Beiträge von Vr6Bauer

So Leute heute war der Grosse Tag für die Abstimmung auf 102 Oktan beim Handschalter. Hatte meinen Termin um 14.30. Bin um 11 Uhr in ABB gestartet war aber über die Käffer wesentlich schneller als gedacht(echt toll bei dem Wetter über die Landstrassen dort unten zu blasen leider noch ohne NWT) und ne Stunde zu früh und musste kurz warten.
    Dann nahm der Zoran sich aber Zeit für mich(sehr sympatisch der Kerl) und nach ein paar Logfahrten wars dann auch schon erledigt.
    Das Navi lotste mich dann (leider) über A7 und A3 wieder heim. Und nunja was soll ich sagen, es stößt mir eins negativ auf und zwar das ich nicht früher nen Termin gemacht habe.
    Der Bock rennt jetzt nicht mehr bis 220 ohne Probleme um dann langsam weiterzuziehen nene jetzt wirds erst ab 250 zäh. Hab mich nicht getraut länger draufzulatschen bzw. hatte Berufsverkehr (die Verteterautos hatten einen äusserst schweren Stand), war fast surreal das ganze.
    Weiter gings dann ab Rohrbrunn über Landstraße und auch da in allen Lagen deutlich mehr Feuer und auf den ersten Blick auch weniger Spitverbrauch.
    Klang ist auch nochn Tick besser geworden mit der neuen S3 Aga.
    Fühlt sich wie leergeräumt an der Dicke so 150- 200 Kilo würd ich schätzen.
    Bin vll. noch etwas sehr euphorisiert aber ich muss schon nach dieser Heimfahrt ein grosses Lob an Zoran und Stefan sowie eine klare Empfehlung für das NWT aussprechen. :thumbup:
    Sollte definiv Pflicht sein für jeden 3,2 und R32 Fahrer.

Hab mir diesen Lufi auch bestellt, so als kleines Gimmick. Der Sound ist minimal besser geworden (Dämmung der Motorhaube wurde im Zuge der Sommerarbeiten entfernt), allerdings empfinde ich einen fast schon dramatischen Leistungsverlust besonders von 100- Vmax. Werde wieder den Orginalfilter einbauen und den LMM tauschen, und meinen Termin bei Zoran abwarten.

War heute beim Tüv, waren sehr angetan vom 3,2er 04er Bj. aber sieht aus wie neu :D etc. Dann kam die Sprache auf Chiptuning, davon hat mir dann der Prüfer abgeraten da kein Leistungsgewinn und ehr kontraproduktiv nix neues also. Hat dann aber namentlich Zoran genannt und mir das Nwt empfohlen, echt kurios. Wollte einen Termin mit Zoran ausmachen aber er hat auf meine Email nicht geantwortet, werde wohl mal anrufen müssen.

Um mal beim Thread zu bleiben, ich als bekennender Single und wenig Fahrer finde den RS3 zwar an sich gelungen, nur der 4 Türer geht gar nicht. Was bitte soll das sein - Pampersbomber? Die 4Türen verschandeln die sonst so tolle Linie des A3 ungemein. Das ist ein Nogo daher werd ich wohl ehr auf den TTRS bzw. auf den neuen RS3 warten.

Mal ein paar meiner Heizererfahrungen:
    Meiner einer ist Motortechnisch Serie(noch) bis auf ne leicht geänderte Luftzufuhr

Golf 5GTi: auf Landstraße, 1km ich vorne, davon gefahren (4 Wagenlängen)
    CLK 320: Selbes Bild, hat keine Chance
    325d mit Chip: Patt
    530d Kombi : Patt
    350Z übelst verspoilert mit Sportauspuff: ca 4Km autobahn ( Ist mir 50m davongefahren, am Ende 260 Auf der Uhr, dennoch mMn schwache Leistung des 350)
    335i: Auffahrt auf Autobahn: Ich hatte nicht den Hauch einer Chance, die Kiste geht wie die Hölle, daher brauch ich auch einen TTRS :D
    Ansonsten kann ich noch berichten das ich bei der letzten längeren Autobahnfahrt (200km) mit diversen Vertreterautos(die auf der linken Spur, hauptsächlich 325d, 525d, A4 und A6 3.0 Tdi) keine größeren Probleme hatte, das einzige Auto das mich kassierte war lustigerweise ein 3,2er TT :)

Mal ne Dumme Frage zu dem S3 Auspuff:
    Gab es diesen auch mal mit dunklen und matten Endrohren oder immer nur in Chrom bzw normaler heller Optik?
    Frage weil gerade jemand seinen S3 Esd in Ebay vertickt und den Auspuff als aus Titan bezeichnet, welcher sehr dunkel ist und ich im Netz nichts finden konnte. Bin nämlich auf der Suche für meinen 3,2 er, B&N ist mir zu teuer.

Hallo Leute,
    Bin auch auf der Suche nach schönen Felgen und bin dabei auf diesen ebay shop gestossen. Der hat hautpsächlich Oxiginfelgen im Angebot die recht hübsch sind wie ich finde. Was mich allerdings stutzig macht ist der günstige Preis???

http://stores.shop.ebay.de/TUNINGSCHNELLV…n&submit=Finden

Sind die gefälscht oder was ist da los, verkauft werden wohlgermerkt immer 4 Stück laut Angebot?!

Vll kennt jmd den Shop und kann etwas darüber berichten...

Hallo liebe 3,2er Fahrer!
    Ich bin seit Weihnachten auch in dem erlauchtem Club der Quattrofahrer nachdem sich mein Golf 3 Vr6 verabschiedet hat. Konnte mir schon einige Tipps und Anregungen in diesem tollen Forum holen. Muss zugeben die Sache mit der Steuerkette ließ mich teilweise echt schlecht schlafen :) . Die Geschichte mit dem Nwt würde mich auch sehr interessieren. Hab dazu folgende Fragen:
    1. Macht es beim Handschalter Sinn, da ihr iwie fast alle Dsg zu haben scheint?

2. Kann man mit Zoran einfach einen Termin ausmachen und vorbeifahren oder oder geht das nur inner Gruppe? Wie läuft die ganze Sache?

3. Macht Zoran auch den alten 1,8t weil dann hät ich noch nen Bekannten der gerne mitkommen würde.

4. Achja und is es sinvoll das Nwt draufzumachen wenn man die Kette minimal hört oder is das ohnehin normal. Ich mein man hört sie aber es is kein rasseln wie in euren Videos.

Danke im voraus für eure Antworten

Gruss Bauer