Beiträge von earlgrey

Ich wollte ja bia nä Wo warten ,bis einmal alles Audimäßige überprüft ist.Auch die Werkstatt möchte nicht ins Blaue hinein arbeiten,
    bei Anfragen in IN käme ja auch:habt ihr schon das und das ausgelesen.
    Ob das beschriebene Ruckeln etwas mit meinen anderen Problemen zu tun hat weiß ich nicht.

Egal:gemacht wurde bisher:(MJ 06 EZ 8/05 BMJ DSG 47500 km jetzt)
    -letzte Audi sw 8036
    -2x LPS , Schaltsaugrohr arbeitet erkennbar. 230/250 PS
    -3x LM
    -Umstellung Mobil 0-40
    -2x Soll-Ist abgleich
    -Bisher nie Fehlerspeichereintrag
    -Bisher nie MKL
    -208/209 konstant -1/-4
    -Hörprobe Para wegen Kette oK
    .neuer LuFi
    -neuer LMM
    -2xZoran NWT + DSG
    -DomiBox
    -Tausch Ölstandssensor mit Öltemp.geber ohne Veränderung

Weiter erst nä Wo. CarLife läuft bis 24.11.10.Ein weiteres Jahr kostet ca 421 €.Mal sehen. :S

Das hat ja nach "Feinjustierung " des Fußes geklappt,kein Sägen.

Heute aber wieder das leichte Ruckeln,kein Leuchte,kein Fehlerspeichereintrag bisher.Anfang nä Wo soll ja mal ALLES ausgelesen
    werden (Soll/Ist usw).

Aber könnte das ein Hinweis auf def.Kat oder LambdaS.sein,oder Benzindruck .?

Hat das jemand auch ohne ,daß gleich die MKL aufleuchtet ?

Irgendetwas stimmt mit dem Wagen nicht,deswegen bin ich nicht zufrieden.Auch mit dem Corsa D GSi meiner Frau bin ich zufrieden,der hält was er verspricht mit seinen 150PS.
    Und in der Tat ,die Vmax könnte mir egal sein,will ich mit dem A3 auch nicht unbedingt fahren.Dafür habe ich ja noch einen 305 PS Wagen,460 Nm.Ich mag aber nicht,wenn irgendetwas nicht
    funktioniert .Und gerade weil ich den A3 mir zum Spaß zu den anderen Autos dazu gekauft habe,dann soll es auch das sein,was ich gekauft habe.Mal abgesehen davon,daß der AB Verbrauch dann sehr heftig
    wird.
    Und außerdem habe ich NICHT gesagt ,daß ich mit 230 TACHO zufrieden bin.Der Weg dahin ist auch sicher nicht das Ziel in diesem Fall.

Wie es auch sei,ich sag ja,ich überlege. Allrad und DSG wäre schon ganz gut. Nichts wäre mir im Moment noch lieber,als daß das Problem behoben werden kann.

Letzte Chance für den Wagen Anfang nä Woche mit übernacht alle Temp angleichen und messen.Danach dann alles auslesen und messen
    im Stand und während der Fahrt,Wenn konkreter Hinweis auf Hardwarefehler: Reparatur usw bzw an Audi wenden wegen CarLifeVers.,wenn
    "alles in Ordnung": erst mal überlegen.(S3,Golf R,S4,Insignia OPC).Ach ja ,und etwas Lotto spielen.

Ich kann die Überschrift nur noch einmal bestätigen......leider.

Uwe :Habe 1400 U noch einpendeln gut gehalten.Leerlauf völlig rund.

Aber: hatte am Freitag ja mal wieder versucht den "Vmax-Schalter" zu finden und habe mir den Austausch Ölstand/Öltemp.Sensor
    gegönnt. Heute dann auf AB , 19°C ,bei 4 Fahrten auch mehrmal alles frei : über 200 zögerlich,keine 230 auf dem Tacho erreicht...

