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Pipercross Sportluftfilter --> Sammelbestellung

  • Eike883
  • 19. März 2012 um 22:21
  • Eike883
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    • 28. März 2012 um 19:29
    • #21
    Zitat von Else


    Hab gerad ne Mail erhalten,.... aber weiterhin 57€ . Scheint nix dran zu gehen am Preis!?
    Ausserdem steht da gar nicht drin, ob diese Imprägnierungsspray dabei ist!?

    Was bestellen wir denn da jetzt "genau"?

    Else, du bestellst den Filter und den Reiniger. Den Reiniger gibt es im März kostenlos dazu. Solltest du dir allerdings zu lange Zeit lassen und erst im April bestellen, gibts natürlich nur den Filter.

    Hier noch mal eine Mail von Hr. Meusel, die heute an mich gegangen ist:

    =======================

    Kurz zur Info für das Forum:

    Alle Besteller (Anzahl mit ihnen 5) sind soeben per E-Mail durch mich Informiert worden mit Bankdaten und Gesamtpreis (57 Euro inkl. Versand und Reiniger). Die Filter sind alle an Lager und gehen umgehend nach Zahlungseingang an die jeweiligen Besteller raus. Paketnummer (DPD) wird automatisch per E-Mail übermittelt.

    Wenn irgendwo Fragen auftauchen sollten stehen wir gerne Hilfreichend zur Seite, gerne auch per Telefon.

    =======================

    Das er nichts mehr am Preis machen konnte, kann ich leider nicht ändern. Zum einen ist bereits der Reiniger als BonBon enthalten, zum Anderen habe ich auch eigentlich mit mehr Resonanz bei Hr. Meusel geworben. Das es jetzt im ersten Wurf nur 6 Leute auf die Liste geschafft haben, hätte ich auch nicht erwartet.

    Hr. Meusel hat mir aber signalisiert, dass er gerne weitere Bestellungen von uns und über uns im Empfang nimmt!

    Eike :walklike:

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  • Vr6Bauer
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    • 30. März 2012 um 18:46
    • #22

    Hab mir diesen Lufi auch bestellt, so als kleines Gimmick. Der Sound ist minimal besser geworden (Dämmung der Motorhaube wurde im Zuge der Sommerarbeiten entfernt), allerdings empfinde ich einen fast schon dramatischen Leistungsverlust besonders von 100- Vmax. Werde wieder den Orginalfilter einbauen und den LMM tauschen, und meinen Termin bei Zoran abwarten.

    VR6 blasen, Opel verblasen!

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  • coolhard
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    • 30. März 2012 um 19:01
    • #23

    wat iss, unmöglich, hast Du ein Steuergeräte Reset nach Einbau gemacht?

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • Eike883
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    • 30. März 2012 um 19:18
    • #24
    Zitat von Vr6Bauer

    Hab mir diesen Lufi auch bestellt, so als kleines Gimmick. Der Sound ist minimal besser geworden (Dämmung der Motorhaube wurde im Zuge der Sommerarbeiten entfernt), allerdings empfinde ich einen fast schon dramatischen Leistungsverlust besonders von 100- Vmax. Werde wieder den Orginalfilter einbauen und den LMM tauschen, und meinen Termin bei Zoran abwarten.

    Kann ich auf gar keinen Fall bestätigen! Ich habe weder was resettet, noch den Wagen für 24h stromlos gemacht.

    Hast du beim Tausch vllt vergessen, den LMM wieder an zu klemmen?

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  • Revenost
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    • 30. März 2012 um 20:48
    • #25
    Zitat von Eike883

    Kann ich auf gar keinen Fall bestätigen! Ich habe weder was resettet, noch den Wagen für 24h stromlos gemacht.

    Hast du beim Tausch vllt vergessen, den LMM wieder an zu klemmen?

    Mach mich nicht schwach, bestelle den Filter auch gerade....

    Der LMM wird beim Wechsel des Luftfilters abgeklemmt? Habe meinen noch nicht getauscht, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

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  • OberpfalzS3
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    • 30. März 2012 um 20:51
    • #26

    Ohne den abzustecken wirst Probleme haben die Abdeckung abzubauen, der hängt da nämlich mitten drin.

    Hab hier eine kleine Anleitung geschrieben, da ich ohne Anleitung auch recht lang brauchte bis ich raffte was ich wo machen musste.

    Mfg

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
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  • Hubi
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    • 30. März 2012 um 21:13
    • #27

    Ich weiß nicht wie es beim S3 aussieht, aber beim 3.2-er braucht man nur die Schrauben vom Luftfilterkasten lösen, den Deckel vorsichtig anheben und dann denn Filter darunterschieben. Auf korrekten Sitz achten und und alles wieder zuschrauben. Ist 5 Min. Arbeit.

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    • 30. März 2012 um 21:19
    • #28
    Zitat von Hubi

    Ich weiß nicht wie es beim S3 aussieht, aber beim 3.2-er braucht man nur die Schrauben vom Luftfilterkasten lösen, den Deckel vorsichtig anheben und dann denn Filter darunterschieben. Auf korrekten Sitz achten und und alles wieder zuschrauben. Ist 5 Min. Arbeit.


    Danach sieht es für mich auch aus, wenn ich die Motorhaube meines 3.2 aufmache.

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  • Eike883
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    • 30. März 2012 um 21:21
    • #29
    Zitat von Hubi

    Ich weiß nicht wie es beim S3 aussieht, aber beim 3.2-er braucht man nur die Schrauben vom Luftfilterkasten lösen, den Deckel vorsichtig anheben und dann denn Filter darunterschieben. Auf korrekten Sitz achten und und alles wieder zuschrauben. Ist 5 Min. Arbeit.

