Nein habe ich nicht.
Ich hab echt keine Ahnung was das sein könnte.
Beiträge von gackes
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Bremsscheibenbleche sind i. O.
Unterbodenschutz ist aus Plastik.
Komisch ist es nur das es nur ab und zu kommt -
Nabend Jungs.
Ich habe heute ein klackern beim fahren/Rollen wahrgenommen.
Es ist so, ich fahre/Rolle in egal welchem Gang und dann auf einmal hört man ein metallisches klackern.
Das komische ist ich kann es nicht herausfordern dass es nochmal kommt.
Es hört sich so an wie wenn man an nem Fahrrad Rad eine Karte an die Speiche hält.
Nur eben metallisch.
Wenn ich minimal nach links lenke geht es weg.
Hab schon drunter geschaut aber auf die schnelle nichts gefunden.
Vllt. Habt ihr ne Idee ???
Gruß Gackes -
Ich habe mir mal die Nexen N 8000 geholt.
Sollen laut Tests garnicht mal so schlecht sein.
Und für 72 Euro das Stück macht man nichts verkehrt.
Größe ist 225/40 ZR18 92Y -
Kann sein das es am SUV liegt.
Wegen der Leistung kann es auch das Wetter sein.
Momentan isses sehr warm draußen -
Also bin ca 70000 mit der bn gefahren.
Und ich sag dir die wird laut nach ca 1500-20000 km -
Hol dir lieber n bn Pipe die ist sehr dumpf und laut.
Im Notfall mach die vsd weg. -
Also das lenkgetriebe ausbauen ist ein Mega Akt.
Dreiecklenker raus.
Stabi mit Grundplatte raus.
Gelenk im Fahrerraum hinter den Pedalen mit 13 nuss muss raus
Spurstangenköpfe müssen ab.
Achtung die Stecker an dem lenkgetriebe sind mit Vorsicht zu genießen.
Spurstangen/ Lenkstangen mit neuem lenkgetriebe verbinden alles wieder rein.
Lenkung neu mit Laptop anlernen.
Spur/Sturz einstellen.
Ich schätze du wirst 8 std. Brauchen.
Gruß -
Ich habe schon getauscht.
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Das Auto lief 125000 km Langstrecke im ll betrieb.
Beim ersten Ölwechsel kam festintervall Öl rein.
Mwb liegen bei warmen Motor bei -2/-3
Ich hatte auch Glück. Bei der eingangsmessung zum NWT 2.0 hatte ich schon 254 ps und 320 nm -
Alles das erste. Wurde nichts getauscht.
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Also ich werde auf jedenfall in 6 Monaten nochmal ne Spülung machen.
Da oben an einfullstutzen nicht alles weg gegangen ist.
Was mir und meiner Freundin (merkt sowas eig. Nicht da muss schon ein Rad Abfällen das sie was sagt ) direkt aufgefallen ist, ist der ruhige Motorlauf und kein Rasseln mehr und auch das Fahrverhalten hat sich definitiv gebessert. -
Ich hab jetzt 222500 km drauf. Sind noch die ersten drin.
Mwb 208/209 werde ich am Dienstag auslesen lassen. -
Motorlauf ist ruhiger und ohne Rasseln.
Suche im forum mal nach injector dort steht beschrieben wie es angewendet wird. -
Lambda Oil Primer hier im Shop unter additive zu finden.
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Guten Tag Leute.
Heute war es soweit dass ich meinem Motor was gutes tun wollte. Muss gestehen das ich seit 5000 km fällig war und mein Motor rasselte wie verrückt.
Gesagt, getan.
Ich bestellte nach Rücksprache mit Para neues Öl und Oil Primer hier im Shop.
Nach einfüllen des Oil Primer lies ich das Auto an und fuhr zur Tanke ums Eck.
Auf dem kurzen Stück ca. 400m merkte man schon, ich sag mal einen ruhigeren Lauf des Motors.
Anschließend ging es auf ca. 10 km auf die Autobahn und dann weitere 30 km über die Landstraße.
Mir ist aufgefallen das der Motor schon nach nur 15 km kaum noch rasselte und viel giftiger drehfreudiger am gas hing.
Nach den gefahrenen 40 km habe ich direkt da heiße öl abgelassen.
Nach nem langen Gespräch mit einem bekannten kam der neue Filter und das Addinol Super light 5-w40 rein.
Direkt danach wurde der Motor angelassen.
Und siehe da kein klappern/Rasseln mehr von Motor und steuerkette.
Ich kann es jedem nur empfehlen.
Werde es selbst in 6 Monaten nochmal machen inkl. Zündkerzen und Luftfilter. -
Hatte mein Bruder auch. Allerdings beim bj. 06/06
Drosselklappe getauscht für glaub 160 im Austausch wenn ich mich recht erinnere.
Nun ist alles wieder gut. -
Hab meine BN Pipe jetzt ca 70 k drauf.
Bis jetzt habe ich es nicht bereut.
Gute Entscheidung. -
Kann man dort auch eine Grundeinstellung/reset durchführen ?
Ist so ein 7 Gang multitronic Getriebe -
Gilt die Grundeinstellung auch für ein normales Automatik Getriebe im A6 4f ?