Habe ja geschrieben : NWT (=NockenWellenTiming) bei Zoran , Messung nach Gebrauchtkauf 2009 : 230 PS ... Das hat sich letztlich gelohnt. Allerdings kommt die gemessene Leistung nicht wirklich
auf der Strasse an ,insbesondere die Vmax wird immer noch nicht mal nach Tacho erreicht . Das Gesamtfahren ist aber einfach nur schön.
Nebenbei: mein Sportback wiegt vollgetankt immer noch so 1740 kg,sicher ein Teil des Fahrleistungsproblems. Mein S4 nur 40 kg mehr..
Es gibt auch Meinungen ,daß der OEM Auspuff leistungsbezogen fast besser als BN ist .
Die Siebrohre habe ich auch eingeschweisst bekommen ,leiser wurde er nicht ,das wäre die Aufgabe gewesen.Daher dann später die Klappe.
Noch was gemacht ? Ja ,Ansaugung vor Filterkasten(RS3) von NLcarbon (vorher DomiBox).Kürzerer Trichter im LuFiKasten.
Gesamtfazit: Fahrleistungen der Serienangabe werden teilweise nur knapp erreicht trotz allem Aufwand ,das gesamte Fahren hat aber ein Niveau erreicht ,das mir
-wie bereits gesagt- viel Freude schenkt. Hätte es das alles nicht gegeben ,hätte ich den Wagen kein Jahr behalten.
So, jetzt gehört der thread wieder dir und deinem 3,2er... 
Doch noch eins: spürbar am meisten fahrdynamisch gebracht hat der Einsatz der OZ UL 8-18 ET 45 mit 225/40-18 gegenüber Audi 18 Zoll. Als ob man einen 100kg Beifahrer rausgeschmissen hat..