wohl noch nicht,aber ich bin sicher. daß Race den LPS vom Zoran dann weidlich ausnützen wird zur Abstimmung,hat ja noch etwas Zeit.
Beiträge von earlgrey
-
-
Auch Handbremse kann nützen.
-
Hallo, schöne Felgen ,aber:
die Frage der Eintragung wird ein Problem,da man von Serienfelgen wohl eher keine Gutachten bekommt ,schon garnicht für ein Fremd-fabrikat. Die noch zu klärende Frage wäre die Freigängigkeit um die Bremssättel. Eine Serien-MB-Felge wird wohl an dortige
Bedingungen angepasst worden sein. Die Reifengröße 235/40-18 fahre ich auf meinem OPC auch auf 8,5-18 ,auf die Serien 8-18
habe ich mir 225/40-18 Winterreifen eintragen lassen,Einzelabnahme mit Papiere ändern nötig ,da hie wie da die jeweilige Größe nicht
in den Papieren steht,werksseitig.Abrollumfang kein Problem,hatte guten TÜV ,der die Felgenreifenkombi auch ohne Gutachten ein-
getragen hat.
Meine Empfehlung also: hin zum TÜV (Dekra gibt sich meist weniger Spielraum) und die Probleme soweit möglich ohne Montage
klären.
PS: 225/40-18 passt auch auf die 8,5-18 ,aber dann wird die Felge schon etwas überstehen können je nach Reifenfabrikat.Der Reifen wird
bekommt aber eine breitere Aufstandsfläche gegenüber 8-18.Optisch gut.
PPS: Fahr doch mal beim Reifenhändler vorbei ,ein Vorderrad runter ,eine (nur)Felge drauf und Du kannst die Freigängigkeit kontrollieren
ohne Reifen aufzuziehen. Da es ja praktisch keine WR mehr gibt wird der Händler ja jetzt Zeit für soetwas haben....
LG -
Sehr nett. Aber: die Schaltpunkte beim A3 liegen bei 6800 bis fast 7000 .Das kommt dem NWT schon nahe.Beim 1er hast Du mal gesagt
270 km/h Tacho bei 6900. Im 5.Gang ? Habe gerade noch andere Videos des 1er angeschaut,bei Tacho um 280 ging die Drehzahl dort
auf ca 6400 max.
Aber da Du jetzt ja nur noch den A3 hast (steht ja so bis 10/10) und Du Spaß an den Dingen hast: hol Dir NWT ,Preis Leistungsverhältnis
unschlagbar (brauchst ja nicht mal DSG).So lohnt sich sogar der Weg nach Durlangen (bei besserem Wetter).Vielleicht zur Einweihung des LPS ?
LG -
Das Ergebnis würde mich auch interessieren,habe bisher gedacht ,die Saugrohrumschaltung würde bei ca 4300 U/min eunsetzen,
5800 fände ich schon etwas hoch ,oder wars Z.? -
Wahrscheinlich oK,aber ob man ein getuntes Auto haben möchte ohne die Vorgeschichte zu kennen?
Besser etwas verhandeln um Spielraum bei Problemen zu haben.
Allrad wär mir lieber,würde auch zum Preis passen,gab es das eigentlich mit der Motorenkombi? -
-
Ich finde SB oK,wer das nicht will ,kann ja den TT nehmen,dann auch mit Handschalter.Man wird nicht immer jeden Geschmack
bedienen können als Hersteller. Da der A3 sowieso neu kommt,erscheint mir bei der eingangs erwähnten Alternative in einem"alten"
Modell Audis Festlegung richtig. -
-
Willkommen und herzlichen Glückwunsch ! Scheint ja ein wirkliches Schnäppchen zu sein ! Beste Voraussetzungen ! Farbe stimmt wohl
auch,na dann ! -
@jb 13 :Pikes Peak : Röhrl 1987 ,Vatanen etwas schneller 1988. Wenn man die aktuellen Filme (über Google ,You Tube) anschaut,dann
ist nicht die ganze Strecke asphaltiert. Überhaupt sind die Film(chen) alle recht interessant. Ich erinnere mich noch an die
Rallyeübertragungen der 80er Jahre über sky (engl),teilweise die Etappen vom Hubschrauber aus gefilmt,schönes wedeln .... -
Wennn es davon ein Modell in 1:43 mal gibt,dann muß es aber mit Beleuchtung sein ! Stark !.
-
Eine Marke steht und fällt mit der Werkstatt und dem Service. Mit Audi habe ich in der kurzen Zeit eigentlich an 4 Standorten nur -
wenn nicht gar schlechte so doch - merkwürdige Erfahrungen gemacht.Ich könnte keinen der Betriebe zZt als MEINE Werkstatt usw be-
zeichnen.
Ganz anders bei meinen Opels,hier bin ich 37 Jahre bei einem Händler, es gibt dort sogar noch ein paar,die mich und meinen Auto-
fimmel noch von 1973 her kennen. Mit den meisten Autos hatte ich auch Probleme,die wurden aber von MEINER Werkstatt immer ge-
meistert,man wurde eben auch mit den Sorgen und Vorstellungen ernst genommen.Im Gegenzug habe ich auch die ev möglichen
Rabatte nicht immer bis zur Schmerzgrenze ausgereizt,sondern mit MEINEM Verkäufer immer eine allseits passende Möglichkeit ge-
funden (Rabatt und Inzahlunggabe lassen da schon Möglichkeiten). Was die Verkäufer betrifft: eigentlich hat mir nie jemand etwas
verkauft, ICH habe gekauft.Irgendwie wünschte ich mir diese Situation auch für meine A3 (Audi) "Liebe". Entschädigung bietet nur dieses klasse Forum und
seine User.
LG Rainer , muß wieder Schnee räumen gehen... -
Tja,man muß wohl von außerhalb kommen um sich mit Hotels und Tiefgaragen auszukennen.Aber auch darin ist das Forum
sehr gut !!!.
Werde auch gerne kommen,soweit man das vorher sagen kann.
Grüsse , Rainer -
-
@para ,ich denke Du meinst 2011....
-
-
Wenn es so bliebe ,wärs ein schöner Winter.Klasse Fotos !!!!
-
Opel hatte beim Insignia OPC mit den Brembobremsen und gelochten Scheiben massive Probleme,Abrieb(auch vom zu dicken Lack der
Bremsbacken) hat die Löcher zugesetzt ,die Folge waren Vibrationen,Geräusche und Bremsleistungsprobleme .Wurde einiges getauscht,ob
eine Dauerlösung gefunden wurde ,weiß ich nicht.
Auch eine Autozeitung erwähnte einmal,daß ein Tuner auf gelochte Scheiben verzichtet habe,um die Bremsbeläge zu schonen... -
Du sprichst mir aus dem Herzen !