Beiträge von earlgrey

Vielleicht kann ich antworten,wir waren ja beide damals bei Zoran.Da sich meiner so verhält wie oben beschrieben bzgl
    Anfahren und Vmax,gehe ich wohl vom damaligen Stand aus ,zumal Zoran nichts anderes erwähnte. :)

Die vielen netten Leute kennenzulernen,ist ja auch ein Grund ,weswegen ich manchmal EINFACH NUR SO zum Zoran fahre.
    Die neuen Räumlichkeiten -kein Frieren mehr....- sind auch wirklich gut geworden.

Ja ,beim VXR (OPC) ist die AGA serienmäßig von Remus ,auch beim schnellfahren noch angenehm.Deswegen ist mir BN
    am A3 für höhere Geschwindigkeit auf AB auf Dauer zu laut (geworden).Mal sehen..

Ansonsten : immer mal schreiben ,wer wann in Durlangen ist ,vielleicht gibt es ja wieder Mini Treffen.

LG s Rainer

Ich könnte mir vorstellen,wenn der Querschnitt eingeengt wird,das dann beim Druckausgleich das Pfeifen entsteht.Auch wenn
    die Druckunterschiede nicht groß sind und man im Normalfall garnichts merkt,könnte es dann zu einer Veränderung ausreichen.

Wir hatten mit Zoran über das LOCH gesprochen,vielleicht kann quattrofever ja dann noch mal was schreiben,er war ja
    heute nocheinmal in Durlangen.

Also das mit dem 60000 km öl UND Filterwechsel stimmt beim A3 nicht,da ist kein Filterwechsel vorgesehen,wurde auch schon oft genug angesprochen.
    Dazu steht in meinem Serviceplan/heft : Filterwechsel nur bei TT.

Deswegen wollen wir A3er das ja auch haben !!!! Und müssen uns bei Serviceannahme massiv durchsetzen,damit das
    auch gemacht wird.

Und zum belehren : wir neigen halt alle nicht zum richtig lesen ,wenn man sich engagiert,möchte man schreiben....

Tja olli ,werde ich gerne machen,mit dem mailen und anrufen ist das eben etwas schwierig,ich habe da auch länger keinen
    Kontakt bekommen.Ich bin aber in der glücklichen Lage ,viel Zeit zu haben...,und bin heute einfach und unangekündigt
    hingefahren,so wie ich mich auch einfach mal mit para dort getroffen habe.
    Sein offizielle Handy wird ja jetzt (ausser Mittagspause) von Frau Müller bedient,die auch versucht e-mails zu beantworten,nachdem sie sie ggf mit Zoran besprochen hat.Soll halt eine Entlastung sein/werden.

Also mein medialer Kontakt ist auch rel eingeschränkt, olli, aber versuchs doch noch mal über die Frau Müller.Ich werde
    selber erst wieder Ende Februar mit meinem OPC direkt auch dort sein;viel Zeit heisst aber auch ,daß meine Frau gerne
    mal wieder an die Nordsee möchte ,mit den Hunden und natürlich mit mir...dh im Februar bin ich dann auch etwas vom
    Forum abgekoppelt.

Ich leg mir jedenfalls auch eine Erinnerung hierher ,ggf frage ich Dich dann vorher noch mal an.

Nebenbei: ein NWT im eigentlichen Sinn wird es sicher nicht geben,eher "konventionelles" Softwaretuning,ist ja im
    Ursprung kein Sauger ,wo das NWT eine der wenigen Möglichkeiten ist.Vielleicht kann man da aber auch die Steuerzeiten der
    NW verändern,ich denke aber die Füllungsverbesserung über den Kompi ist zielführender. DSG beeinflussung kann ich mir gut
    für eine Individualisierung vorstellen.Aber Zoran wird es schon packen.

Alle haben etwas gesagt und dann war es doch ganz anders.
    Ich würde nur grob meine Reifen durch andere vorsortieren lassen,also Tests lesen.Die unterscheiden sich dann auch nicht wirklich wesentlich im Spitzenfeld und die Frage ist dann ,ob ich das dann ausnutze und merke.
    Also lieber das vernünftigste Preis/Leistungsverhältnis wählen und nicht ganz abnudeln vor dem Wechsel.

