Den würde ich jetzt auch als Winterauto nehmen.

Audi RS3, Allgemeines zum Wagen
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Das tut im Herzen weh
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Das kommt halt auf die finanziellen Möglichkeiten an...hier in der Nähe wohnt einer, der fährt im Winter auch Allrad. Bloß ist das ein Gallardo...Jeder wie er mag
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Wir sprechen uns nochmals nach dem ersten Winter im exklusiven RS3, wenn das Rummgeheule wegen den Lackmacken auf der Motorhaube vom Winterdienst,
auf der Autobahn, anfängt. Wenn einer nur Landstraße fährt sehe ich beim Winter auch nicht das Riesenproblem.
Ich fahre hingegen 90% Autobahn und durchschnittlich 3x Vorbeifahrt am Winterdienst auf einer Strecke. -
Mein S3 wurde auch im Winter gefahren, da wird beim RS3 das rumgeheule auch ned schlimmer. Was kaufe ich mir ein Auto für 60K wenn ich es nur 6 Monate fahren kann
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Winterautozeit ist bei mir vermutlich von Anfang November bis Ende Februar.
Bei mir sind das nur 4Monate und keine 6, die ich ohne RS3 überbrücken muss. -
kommt doch aufs gleich raus. Aber nicht der Schnee verursacht Steinschläge, sondern Salz und Split, und das Zeuges verteilen sie bekanntermaßen von nde Oktober bis Mitte April, je nach Witterung. Aber ist ja Dein RS3, ich kanns ja verstehen auch wenn ich grad im Winter Spaß an zu viel PS in Kombination mit Quattro habe
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Es ist doch nur ein Auto, was soll das Gejaule?
Wer einmal im Winter mit genügend Leistung und
Allrad gespielt hat wird über jeden Steinschlag durch
Splitt oder Salz hinwegsehen! Macht einfach einen
riesen Gaudi. Ich freue mich jetzt schon...
wenn da nicht die NOS-freie Zeit wäre -
@ else ,scheint ja etwas von der Winterbenutzung abzuschweifen,aber wenn -siehe link- immer noch "Testfahrer mit teuerer
Messelektronik" von Audi unterwegs sind,dann scheint das Konzept ja noch nicht ganz zu stimmen.Also mal sehen was kommt. -
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Habe inzwischen einen roten und einen schwarzen RS§ probegefahren. Beide verfügten mit weniger als 10 tkm Gesamtlaufleistung über genügend sichtbare Steinschlagschäden auf der Motorhaube und am Stoßfänger. Und dies im Hochsommer 2011.
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Das mit der Felge is wie immer Geschmackssache. Ich würde es auch schwarz lackieren
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Würde gerne mal Bilder vom ganze Wagen sehen
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Hab ich keine gemacht, da ich denke jeder weiß wie ein RS3 aussieht in Weiß
Mit gings nur um die Felgen
Wenn ich meinen bekomme, dann mache ich gerne ein paar Bilder mehr -
Habe inzwischen einen roten und einen schwarzen RS§ probegefahren. Beide verfügten mit weniger als 10 tkm Gesamtlaufleistung über genügend sichtbare Steinschlagschäden auf der Motorhaube und am Stoßfänger. Und dies im Hochsommer 2011.
Deshalb wird bei mir direkt nach der Abholung in Ingolstadt eine Steinschlagschutzfolie auf die Motorhaube, Frontstoßstange und Rückspiegel angebracht.
Im Winter wird das nicht besser werden mit den gesammelten Steinschlägen. Aber da vertrete ich wohl eine sehr einsame Meinung im Forum -
Hallo!
Ich war heute mal beim Reifenhändler und wollte mir nur eine Info Zwecks Preis und Lieferbarkeit von Winterreifen für den RS 3 in 19 Zoll einholen!
Das Ergebnis war sehr ernüchternd, nur ein Reifenhersteller hat beide größen (235 und 225) als Winterreifen im Angebot und das wäre Dunlop und von beiden größen wäre der 225er noch nicht mal Lieferbar, da noch nicht Produziert. Es gibt zwar einen in 225er breite dem fehlt aber die zusatz bezeichnung SO 2 oder so ähnlich und wäre dadurch für den RS 3 nicht geeignet, so eigene Aussage von Dunlop.
Der Reifenhändler will mal noch schauen, was man noch für Optionen hat, ich hoffe mal es gibt überhaupt eine, ansonsten fährt gar keiner im WinterGruss Nick
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Hallo Nick33
Du kannst ja auf 18" Größe gehen.
Das einzige was da passen muß ist der Tragfähigkeits Index und Natürlich die Größe.
Soweit ich weiß kann man dann 4x 225/40R18 fahren!
Gruß Rappel
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Also meine Winterreifen liegen schon bei meinem Händler.
Sind die 18" Winterreifen mit 225/40R18 für den RS3, haben sogar Schneekettenfreigabe.
Es sollten Dunlop Reifen sein. -
Ja, mit den 18 Zoll habt Ihr schon recht, nur wollte ich bei den 19 Zoll bleiben, da die nun da sind.
Will mir im Frühjahr neue Felgen kaufen und wollte eben darum auf die Originalen die Winter aufziehen.
Für die 18 Zoll Lösung müssen die Rotorfelgen ja weg, keine Ahnung was man für die Dinger bekommt!
Na schauen wir mal irgend wie wird es werden.Gruss Nick
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Ja, mit den 18 Zoll habt Ihr schon recht, nur wollte ich bei den 19 Zoll bleiben, da die nun da sind.
Will mir im Frühjahr neue Felgen kaufen und wollte eben darum auf die Originalen die Winter aufziehen.
Für die 18 Zoll Lösung müssen die Rotorfelgen ja weg, keine Ahnung was man für die Dinger bekommt!
Na schauen wir mal irgend wie wird es werden.Gruss Nick
Also ich habe 1500.- für die 4 Rotorfelgen vom Neuwagen runter bekommen.
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