Es sieht ja so aus ,als ob die Felgen poliert sind,so einfach wird es also auch nicht gehen mit dem Lackieren.
Beiträge von earlgrey
-
-
Welche Dummheiten früher mit Fiat 127 oder Käfer oder oder gemacht wurden ,sei mal dahingestellt.Jedenfalls wurde nicht gleich alles gefilmt oder gehandiet. Auch ein RS3 Crash war schon im Netz,angebl Testfahrer...
Die Diskussionen um das Alter und PS hatten wir hier auch schon öfter.
Meiner Meinung nach kommt es eher auf die charakterliche Stärke an,eben sich auch zurückhalten zu können.Oder sich nicht
animieren zu lassen vom Beifahrer/in ,nicht/wenig rauchen im Auto,Musik vernünftig in der Lautstärke.Im falschen Umfeld
werden auch 40 PS zur WaffeUnd von wegen sich leisten zu können: die starken Gebrauchtwagen nehmen immer mehr zu,dann noch bisserl finanzieren..
Aber selbst das können sich einige nicht leisten oder wollen nicht,haben dann den Schein schon Jahre ,aber keinerlei
wirkliche Fahrpraxis.
Wo sollte man also die Grenzen für Fahranfänger ziehen ?Man könnte auch sagen ,daß ein RS3 nur dazu animieren wird,auch zu zeigen ,was in ihm steckt,wissen ja sonst oft
nur eingeweihte ,daß das kein 1,6 mit a bisserl Optikpaket ist. -
Muß man nicht,ist aber besser,die Sperre zu /von P ist nicht sehr stabil.
Am besten mit Fuß auf Bremse in P schalten und erst nach dem Ziehen der Handbremse die Fußbremse lösen. Das fixiert in
einer guten Stellung des Getriebes,es hakt weniger beim Neustart. -
Ich glaube ,es ist eher die Freude über e-bay.Wenn man aber etwas WILL,ist es ja auch gut so.Mache manchmal auch so Dinge
(LuFi-Kasten RS3...) -
Naja ,Nummern sind ja im ersten Post schon angegeben,meiner EZ 8/05 hat Teilweise andere Nummern .Bei Hard und SW.Vielleicht würde ja ein SW Update schon helfen.
-
Bei meinem Gebrauchtwagenkauf fanden wir einen Dietz- DVB-T empfänger mit Fernbedienung im Auto,der Verkäufer wusste
das nicht...für Navi Bildschirm.
Bin wirklich ganz Deiner Meinung ,Ruhe im Auto ist schon Klasse ,habe meinen Sohn deswegen schon mal an der Tanke abseits der AB vergessen.War so ruhig wie gehabt...
Naja ,jetzt sitzen meine Kinder in eigenen Autos vorne ,sind ja auch 29 und 33 J.
Alles Gute für die Frau im Dez.,bin ja GynDr.Genug des OT nun aber !!!
-
-
@ Neu-Ling: einfach mal entscheiden,selber.
-
-
Komfort und Optik ade.
-
1.Liebe Grüsse an den leidgeprüften Tom...
2. Vielen Dank an Stefan ,an Zoran habe ich natürlich nicht nur gedacht ,sondern ihn bereits bei irgendwann funktionsfähigem Prüfstand wegen Feinabstimmung gefragt. Bin hier wirklich mal gespannt auf andere Meinung.
3. Man muß bedenken,daß "mein" Motor ja im wesentlichen dem Insignia OPC Motor entspricht ,der mit 325 PS fährt.Mein
jetziger Ladedruck liegt bei 1,0 ,Insignia o,9 ,Vectra Serie 0,6. LLK jeweils ca gleich groß.Mein "getunter" entspricht
also einem Serienmotor. Die SW sollte keinen max Output ergeben,da nur Frontantrieb bei mir und das Getriebe für
4oo Nm plus 10% ausgelegt ist. Auch eine weitere Anpassung sollte max 310 DIN-PS und und 450 Nm nicht übersteigen,nur
ein Kurvenverlauf ohne Spitzen wäre wünschenswert. -
Kurzes update:
Habe einen deal gemacht : tausche einfach(!) die kats aus auf Verdacht...Sollten 1243 kosten,war aber nur einer,später
also ca 1800€.
