Beiträge von earlgrey

    Diesen IST - Zustand hatte ich dir ja bereits berichtet,meine Erklärung: eventuell ist so ein Verzicht auf die Lenkwinkelbegrenzung möglich.

    245/35-19 ist sicher ausreichend ,besonders auf 8,5 Zoll.Im Nachrüstsektor könnte man sogar auf 9 Zoll gehen.

    Deswegen war ich ja auch bei den 18ern und 245/40 mit den 8,5 Zoll ATS gut bedient,ist ja auch die Serie beim A5. Wenn man bei 8,5/18 Zoll bleibt,bleibt so
    eben auch ein guter Kompromiss von Komfort und Sportlichkeit,wie auch Kosten.

    Wer alles in Richtung sportlich haben will, wird auch beim B9 255er eingetragen bekommen.Aber eben nicht ab Werk.


    Wenn die Frage deinen Wagen betrifft: auch nicht schlecht ,geringfügig kürzere Übersetzung bei dem lang übersetzten DSG7.könnte man überlegen.

    Der letzte SW Stand scheint bei Dir 5604 zu sein . welchen Motorkennbuchstaben hat deiner ,BJ abhängig : BDB ;BMJ;BUB.

    Beim ersten (BDB ,siehe parasA3) war ja beim HS das letzte 8087 und wirkte sich wie ein Werkstuning aus . Beim BMJ ist das letzte 8036 (DSG) und BUB
    gibt es glaub ich nur eine SW ohne Verbesserungen.

    Die angegebenen Fahrleistungen sind eigentlich ziemlich unglaubhaft , ein SW Tuning wie das NWT wird auch nicht drauf sein,da damit jeweils die letzt mögliche SerienSW kommt.

    Da die meisten 3.2er nicht die offizielle Leistung haben (ca 225 -230 PS) und selbst mit NWT so 255 bis 266 PS erreicht werden,passt das nicht zusammen.


    Aber eine Verschlechterung durch die letztmögliche OEM SW habe ich noch nie gehört.

    Audi tut sich -ohne Angabe von techn.Gründen - mit einer SW schwer ,auch wenn man sie selber zahlt.

    Ansonsten gibt es im Norden auch die Tuning Fa ELMERHAUS (bitte googlen), die mit Zoran für NWT zusammenarbeitet.

    Die A3 Grösse 225/40-18 ist im Vergleichstest in der aktuellen Sport/Auto.

    Gegenüber dem Goodyear einige Nässeschwächen.Trocken gleich.Etwas lauter.

    Ich habe heute bestellt den Goodyear F1 Asym.3 92 Y usw . Stück 120€. für A3.


    Sehr empfehlenswert ist nur der Michelin Pilot Sport PS4 , Testsieger.


    in 235/35 -19 in SpCar : Testsieger Conti SC 6 , dann Hankook S1 evo2 und Goodyear. Pirelli mit Nässeschwächen

    Wie bereits gesagt habe ich ja auch die NL carbonBox , etwas besseres kann ich mir beim 3.2er nicht vorstellen.Im Schloßträger würde ich da nichts weiter
    machen . Der TT scheint dort vorne etwas anders zu sein als der A3 ,aber die Box ist ja daran angepasst.

    Ich war zwar mal dabei beim 3.2er DSG ,aber mehr als daß die Schrauben etwas versteckt sind ,kann ich dir auch nicht sagen.Leider.

    War auch bei Audi eine kleine Aktion,da offensichtlich nicht häufig gewünscht/gemacht.

    Daniel : OEM 7cm Trichter saugt nun mal auch nicht gerade in der Mitte des LuFi Kasten an. Mein Umbau behält die Form des Einlaufs bei.

    @Oli : wenn der @Meik etwas von 2cm TRICHTER schreibt,dann wird es wohl nicht das LMM Gitter sein. Es sei denn ,jemand hat ihn entfernt oder gekürzt.

    Ich habe ja das SSP 386 vorliegen ,da lässt sich kein limitierender Effekt auf zB Vmax ableiten.

    Und durch NWT ist ja eigentlich auch Leistung vorhanden. Beschleunigung leidet unter dem sehr hohen Gewicht,Vmax bleibt bei knappen 250 Tacho.

    PS: Immerhin hatte ich mit NWT auch mal -mit PB- gemessene 7,3 auf 100.

    Für mich alles völlig daneben. Glücklicherweise haben wir aber Stefan und Zoran = NWT :thumbup:

    Filter in der Ecke ???

    Entspricht dem A3 OEM. Einlauftrichter über dem Gitter des LMM.Diesen Trichter habe ich -wie oben beschrieben-mittig gekürzt.

    RS3 hat ebenfalls den Einlauftrichter ,außerhalb des LuFi Kasten sitzt aber kein LMM .Hat keinen.

    Ich habe ebenfalls die NL carbon Ansaugung und den Trichter des 3.2er (6,8 cm) in der Mitte um 3,7 cm gekürzt(und wieder verklebt).Somit habe ich den
    Einlauf des Trichters erhalten.
    Diese Kombination erscheint mir am sinnvollsten ,zumindest theoretisch . Denn praktisch lässt sich keine große Änderung bemerken.Vielleicht auch deswegen,
    weil ich bald nach Kauf eine Domibox und NWT bekam und somit alles weitere nicht mehr auffällt.

    Weitere Lufteinlässe im Schlossträger sehe ich ebenfalls nicht besonders zielführend ,eine vermehrte Luftzuführung habe ich durch Montage des RS3 (8P)
    Luftfilterkasten mit dem zusätzlichen seitlichen Lufteinlass erreicht.

    All das hat nichts wirklich Spürbares bzgl Leistung/Leistungsverhalten gebracht. Wobei ich mit der aktuellen Situation durchaus sehr zufrieden bin. :)

    Die Ableitungsöffnung des Batteriekastens ist für das Entgasungsschläuchlein vorgesehen. Metalldeckel nach innen: die Batterie liegt damit außerhalb des
    gesamten Innenraum,war auch wegen Unfall(Überschlag so gedacht.

    Bastuck hat keine AGA Klappe,also ständig "laut" (wie aber auch zB BN pipe) . Eine Dämmung der gesamten Reserveradmulde kann (außer Gewicht) nicht schlecht sein. Schaumstoff deckt original die Batterie zum Deckel hin ab,darauf gehört noch einmal eine dicke Schaumdeämmung rund um die Mulde.liegt oberhalb der Batterieabdeckung und unterhalb des Kofferraumbodens/Abdeckung.

    Wenn sie abreisst ,ist die DMS ja dann schon mal ab,danach kann man dann nur noch den Aggregateträger abbauen und -wie DiDi sagte- das Doppellager mit Schraubenrest auspressen /lassen. Neues rein und wieder einbauen.GGF mit Verstärkung.

    Ich habe einen gelben (70shore)Powerflexeinsatz zur Verstärkung verbaut. Sehr wichtig erscheint mir das richtige Drehmoment,das könnte bei dir
    das Problem verursacht haben.