    Das ist richtig. Beim Dicken sind es ein paar Kreuzschlitzschrauben, die gelöst werden müssen.

    Ich habs aber nach Anleitung ausm Etzold gemacht und dort soll der Stecker des LMM entfernt werden. Dient aber eigentlich nur der Zugänglichkeit. Daher war meine Frage an Vr6Bauer, ob er nicht vllt vergessen hat, den Stecker wieder auf zu stecken.

    Aus der Anleitung von OberpfalzS3 ist zu entnehmen, dass der Wechsel beim S3 wesentlich aufwendiger ist. Wenn ich da schon Torx lese, bekomm ich nen Brechreiz. Viel zu komplex...

    Eike :walklike:

    Einmal editiert, zuletzt von Eike883 (30. März 2012 um 21:22)

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    • 30. März 2012 um 21:34
    • #30

    er hat aber nen 3.2 und da muss er gar nix abziehen nur die Lufi Oberschalle abschrauben und anheben.

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    • 30. März 2012 um 21:41
    • #31

    habe ich was anderes gesagt?

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  • coolhard
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    • 30. März 2012 um 21:43
    • #32

    war doch kein Vorwurf :)

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    • 30. März 2012 um 21:44
    • #33

    Da habens die Hubraummonster halt einfacher als die Turbinen. :D

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
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  • Eike883
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    • 30. März 2012 um 21:45
    • #34
    Zitat von coolhard

    war doch kein Vorwurf :)


    sry, hab seit 3 Wochen nicht geraucht, kann da im mom nicht so differenzieren ;) :assault:

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    • 31. März 2012 um 17:11
    • #35

    Hallo Leute,

    jetzt mal ohne Flax: Ich weiß nicht ob es an dem Batteriereset oder an dem Pipercross liegt, aber mir kommt es so vor als hätt ich kein Turboloch mehr ! 8|
    Ansprechverhalten und auch der Durchzug meine ich das sich deutlich verbessert haben, zum Sound erlaube ich mir kein Urteil da dies immer recht unterschiedlich ist. Nur der Turbo hebt sich nun akustisch deutlicher hervor. (Radio aus)

    Hab jetzt keine Cam mitgehabt aber ich mach zum Vergleich mal noch ein 0-100 Vid, damit ich das mit den alten abgleichen kann. Aber subjektiv hat der Reset/Filter schon einen deutlich Unterschied bewirkt.

    Evtl könnte es auch an den Umgebungswerten gelegen haben: 5° bei leichten Nieselregen - also optimaler für Turbos als 15°- 18° von den letzten Tagen. :rolleyes:

    Von mir gibts für Ansprechverhalten & Durchzug absolute Empfehlung ! Natürlich mit 24H oder VCDS Wertereset. :thumbup:

    Mfg

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

    Einmal editiert, zuletzt von OberpfalzS3 (31. März 2012 um 17:18)

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  • Bratschlauch
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    • 31. März 2012 um 17:46
    • #36

    Nix für ungut, aber ich schiebe das auf den Placeboeffekt, man kann sich so einige einbilden. Um einen DEUTLICH besseren Durchzug zu bekommen braucht man einige PS mehr, das bekommt man mit einem anderen Filter nunmal nicht hin, da die Luftmenge eh geregelt wird, ob nun mehr Luft durchkommt oder nicht.

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

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  • Piwi
    Gast
    • 1. April 2012 um 17:47
    • #37

    Kurzes Feedback zum Pipercross !
    Aufjedenfall agressiverer Ansaugsound ! Merklich runderer Durchzug vorallem im Topspeedbereich.

    Gute Investition ! *DSG*

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  • Revenost
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    • 1. April 2012 um 17:54
    • #38
    Zitat von OberpfalzS3

    jetzt mal ohne Flax: Ich weiß nicht ob es an dem Batteriereset oder an dem Pipercross liegt, aber mir kommt es so vor als hätt ich kein Turboloch mehr ! 8|
    Ansprechverhalten und auch der Durchzug meine ich das sich deutlich verbessert haben, zum Sound erlaube ich mir kein Urteil da dies immer recht unterschiedlich ist. Nur der Turbo hebt sich nun akustisch deutlicher hervor. (Radio aus)

    Ich halte zumindest die Sache mit dem Turboloch für vorstellbar. Bei meinem Ibiza 6L FR TDI mit 131 PS hatte ich einen ähnlichen Effekt nach dem Einbau des K&N-Filters: das Turboloch war gleich Null. Ob der Wagen wirklich schneller geworden ist, wage ich zu bezweifeln. Aber das Turboloch war - wenn vielleicht nicht komplett verschwunden - immerhin deutlich kleiner als vorher. Das Laderpfeifen hat sich zugleich deutlicher bemerkbar gemacht.

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
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    Einmal editiert, zuletzt von Revenost (1. April 2012 um 17:55)

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  • OberpfalzS3
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    • 1. April 2012 um 19:15
    • #39

    Bei geringerem Turboloch muss man ja zwangsweise schneller sein, da man Zeit beim Schalten gewinnt - wieviel das ist wieder ne andere Frage. :D

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
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  • ideFix
    Sonntagsfahrer
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    • 1. April 2012 um 20:20
    • #40

    Mein Filter kommt Anfang der Woche.
    Dann in Verbindung mit der Domi-Box. Verprechen tue ich mir jetzt nicht viel, sind dann schonmal die Vorbereitungen die Abstimmung wenn ich mich für eine Downpipe entschieden habe.

    Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
    MfG
    ideFix

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