-beim Einbau ,der gleich mit Steuerzeitenprüfung laufen sollte: Mechaniker verzweifelt am engen Motorraum,Kat am Turbolader geht nicht
raus : will Motor ausbauen...
-Der Deal : Steuerketten sind gelängt,Motor raus ,drei Steuerketten ersetzt (eine etwas gelängt),Montagekosten für die Kats
fallen nicht an dadaurch. Kulanz,Händlerrabatte und Anschlußversicherung 70% nach Kulanz machen für mich Gesamtkosten
von 1843€ aus. Dafür neue bessere IWIS Ketten und neue Kats. (75 T km).Ergebnis auf dem Prüfstand: 305 PS bei 5300 ,450 Nm bei 2900 ca. Das Netz am Vorkat wirkt für mich teilweise dicht,
scheint also der Grund für Leistungsverlust gewesen zu sein. Im Nov wird auf dem Prüfstand noch etwas feinabgestimmt.Bleibt nur die Frage : wie kann ich einem erneuten Defekt des/der Kat(s) vorbeugen.?.Wie kann sowas passieren?
-
Laß mal Uwe ,es fängt mit RS an und hört mit Folgekosten auf.Jedem das seine.Wie überall,auch beim 3.2
-
KAI ich glaube @wolferl hat schon geschrieben,daß es nicht passt,hatte ja auch einen S3 vorher.
-
Bzgl Verbrauch traue ich dem BC übrigens nicht,ich rechne lieber noch.
-
Hi,
also da ich doch eher realistisch gepolt bin,würde ich auf eurem niedrigen Verbrauchsniveau keine wirklich großen
Einsparungen mehr erwarten.Wenn überhaupt nur beim Ausprobieren.
Hier angegebene Verbrauchswerte müssen schon nach Fahrprofil und Fahrer sortiert werden.Wenn ich von meiner
Erfahrung ausgehe,dann hat das NWT den Verbrauch von 12,5 auf ca 11,8 gesenkt,bei meinem doch sehr schweren
Sportback (Sportbag wäre auch eine liebevolle neue Bezeichnung).
Sicher ist ,wenn ich nur so in D herumfahre,mitschwimme über Land ,dann geht auch 10 oder weniger problemlos.Fürs NWT gilt: wenn man mit dem aktuellen eigenen Zustand zufrieden ist,dann braucht man es nicht.Sieht man irgendwo
ein Manko,dann kann Zoran viel bewirken,was Audi nicht (mehr) mag. Ich bin sehr zufrieden.
-
Bei aller Individualität war es AZEV in der Vergangenheit nicht möglich,geprüfte ETs für spezielle Felgendesigns anzubieten,bzw bei zB 18 Zoll Felgen die Felgenschüssel an die Bremsanlagen anzupassen.
Wenn man also individuell vorgeht,sollte man beim TÜV nachfragen,ob allein ein Festigkeitsgutachten ausreicht und die ET
variabel sein kann. -
Jede in der Übereinstimmungserklärung stehende Reifengröße ,die dort ev als "Sommerreifen" beschrieben wird ,kann
zulassungsrechtlich auch als Winterrreifen gefahren werden.Unter Beachtung der Traglasten usw.Den Begriff SOMMERREIFEN gibt es eigentlich garnicht,nur WR sind definiert.
So kann man ja auch mit WR ganzjährig fahren.Als Sommerreifen also auch...
-
Wäre zwar grundsätzlich interessiert gewesen,150€ aber von vorneherein anzusetzen,empfinde ich nicht gelungen.
Sicher hätte man bei richtiger Präsentation auch eine entsprechende Summe eingesetzt vor Ort,aber das ist mir das
Ganze für keinen meiner Wagen wert,zumal flüchtig.
In den letzten 30 Jahren ca habe ich höchstens 3x einen Wagen mit irgendetwas bearbeitet,gegen welchen Vergleich sollte
ich da einen Mehrwert sehen?
Das Geld ist es aber nicht,plane ich doch bereits für Frühjahr 2012 eine Neulackierung der Haube meines Nicht-Audi mit an-
schließender Antisteinschlag-Folierung.
Schade ,hätte mich auf ein Treffen gefreut. -