Beiträge von audmaz

Na

deshalb gibt es ja solche Foren.Bin ja froh,dass andere User ihre Probleme hier reinschreiben.Möchte ja nicht unbedingt vom Regen und die Traufe kommen,zumal der Spass ja auch noch Geld kostet.Also wenn ich eure Antworten so lese,denke ich,dass das Getriebe aus dem Wagen nichts hat.Schon mal nicht schlecht für den Anfang.Wenn die Bank nun noch mitspielt könnte es sein,dass ich den Wagen nach genauer nochmaliger Ansicht doch kaufe.

sven

Für

ne Probefahrt an den Jaufenpass??????Wäre von mir aus ja nicht gerade der nächste Weg.Hey habe gerade geschaut wo du herkommst.Landsberg habe ich bei der Bundeswehr meinen LKW-Führerschein gemacht.War 1989 bis 1990 in Lagerlechfeld stationiert.So Labermodus aus.
    Bei der 1.Probefahrt stelle ich fest,dass man,solange er kalt ist,kaum normal an der Ampel anfahren konnte.Meine Freundin strafte mich mit verachtendem Blick und sagte: Das ist doch ein Automatik,oder????? ;(
    Egal wie sachte ich Gas gab,der Wagen packte ziemlich hart zu,auf den ersten Metern.Aber ein Ruckel noder so konnte ich nicht vernehmen.

sven

So,

bissle doof alles,jetzt habe ich in 3 threads was geschrieben und muss dir hinterherrennen :D .Sollte ich lieber alle Fragen hierstellen oder doch in den einzelnen Fred´s???
    Zu den Kosten.Laut Nachfrage meiner Freundin,was denn so ne Inspektion kostet,antwortete der Verkäufer mit 250 und 300 euro,wenn nichts aussergewöhnliches anfällt.Im Forum lese ich da aber Summen von 700-770 euro?????
    Mein Mercedes wäre da ja richtig billig und ich dachte, der ist schon teuer, zumal der Besuch beim frendlichen alle 15.000 km ansteht.Preislich liege ich da bei 380 teuronen.Allerdings war das die große Inspektion.Der A-Assyst wird etwas günstiger.

sven

Also

geräusche gab es am Anfang meiner sehr kurzen Probefahrt.Lag aber eher am Rost auf den Scheiben.Der Rand an den Bremsscheiben würde ich mal gut auf 1mm schätzen und die Rillen auf den Scheiben sind ganz gut fühlbar.Denke eine zweite längere Probefahrt läßt sich nicht vermeiden.Naja,mal sehen.

sven

Danke

für deine schnelle antwort,aber was soll der ADAC denn prüfen.ich selber bin eigentlich vom fach und würde,wenn,den Wagen nach eurer Gebrauchtwagenliste selber checken.Der ADAC schaut doch auch nur unters Auto und das wars.Denke ein A3 Kenner aus dem Forum wäre da schon etwas anderes.Und da gleich meine Frage,kommt denn jemand aus dem Raum Stuttgart,der sich mit dem A§ 3.2 gut auskennt???

sven

Hallo,

ich möchte diesen thread nicht zerlabern,aber eine frage zu den Bremsen habe ich noch. Den Wagen,den ich probegefahren habe weißt schon einige Rillen in den Bremsscheiben auf.Ist das normaler Verschleiss??? Der Wagen hat erst 33.500 km auf der Uhr.

sven

Morgen,

ok,werde mich versuchen zu bessern.Im Übrigen noch ein gutes neues Jahr.
    Ich habe in den letzten Tagen vieles hier gelesen und doch muss ich nochmal fragen: Der A3 3.2 quattro ist in den Inspektionen sehr sehr teuer, woran liegt das denn????Oder habe ich da was falsches gelesen???

sven

darf

ich mal nachfragen wielange oder wieviele kilometer eure bremsen ausgehalten haben bis zum wechsel????ja,ich weiß es kommt auf den fahrstil an.nur wollte ihr hier doch bald alle neue bremsen,da kann es ja nicht schaden mal zu fragen wann gewechselt wird.

