Hatte mich heute mit Didi getroffen ,der mir sagte ,ich hätte ein gewisses Dröhnen ebenfalls gehabt ,auch wenn MIR das eigentlich nicht in Erinnerung war. Seit Klappeneinbau
keinerlei Probleme diesbzgl mehr.
Nur noch ein Hinweis zu BN (war ja sicher so 10mal dort wegen diverser Dinge oder nur so): als die Anlage für die 3.2er erstellt und zugelassen wurde ,war die original in den Papieren stehende
Lautstärke laut Audi Typenblätter deutlich höher als später ohne OEM Klappe. Die Anlage ist aber immer noch die selbe .BN hatte das nicht realisiert.Damit ist die mögliche Anhebung der
Lautstärke nicht immer wirklich von der ABE gedeckt .Ein Ignorieren der EG Betriebserlaubnis durch Beamte oder Prüfer und eigene angeordnete Messungen können da Überraschungen
ergeben...
Insofern ganz richtig dein Verhalten, man möchte ja weiter Spaß haben und nicht in eine gewiße Ecke gestellt werden.
Ein Vierzylinder S3 8P dürfte von haus aus leiser sein ,als unser VR6.
Und RS3 jedweder Baujahre wäre mir eindeutig zu viel ,Serie hin oder her.
Sieh das alles bitte nur als Info , jeder hat ja seine Vorstellungen und Spaß-Erfahrungen.Ich fahre sogar viel mehr km mit dem A3 als mit dem S4 (bis auf FW komplett Serie),der ist einfach zu perfekt manchmal.