Winter nicht nur altersbedingt generell vorsichtiger, also noch situationsadaptierter fahre. Nun brauche ich glücklicherweise nur den anderen Schlüssel nehmen....Und zu den vielen Testberichten: Jeder kann ja für sich selbst Preferenzen auswählen wie er will und vielleicht auch erkennen,daß man Äpfel und Birnen besser nicht vergleicht.Aber beide schmecken.Mehr als 40 J Autozeitungen und Testberichte habe ich ja auch schon zur Entspannung genossen,wirkliche direkte Konsequenzen aber nie daraus gezogen.
Fazit : ein "Test" des motor-kritik-schreibers ,selber veranstaltet und durchgeführt ,würde mich schon interessieren.So
ist für mich aber sein Schreiben ,seine Kritik nur Selbstzweck und Selbstdarstellung.Aber er hat ja etwas erreicht: ich habs
gelesen.BTT: fahre 225/40-18 V und 235/40-18 W Winterreifen, jeweils Dunlop 3D ,passt .
Sommer : 245/40-18 Y Conti 3 , 225/40-18 Y Hankook Evo S1 ,passt jeweils gut. -
Die Werte ansich erscheinen in Ordnung, bis -8 (Audi) ist noch hin,und die Gleichartigkeit beider Werte wurde bisher
auch als günstig betrachtet. Andererseits kann man auch mit diesen Werten eine Kettenproblematik nicht ganz ausschließen,
bliebe nur die Sichtprüfung ggf.
Ich habe zZt über 2 Jahre 0 und -4,gehalten,keine Geräusche usw.,so kann es auch sein. -
Schön ,daß wir irgendwie doch alle ungefähr einer Meinung sind
-
Nach 14 Tagen Standzeit problemlos angesprungen.
Wagen gewaschen,vollgetankt (1,639),20 km gefahren,gefreut.