sven

hallo para,

habe jetzt einen teil der bericht gelesen und bin sehr erstaunt.jetzt hätte ich natürlich das glück,dass zoran bei mir praktisch umme ecke wohnt.meine freundin schleicht hier rum und kackt mich an,dass ich mir n kopf um tuning mache,aber noch nicht mal das geld für den wagen aufbringe,recht hat sie,scheisse.aber ich muss euch hier echt loben,sehr professionelle bericht mit fundiertem hintergrundwissen.alle achtung.lese icvh das richtig:zoran will für die optimierung ca.600 euro?????

sven

nein

um gottes willen nicht falsch verstehen.es sei dir gegönnt der wagen,nur wenn ich gerade in den nachrichten lese:18 jähriger falschfahrer tötet famileinvater (aktuell gestern abend).was glaubst du warum VW werbung mit dem GTI erst ab 21 jahren macht????
    ok,noch anders:wenn du schon jetzt einen wagen mit 250 ps fährst,was willst als nächstes????keine sorge,du bist ja nicht der einzige.ich finde es halt nur überzogen und masslos,was aber nicht heisst,dass ich dir das auto nicht gönne.der kumpel eines arbeitkollegen kaufte sich als erstes auto einen bmw 330,und jetzt hat er sich einen m3 besorgt.mit gerade mal 23 jahren.wohnt natürlich noch bei mama,verdient aber anscheinend ganz gut.mein ewrstes auto war ein fiat 128 3P,den wirst du eher nicht kennen und der kostete damals 2000 DM. :D

sven

ich wünsche dir natürlich allzeit gute fahrt und viel spass mit dem wagen.

und

um ehrlich zusein möchte ich den mercedes wegen rostbefall an beiden hinteren radläufen verkaufen.es wurde zwar auf kulanz der rost entfernt,doch glaube ich,dass dieser in 1-2 jahren wieder kommt.ausserdem schlägt einem bei mercedes eine arroganz entgegen mit wartezeiten beim kundendienst,obwohl man einen termin ausgemacht hat.mit wartezeiten beim abholen des fahrzeugs,sprich der wagen war noch nicht fertig.dumme sprüche musste ich mir auch schon anhören usw.beim kauf machte ich den käufer auf defekte bremsen aufmerksam,kein erfolg,erst 3 wochen später,als ich auf der bab stark bremsen musste und den wagen kaum noch halten konnte wurden mir auf kulanz komplett neue bremscheiben erstattet.das srs system fiel aus.fehlerspeicher auslesen kostete mich 35 euro.meine frage woran es liegt wurde mir so beantwortet:vermutlich schlechter steckkontakt des linken airbag´s.meine frage was kostet das:3-4 stunden und 200 euro plus mwst.habe mich dann im internet eingelesen,in einem forum angemeldet und mir die ausreichenden info´s geholt und selber gemacht.in 1,5 stunden beide seiten.hätte mich bei mercedes n halbes vermögen gekostet.das glashubdach darf ich im jahr wenigstens 15 mal neu kalibrieren,warum weiß keiner.
    aber wenn ich nun die tadelliste meines auserkorenen audi´s ansehe,wird mir eigentlich nicht unbedingt wohler,zumal sich audi ja auch teilweise der kulanz entzieht.ich hatte von 2000 bis 2008 einen audi 80 2.8 l.tolles auto ohne mängel und rost.habe in der garage kopfdichtung gewechselt,danach ging die ölpumpe kaputt.dann hab ich mich doch schweren herzens von ihm getrennt und mir den daimler gekauft,in der hoffnung nicht mehr schrauben zu müssen.habe da noch einen getunten (kompressor) mx-5 aus dem jahr 1989 und eine suzuki tl1000s.deshalb wollte ich schraubertechnisch etwas kürzer treten,aber wohl weitgefehlt.

gruss sven

hey danke

bisher tolle infos und filme von euch.mein problem ist,dass ich mir im mai 2008 diesen mercedes gekauft habe und ihn nun verkaufen will.bei dem besagten händler wollte ich ihn in zahlung geben.der gibt mir aber nur noch 9000 euro für ihn.und bis 14900 euro ist es für mich noch ein weiter weg.deshalb weiß ich im moment nicht ob ich mir den tollen a3 kaufen soll. :crygirl:

sven Schaukeln

hallo paramedic,

habe den rehcner neu hochgefahren,die datei gespeichert,aber trotzdem kein erfolg.da steht nur:
    beim öffnen der dokuments ist ein fehler aufgetreten.das dokument kann nicht entschlüsselt werden.
    glaube ich bin zu doof dafür. :thumbup:

sven