Weiß noch nicht wie ich weiter mache,aber interessante Beratung gehabt: Wassertemp. wird mehrfach überwacht,würde Fehlermeldung
kommen. Öltemp.sensor ohne Fehlermeldung. Sitzt in Kombi mit Ölstandsmessung in der Ölwanne. Kostet als Teil ca 64 € plus Mwst.
Überlege jetzt ob ich bis April 11 warte zum Ölwechsel oder doch gleich,dh Sep/okt. Vielleicht besser gleich,weil ,wenn ohne Erfolg:
im April 11 auch Wassertemp.sensor auf Verdacht machen lassen.
Ansonsten bin ich abseits der AB sehr zufrieden,macht Spaß (bis auf den schönen BN Sound . ADAC Rechtsschutz kümmert sich jetzt um
die Probleme LuFi und Sp.AGA beim Astra der Tochter. Bei Messung war die Kombi schon wirklich laut,aber mit angenehmen Sound).
Trotzdem kann das irgendwie alles vermiesen. Habe viel in der StVZO gelesen,eigentlich kann alles passieren,macht keinen Spaß mehr.
Oder ich schmeiß alles hin (A3 und Vectra Turbo) und kauf nen S4,und bleibe Serie.
Beiträge von earlgrey
-
-
Neid.....
Nein ,nicht wirklich,kenn Dich ja. Hört sich gut an. -
Ehrlich gesagt glaube ich hier nur wenigen ,daß der andere jeweils genauso wollte.Sicher sind Test und Nennwerte eine Sache,auf der
Strasse sieht es immer wieder anders aus.Wer weiß heute schon welche Endrohre wo hin gehören zB(Mercedes hat li/re oval zB nicht nur
bei Leistung sondern auch bei Ausstattung). Früher hat man schwarze Endrohre gleich Diesel gesetzt,mit DPF sind die sauber,die ohne aber
schwarz. Wer weiß heute schon ,welcher leicht oder mehr gechipt ist,bes. bei Diesel.Wer weiß ob nicht ein Beifahrer verbal verhindert ,daß man auf dem Gas bleibt.Oder vielleicht der anstehende Tankstop.
Ich fahre zZt abwechselnd 150 ,250 und 305 Ps Autos.ich wundere mich manchmal ,wie gut manche in dieser jeweiligen Klasse so gehen
auf der AB und überhaupt. Da ich ca 35 J fast alle Autozeitungen lese und mich mit Tuning beschäftige,wundere ich mich jedenfalls
manchmal .
Es kann ja nicht sein,daß meine Originalautos oder Getunte immer am unteren Ende der Serienstreuung liegen.Fazit: ist ja schön ,daß man ein nettes Erlebnis hatte,darauf und auf den eigenen Wagen braucht man sich aber sicher nichts einbilden,
und: es gibt immer Stärkere ,Bessere.Oder nur besser Aufgelegte. -
Wenn es einer wirklich wissen will ,bleibt nur der Diesel,wegen Beschleunigung über 200.
-
-
Alpay :behälst Du jetzt doch den A3? Kein A4? Oder beides?
-
Suche immer noch die Sensoren die Vmax relevant sind. Uwe ,wo sind die !! Habe erst jetzt die PN gelesen.
Werkstatt schüttelt nur den Kopf. Wieder neue Werkstatt ?
-
Den Hannoveranern kann man zur Erhaltung der Symmetrie nur empfehlen ,auch den Baum gegenüber zu entfernen oder beide
umzusetzen. Komme ursprünglich aus H,möchte jetzt aber nicht mal mehr dort begraben sein. -
Hallo Uwe ,hab ich natürlich schon gelesen und auch notiert für nä Händlerbesuch.
Meinst doch praktisch einen Systemabgleich zwischen Aussentemp und Fahrzeugsensor. Sollte die Temp nicht zu jeder
Zeit vergleichbar sein?
Wieviele Sensoren kommen denn in Frage?Ist ja OT ,kannst ja woandes antworten ggf.
Rainer
-
Ich habe jetzt kmStand 45800 EZ 8/05 , Dez09 mit 37400 km gekauft. Bisher keine Probleme außer Vmax.
-
Ich habe die Audi Serienleistung mit geringer Streuung bekommen,Audi bietet ja selten die versprochenen PS/Nm,von Vmax ganz
zu schweigen. Was also Audi nicht auf die Reihe bekommt,da bleibt einem im PC/Softwarezeitalter nur dieser Weg.
Von Tuning mag ich hier überhaupt nicht sprechen ,es sei denn im Sinn des Wortes :Feinabstimmung.
Und DSG ist erst recht nur zu empfehlen.Nachdem ich mit anderem Wagen trotz aller Gutachten und TÜV Eintragungen mit der Polizei Probleme bekam,sehe ich auch
diese Dinge etwas anders. -
-
übrigends : in.pro hat RL für unter 400 € mit EG Erlaubnis.
-
Ich hab ja mal gefragt ob man den R36 Motor einbauen könnte,konnte sich keiner vorstellen.Vielleicht geht mehr als man denkt.
Vielleicht nur den Motorblock für Hubraum.Oder Zylinderkopf plus Ansaugbrücke... Muß nur einer mal versuchen.
Also von 160 PS auf 300 PS , von 1,4 auf 3,6 l ...Front auf Allrad.... Scheint vielleicht doch nur eine Geldfrage zu sein.Die
Frage nach der Sinnhaftigkeit stellt sich natürlich schon. -
Passt die Ansaugbrücke bei uns,ev mit Drosselklappe u LMM? Sieht doch größer aus.
-
-
7 Jahre schon sagt Para,und alles ist gesagt,gefragt,geantwortet.
Wieso weiß ich dann immer noch nicht,wo Audi den Vmax Schalter versteckt hat?.
Kleiner Scherz ,wie gesagt,ich bin sehr zufrieden mit diesem Forum und den Leuten ,die ich persönlich
kennenlernen durfte.
Vielleicht bringt die neue User-Map die Leute aus dem Forum mal zueinander.Grüsse,Rainer
-
Gut doch ,wenn wir uns einig sind.
-
Kurze Bilsteindämpfer dazu kaufen wird das Beste sein.
Auch langfristig. -
Ich habe viele Autos mit K+N Plattenfilter gefahren,nie Probleme.Auch von div Tuner nichts dergleichen gehört.
Das Problem ist ,daß manche Leute nach dem Reinigen zuviel des Guten mit dem Einölen gemacht haben,serienmäßig besteht
nur eine gleichmäßige Benetzung.Manche haben auch statt des Spezialöls normales MOTORöl genommen.Daß das nicht gut
gehen kann, ist klar.Nur wer alles an etwaigen Problemen ausschließen möchte ,sollte verzichten und lieber öfters Serie wechseln ,kommt preislich
auch gut hin,ich bezweifele ob der K+N ( außer gefühlsmäßig) sonst irgendetwas spürbares bringt.Kann auch sein ,daß der A3 3.2 empfindlicher reagiert ,deswegen lasse ich es in diesem Wagen lieber,in den anderen bleibt er drin.
Grüsse , Rainer