Was ich mir dazu gedacht habe ,mag ich nicht in Worte fassen. Auf der gleichen Strecke hatte ich letzten Dez bei Probefahrt wenigstens
    240 Tacho erreicht,nach dem Dachauer Treffen und NWT Überarbeitung wenigstens so 247.Aber jetzt !!!!!!

Das Auto fährt sich sonst NETT ,macht mir aber immer weniger Spaß,da man ja nicht weiß,was wirklich in dieser Vmax Krücke
    steckt.(47500 km).

Wo kann man bei AUDI hinschreiben - nicht daß ich glaube ,das würde viel ändern - ,irgenwie möchte ich denen aber ihren
    Vorsprung durch Technik zumindest verbal um die Ohren hauen.

Ich gebe zu,ich denke bereits leicht über Fahrzeug-/Marken-wechsel nach.

Der Gedanke war eher,bzgl der Phonmesssung hat man mehr Spielraum bei 6-Gang gegenüber DSG.
    Ich hatte ja gerade das Vergnügen einer Fahrzeugsicherstellung wegen Emissionsüberschreitung(nicht A3).
    BN hat mir auch angeboten einen kleineren Enddämpfer,ich glaube ,dann wärs wirklich zu laut.
    BN gibts ja inzwischen mit EG Betriebserlaubnis,meiner wurde nach Auftrag gefertigt und vom Hersteller
    angebaut.Auch das kann ich uneingeschränkt empfehlen,alle sehr nett.

Ich fahre BN , war mir anfangs etwas laut vorgekommen,mags aber nicht mehr missen.
    Ist guter sound , was eine polizeilich induzierte Geräuschmessung erbringt,weiß ich nicht.Allerdings war auch die Original.
    anlage recht kernig.
    Augefallen ist mir noch eins ,Messungen werden ja verglichen mit den eingetragenen Geräuschwerten.
    Standwert in dB(A) bei Schaltgetriebe 82 ,Fahrgeräusch 74 dB(A).

Bei DSG 79 / 72 dB(A). Standgeräusch bei 4725 U/min.

Also kann sich wohl eine neue AGA bei Schaltgetriebe MEHR leisten an Sound.....Verstehen tu ich das eigentlich nicht.

Wie wird Fahrgeräusch gemesssen? Muß ja auch einen Standard geben.
    Grüsse Rainer

Hallo , ich weiß nicht ob das überhaupt ein Problem ist,aber mir fällt auf ,daß bei gleichförmiger Geschwindigkeit (spürbar bei ca 2000
    U/min im 3./4.Gang DSG zB.) eine Art Ruckeln stattfindet,nur mit dem Popometer spürbar. Aber der Motor wirkt immer wie leicht
    auf dem Sprung,darf dann nicht,also immer so ein zartes hin und her. Keine Fehlermeldung,keine Kontrollleuchte. Könnte sich das auf
    Zündkerzen/Zündspulen beziehen oder ist es SW -bedingt?
    Auch Benzinpumpe,-druck ?
    Ich weiß ja garnicht ,was alles wirklich eine Kontrolllampe oder Fehlermeldung auslöst.
    Wäre es ein Turbo ,würde ich auf Ladedruckregelventil tippen.

Kurz: es irritiert, ist aber vielleicht nur ein SChönheitsfehler , .....oder?

Vielen Dank Uwe ! Da und bei den entsprechenden Beschreibungen kann man ja einiges lernen,auch über Turboprobleme oder über
    Link auch optimierte Ansaugwege usw. Danke nochmal.
    Am 1.10 .bekomme ich neuen Ölstands/Öltempsensor (ca180€ incl.all).Mal sehen.

In Beitrag nr 3 schreibt Stefan : wegen SW verharrt der Zeiger (Kühlmittel) auf 90 Grad.

Wenn das per SW so ist,kann man (Audi?) das ändern zur tatsächlichen Temp.anzeige?Ärgert mich sehr diese Bevormundung.

Kann man ev über BC oder Klima den Echtwert bekommen?