Beiträge von Nick33

Hallo my Tuning! Absolut keine Probleme mit der Corniche Challenge, ich hatte mir diese Felge im August 2011 auch für meinen RS3 gekauft, passt ohne Distanzen und hat überall genug Luft! Wurde zuerst mit Serienbereifung gefahren und in 2012 dann mit 235er [lexicon]Reifen[/lexicon] ringsum! Eintragung problemlos, ohne irgendwelche Änderungen! Musste die felgen nur jetzt im winter verkaufen, da die nicht mehr über die neue Bremse ging ( durch das innen abgesetzte Felgenbett)! Gruß Nick

Hallo Arthur!

Ja der Preis ist schon heftig, da ich zeitig bestellt habe hat der Reifenhändler auch nichts mehr auf den im Sommer genannten Preis aufgeschlagen! Vorn pro Reifen 361,-Euro und hinten 325,-Euro, schon heftig, aber andere felgen kaufen wollte ich nicht, hatte die originale ja noch da, und 18Zoll wollte ich gleich gar nicht.

Gruss Nick

Hallo!

Ich hatte das Glück bei einem fähigen Reifenhändler gelandet zu sein. Der hat mir, nach langer Vorbestellung gestern Dunlop Winter Sport 3D aufgezogen, vorn in 235/35R19 W und hinten 225/35R19W und beide mit der Audi Kennung! Zum glück gerade noch mal gut gegangen!

Gruß Nick

Siehst Du, über diesen roten Rand würde ich nun wieder keine sekunde nachdenken der käme sofort weg.
    An die neuen Felgen kommt auch keine andere Farbe mehr, bleiben schwarz!
    Ja, gut sichtbar ist er, auf dem Parkplatz muß man nicht suchen, das kannte ich aber so schon von meinem S3 der hat auch immer raus gestochen.

Ich habe mich auch nicht angegriffen Gefühlt sondern meine Meinung dazu geschrieben!
    Es war mir vorher klar das mein Auto, sowie er jetzt dasteht polarisiert eine "Hmm vielleicht" gibt es hier nicht, nur Hop oder Top!

Das mit den Felgen hatte ich schon bei Abholung vom Folierer gesehen und umgehend andere Bestellt, ursprünglich wollte ich bis nächstes Frühjahr warten, hier bestand dann aber sofortiger Handlungsbedarf! Sind Corniche Challenge in 8,5X19 ET 45 und passen selbst an der vorderen Bremse perfekt!

Schönen Gruß an alle hier!

Nur um es mal gerade zurücken, wer sein Auto wie beklebt oder in Euren Augen verschandelt bleibt doch wohl jedem selbst überlassen.
    Wenn Wolferl, kein Helles blau mag bitte schön, mir geht es mit Weiß so, dann immer gleich von brechen und sonstigem zu redenecht übel!
    Desweiteren waren die Silbernen Applikationen nötig um z.B. die Gitter in der Stoßstange abzusetzten, dann auch schon mal überlegt das dinge auf Bildern anders rüber kommen als in Natura!
    Und ja stimmt die Felgen passen nicht mehr dazu, und sind auch seit gestern durch andere ersetzt.
    P.S. die Reaktionen im reallen leben sind durchweg positiv auf das Auto, so wurde ich einfach so mal angesprochen ob ich Lust auf ein Professionelles Fotoshooting mit meinem RS3 hätte, welches auch gestern stattgefunden hat!
    So jetzt seit Ihr wieder dran, mein gesagtes runter zu machen, viel Spaß weiterhin.

Gruss Nick

8,2 Liter schafft man kaum mit dem S3, geschweige dem mit dem RS3 und Tacho über 280 kann ich mir auch nicht vorstellen, bei mir sind es 275 km/h digitaler Tacho gewesen und das erscheint mir auch plausibel!
    Das sind dann reell 260 um sich die 3.0 TDI vom Hals zu halten, aber nicht mehr und auch nicht weniger!
    Der fährt nicht schneller weder auf der geraden noch den Berg rein zu, außer Du warst schon beim Chippen.
    Bei meinem S3 Sportback war bei 266 Schluß, ich denke das passt also alles zusammen, alles andere ist Stammtisch.

Gruss Nick

Maaan tut der Urlaub gut! Schade, dass schon 1 1/2 Wochen rum sind.
    Aber doppelt schön find ichs, dass hier langsam doch alle ihren (Traum)wagen bekommen und sich freuen können, stehen ja doch noch etliche shcöne Tage an um das Auto schön einzufahren.

Glückwunsch euch allen! Ich hoffe ihr seid zufrieden, vor allem mit der Qualität der Sitze ;).

Grüße

Hallo!

