Beiträge von earlgrey

    Ich habe ebenfalls die NL carbon Ansaugung und den Trichter des 3.2er (6,8 cm) in der Mitte um 3,7 cm gekürzt(und wieder verklebt).Somit habe ich den
    Einlauf des Trichters erhalten.
    Diese Kombination erscheint mir am sinnvollsten ,zumindest theoretisch . Denn praktisch lässt sich keine große Änderung bemerken.Vielleicht auch deswegen,
    weil ich bald nach Kauf eine Domibox und NWT bekam und somit alles weitere nicht mehr auffällt.

    Weitere Lufteinlässe im Schlossträger sehe ich ebenfalls nicht besonders zielführend ,eine vermehrte Luftzuführung habe ich durch Montage des RS3 (8P)
    Luftfilterkasten mit dem zusätzlichen seitlichen Lufteinlass erreicht.

    All das hat nichts wirklich Spürbares bzgl Leistung/Leistungsverhalten gebracht. Wobei ich mit der aktuellen Situation durchaus sehr zufrieden bin. :)

    Die Ableitungsöffnung des Batteriekastens ist für das Entgasungsschläuchlein vorgesehen. Metalldeckel nach innen: die Batterie liegt damit außerhalb des
    gesamten Innenraum,war auch wegen Unfall(Überschlag so gedacht.

    Bastuck hat keine AGA Klappe,also ständig "laut" (wie aber auch zB BN pipe) . Eine Dämmung der gesamten Reserveradmulde kann (außer Gewicht) nicht schlecht sein. Schaumstoff deckt original die Batterie zum Deckel hin ab,darauf gehört noch einmal eine dicke Schaumdeämmung rund um die Mulde.liegt oberhalb der Batterieabdeckung und unterhalb des Kofferraumbodens/Abdeckung.

    Wenn sie abreisst ,ist die DMS ja dann schon mal ab,danach kann man dann nur noch den Aggregateträger abbauen und -wie DiDi sagte- das Doppellager mit Schraubenrest auspressen /lassen. Neues rein und wieder einbauen.GGF mit Verstärkung.

    Ich habe einen gelben (70shore)Powerflexeinsatz zur Verstärkung verbaut. Sehr wichtig erscheint mir das richtige Drehmoment,das könnte bei dir
    das Problem verursacht haben.

    Schon klar ,aber genau deswegen uninteressant. Wenn deiner bereits vor dem Tuning so gut ging ,dann müssten die Werte nach tuning entweder sehr gut sein
    oder das tuning war nur scheinbar effektiv.Da die Ausgangsbasis motortechnisch ja wohl ziemlich gleich ist ,müsste ein SW Tuning wie beim Andreas
    auch deinem A6 gut über 400 PS bescheren.


    Und ich habe so ziemlich alle Testberichte zum S4 gesammelt,da liegen die 100-200er Werte je nach testender Zeitung (mit/ohne Beifahrer oder Limo/Avant)
    zwischen 13,6 und 15,0 sek. Und auch der aktuelle Turbo S4 liegt in diesem (unteren) Bereich.
    Bzgl der 12+ sek bist du da in einer anderen Welt.

    PS: der einzige mir vorliegende Test eines A6 (Limo) mit 310 PS/440Nm liefert mit einer 7G S-tronic und angegebenem Gewicht inkl Fahrer (GF 2/14)von
    1815 kg Werte von 5,4 auf 100 und 21,0 auf 200 also 100-200: 15,6.

    Der 290 PS 3.0 TFSi war ja der "Ursprungs"motor ,dann downsizing zu 272 PS (Ersatz des 3,2 L ) und upgrading zu 310 und 333 sowie später 354 PS(Q5 Ausland).
    Kann also gut sein ,daß die Autos jeweils unterschiedlich in der Leistung variieren.Der 290er könnte also bereits an der 310er Stufe gekratzt haben.Und das
    passt ja wieder zu obigen Werten.

    Ich würde mal auf diese Vergleiche verzichten ,denn auch ,wenn die Autos ungefähr gleiche Voraussetzungen zu haben scheinen,werden die Umstände
    doch nicht vergleichbar sein.

    Und nach UNTEN streuen die 3.0 TFSi praktisch nie.


    Diese Mess-manie hat ja auch schnell zum Wiederverkauf der PB geführt ,das Geld floß dann in einen OZ- Radsatz ,dessen Leichtigkeit ich immer spüre,
    ohne Nachmessen.
    Ich mache auch keine Vergleichsfahrten mehr ,da für mich konsequenzlos. Die Werte vom Andreas glaube ich ihm auch so und freue mich mit ihm.

    Audi gibt ja eine 12J Garantie auf DURCHrostung. Rostgefährdete Stellen gibt es einige. 2016 habe ich auf Kulanz(70% Übernahme) 2 neue vordere
    Kotflügel bekommen ,EZ 8/05. Bei der Durchsicht wäre sonst alles iO. lediglich Unterboden malträtiert durch falsche Benutzung der Wagenheber in Werkstätten.

    Willkommen hier ,wird schon werden.

    Einmal alles auslesen ,insbesondere auch die aktuell vorhandene Audi- Motor SW. Letzt mögliche müsste beim BDB Motor 8088 sein.


    Weitere Ölerneuerungen für Winkeltrieb und Hinterachsdifferential wäre noch sinnvoll. Haldex möglichst MIT Filterwechsel (Vorsicht,Audi glaubt gerne,
    daß es den nicht gibt: TN: 02D 598 574)