und
um ehrlich zusein möchte ich den mercedes wegen rostbefall an beiden hinteren radläufen verkaufen.es wurde zwar auf kulanz der rost entfernt,doch glaube ich,dass dieser in 1-2 jahren wieder kommt.ausserdem schlägt einem bei mercedes eine arroganz entgegen mit wartezeiten beim kundendienst,obwohl man einen termin ausgemacht hat.mit wartezeiten beim abholen des fahrzeugs,sprich der wagen war noch nicht fertig.dumme sprüche musste ich mir auch schon anhören usw.beim kauf machte ich den käufer auf defekte bremsen aufmerksam,kein erfolg,erst 3 wochen später,als ich auf der bab stark bremsen musste und den wagen kaum noch halten konnte wurden mir auf kulanz komplett neue bremscheiben erstattet.das srs system fiel aus.fehlerspeicher auslesen kostete mich 35 euro.meine frage woran es liegt wurde mir so beantwortet:vermutlich schlechter steckkontakt des linken airbag´s.meine frage was kostet das:3-4 stunden und 200 euro plus mwst.habe mich dann im internet eingelesen,in einem forum angemeldet und mir die ausreichenden info´s geholt und selber gemacht.in 1,5 stunden beide seiten.hätte mich bei mercedes n halbes vermögen gekostet.das glashubdach darf ich im jahr wenigstens 15 mal neu kalibrieren,warum weiß keiner.
aber wenn ich nun die tadelliste meines auserkorenen audi´s ansehe,wird mir eigentlich nicht unbedingt wohler,zumal sich audi ja auch teilweise der kulanz entzieht.ich hatte von 2000 bis 2008 einen audi 80 2.8 l.tolles auto ohne mängel und rost.habe in der garage kopfdichtung gewechselt,danach ging die ölpumpe kaputt.dann hab ich mich doch schweren herzens von ihm getrennt und mir den daimler gekauft,in der hoffnung nicht mehr schrauben zu müssen.habe da noch einen getunten (kompressor) mx-5 aus dem jahr 1989 und eine suzuki tl1000s.deshalb wollte ich schraubertechnisch etwas kürzer treten,aber wohl weitgefehlt.
gruss sven