Nun ja, bei meinen Fahrersitz (habe die Schalensitzen) zeichnet sich schon nach gerade mal 2000km mein Ar... ab und dadurch erkennt man irgend einen Knuppel unter dem Leder, denke mal der Knuppel wird von der Sitzheizung sein.
    Und nein ich wiege keine 120kg, sondern gerade mal 68kg!

Gruss Nick

Ja, mit den 18 Zoll habt Ihr schon recht, nur wollte ich bei den 19 Zoll bleiben, da die nun da sind.
    Will mir im Frühjahr neue Felgen kaufen und wollte eben darum auf die Originalen die Winter aufziehen.
    Für die 18 Zoll Lösung müssen die Rotorfelgen ja weg, keine Ahnung was man für die Dinger bekommt!
    Na schauen wir mal irgend wie wird es werden.

Gruss Nick

Hallo!

Ich war heute mal beim Reifenhändler und wollte mir nur eine Info Zwecks Preis und Lieferbarkeit von Winterreifen für den RS 3 in 19 Zoll einholen!
    Das Ergebnis war sehr ernüchternd, nur ein Reifenhersteller hat beide größen (235 und 225) als Winterreifen im Angebot und das wäre Dunlop und von beiden größen wäre der 225er noch nicht mal Lieferbar, da noch nicht Produziert. Es gibt zwar einen in 225er breite dem fehlt aber die zusatz bezeichnung SO 2 oder so ähnlich und wäre dadurch für den RS 3 nicht geeignet, so eigene Aussage von Dunlop.
    Der Reifenhändler will mal noch schauen, was man noch für Optionen hat, ich hoffe mal es gibt überhaupt eine, ansonsten fährt gar keiner im Winter :S

Gruss Nick

Hallo!

Wie gesagt bei mir waren es 67 Km auf dem Tacho, dazu wäre noch zu sagen das der Tank genau Viertel Voll war und in der Anzeige stand unmittelbar nach Abfahrt beim Händler das ich noch 50 Km weit komme, was sich nach ca. 1 Km schon auf 80 erhöhte, also sachte haben die nicht gemacht mit dem Auto.
    Beim Händler ist es aber nicht wirklich bewegt worden, nur zweimal von der einen zur anderen Seite des Autohauses.
    Na ja ändern kann ich es eh nicht und so schlimm finde ich es auch nicht, wollte halt nur mal fragen wie es bei den andern aussah!

P.S. Stevens, ich würde auch gern die PN wegen der Fußmatten haben wollen! :)
    Gruss Nick

Zur Zeit ist er noch Schwarz, habe den ja gestern erst geholt!
    Termin zum Folieren ist in KW 33, da habe ich Urlaub und brauche den erst mal nicht.
    Die Farbe kommt der RAL Himmelblau ziemlich nah, ein Stück heller vielleicht und das ganze in Matt, Haube und Dach werden in Carbon Folie nur Schwarz oder Matt Schwarz würde nicht sehen.
    Natürlich auch Diffusor in Carbon Schwarz, Spiegel weiß ich nocht nicht, zur Zeit dentiere ich aber auch da zu Carbon Schwarz.
    Die Schalensitze werden an der Rückseite, also das Glanzschwarze, auch in Matt Blau!
    Bilder wird es dann natürlich auch geben!

Gruss Nick

Hallo Stevens!
    Das mit dem Punkt 52 hat es gebracht wer lesen kann ist klar im Vorteil :wacko: , das habe ich total übersehen, ich hatte nur bei den Reifengrößen geschaut.
    Danke Dir, nun stehen die auch bei mir drin :D .
    Und verbaut ist bei mir auch der CEPA Motor!

Gruss Nick

P.S. Ich habe schon ein Grinsen im Gesicht wenn sich nur das Garagentor hebt! :D

Das ist immer unterschiedlich, sagt aber eh gar nix aus, da die einmalig (bis 300 Km) zurückgestellt werden können. Kann also sein, daß 10 Km draufstehen, er aber schon 150 drauf hat.

Das einmalig der KM stand zurück gestellt werden kann wusste ich auch, genau so das RS Modelle immer ein paar KM mehr drauf haben als die anderen Audi, darum sollte es aber nicht gehen, sondern rein darum wieviel KM drauf waren, ohne irgend welche Hintergedanken.

Und die 255er sind, wenn sie bei Stevens eingetragen sind, bei mir definitiv nicht mit aufgeführt. Auch steht da nichts von Winterreifen oder 18 Zoll größen drin!

Gruss Nick

Hallo!

Ich hätte mal zwei Fragen, zum einen Wieviel Km hatten eure ausgelieferten RS 3 so auf der Uhr (einfach mal als anhaltspunkt) bei meinem waren es 67 km und als zweites wäre noch das es hieß das die 255er Reifen vorn Eingetragen sein sollen, wenn ja wo soll das stehen?
    In der EG- Übereinstimmungsbescheinigung stehen nur die 235er drin!

Gruss Nick