Ja ,es war wieder nett,neuen Leute aus dem Forum ein Gesicht zuzuordnen.
    Ich war nur so als Ausflug mit meinem OPC da,"Probefahrt" nach Kat und Kettenwechsel...alles oK. Winterrreifen W
    machen Spaß.
    Ansonsten mit Zoran über Weiterungen gesprochen und auch Frau Müller kennengelernt und viel geplaudert,viel Kaffee
    getrunken und so.
    Plaudern im Warmen,das Haus/Halle ist dicht !!!,WC funktioniert...,der LPS wird wohl bald montiert werden,dann kann man nur aufs Funktionieren
    hoffen.Das Gebläse wirkt schon recht gut.

Ich kann nur hoffen ,daß Zoran sich nicht gesundheitlich übernimmt,ist immer noch recht angeschlagen,verschleppte
    Sache.Alles Gute und bes GUTE BESSERUNG ! Zoran .

War ein netter Ausflug von M ,2x 220 km ca.

Ja ,es war wieder nett,neuen Leute aus dem Forum ein Gesicht zuzuordnen.
    Ich war nur so als Ausflug mit meinem OPC da,"Probefahrt" nach Kat und Kettenwechsel...alles oK. Winterrreifen W
    machen Spaß.
    Ansonsten mit Zoran über Weiterungen gesprochen und auch Frau Müller kennengelernt und viel geplaudert,viel Kaffee
    getrunken und so.
    Plaudern im Warmen,das Haus/Halle ist dicht !!!,WC funktioniert...,der LPS wird wohl bald montiert werden,dann kann man nur aufs Funktionieren
    hoffen.Das Gebläse wirkt schon recht gut.

Ich kann nur hoffen ,daß Zoran sich nicht gesundheitlich übernimmt,ist immer noch recht angeschlagen,verschleppte
    Sache.Alles Gute und bes GUTE BESSERUNG ! Zoran .

War ein netter Ausflug von M ,2x 220 km ca.

Es ist ja immer so fraglich ob auch ich das verstehe,aber ich meine,die Software wird so verändert ,daß die Nockenwellenverstellung keine neg Einflüsse auf die Steuerketten ausübt , als Vorbeugung gegen Längung quasi.
    Also neben dem richtigen Öl/wechsel ein weiteres Mosaiksteinchen ,den Motor zu erhalten.

Man müsste messen,ich bin da wohl zu gefühllos oder realistisch.Jedenfalls keinen Nachteil,die zusätzliche Öffnung liesse
    sich ja ggf auch unterwegs wieder zustopfen.

Ausgegangen bin ich etwas von meinem Vectra Turbo,da hat der LuFi Kasten eine zusätzliche ca 7 cm Öffnung (zum Motorraum frei) bekommen,mit Bezeichnung "zum Paket Leistungssteigerung". So zusammen mit anderen Dingen bei Änderung von
    255 auf 280 PS.
    Vielleicht ist das aber auch nur bei Turbomotoren relevant,da zählt die Wärme aus dem Motorraum wegen LLK ja nicht ganz so.Aber Luft wird gebraucht,und davon kriegt der RS3 ja jetzt aus drei Richtungen was.

Mein Vectra hat jetzt gemessene 310 PS 450 Nm bei knapp 1600 kg,das reicht mir gegenüber einem SerienRS3.Dafür aber
    500 L Kofferraum.

Wenn Zorans LPS funktioniert,wird auch der OPC mal dort landen zur Feinabstimmung durch den Meister.

Habe schon mal neue 235/40-18 Winterreifen in W (270) montiert...

Uwe: über den RS3 Kasten habe ich doch schon mal geschrieben.Kostet ca 121€ komplett,man braucht allerdings noch ein neues Untergestell (wusste ich vorher nicht) für ca 45€. Und den zusätzlichen Lufteinlass musste ich wegen Kollision mit Scheinwerfer etwas mit dem Messer bearbeiten...
    Naja ,so habe ich jedenfall eine neue LuFi-matte drin,original RS3.....

Manchmal mache ich ganz gerne Dinge gegen alle Meinung,nur zum Ausprobieren oder weil ich es mir einbilde.