Gan einfach wenn er nur auf 5 Zylindern läuft. Defekte Zündspule, und ich tippe auf Spule 5 ![]()
Abgaskontrollampe, Motorchecklampe, ESP leuchtet, Motor ruckelt und verliert Leistung (Zündspule)
Gan einfach wenn er nur auf 5 Zylindern läuft. Defekte Zündspule, und ich tippe auf Spule 5 ![]()
Abgaskontrollampe, Motorchecklampe, ESP leuchtet, Motor ruckelt und verliert Leistung (Zündspule)
Wie können sich die Werte denn so extrem verschieben? von -3 und -4, was ja recht normal ist, zu 0 und -5 ![]()
Bisher aufgetretene Probleme, bekannte Mängel des Audi A3 + Mängelliste
Sollte für den Kauf interessant sein, leider finde ich im Moment die .pdf Datei nicht, wegen der Kette usw. was man beachten sollte beim Kauf.
Und wegen DSG, da hilft nur Probefahren, entweder man freundet sich mit an und wird es lieben oder man hasst es und wollte es nie haben ![]()
Bisher aufgetretene Probleme, bekannte Mängel des Audi A3 + Mängelliste
Sollten Anhaltspunkte sein.
Ich geb dir aber noch einen gut gemeinten Tipp, bitte nicht falsch verstehen. Wenn es jetzt schon nur nach dem Geld geht, ist das nicht das richtige Auto.
Ab 100.000 km ungefähr gehen die Verschleißteile los, Bremsen usw. und dann steht auch die 120er Inspektion an, die groß ausfallen wird(Zündkerzen, Spulen, Öle, DSG). Das geht dann locker alles zusammen in den 4-stelligen Bereich!
Danach steht er aber tip top da, hab das Spiel schon hinter mir!
Auf jeden Fall aber erst nach den 2 Schalldämpfern, wo er einflutig wird, der Rest wird wohl nicht anders sein wie beim S3. Interessant wird das aber wohl nur für Sportbackfahrer, beim 3 Türer werden die langen Rohre wohl nur mäßig aussehen. Außer man hat noch Lust ihn aufwendig anzupassen, was natürlich möglich ist.
Da momentan der Preis für ein S3 Auspuff in atsronomische Höhen gelangt ist nach dem Hype beim 3.2er, wird der RS3 Auspuff wohl noch teurer weggehen. Leider...
Also ich hatte genau die gleichen Anzeichen und Symptone, und es war das Steuergerät.
ATE.
Scheiben wie Beläge.
Du bekommst niemals einen neuen Golf R mit 400 PS, Bremsen und Auspuff, für einen gut ausgestatteten RS3, der ca. 60K macht!!
Der Rothe R kostet schon ca. 75K.
Wenn ich das bei Para richtig mitverfolgt hatte, war das der Brenner, such mal nach "Xenon wird dunkler", da steht das drin.
Also wenn die rechte Seite flackert, ist es zu 99% das Steuergerät. Dieses Spiel hab ich schon hinter mir, 0 Kulanz von Audi, aber probier doch mal dein Glück. Wenn nicht, einfach billig ein Steuergerät in der Bucht besorgen.
Könne mer ja zusammen nach Asselheim fahre ![]()
Willkommen, S3 ist gut. Endlich mal ein richtiges Auto hier in KL ![]()
Ahso, jo, dann hab ich das falsch verstanden ![]()
Meiner würde übrigens 61.685,00 EUR kosten...
Im Leben nicht. Ein S6 hat mind. 340 PS, wenns der alte war. Selbst mit Chip kommt beim 3.0 TDI nicht annährend so viel Leistung raus, wie ein S6 hat. Und den neuen S6 bekommt man damit schon gar net ![]()
Hast du einen Link zu den geschlitzen von AP/Brembo?
Ich kenn da jemand mit VCDS ![]()
Danke! ![]()
Ja, die neuen Abdeckungen hab ich schon hier liegen. Und auch in der Stoßstange sind schon die Halterungen und Markierungen von Werk aus vorhanden. Deswegen wird das selbst gemacht. Und zum Lacker kann sie mit den Abdeckungen ![]()
So, in letzter Zeit wurde bisschen umgebaut. Die Halogenscheinwerfer sind eine absolute Katastrophe von der Lichtausbeute, deswegen folgten Bi-Xenon Scheinwerfer.
Der Einbau ist zu 99% vollzogen. Alle Teile sind verbaut und funktionieren, nur das Modul für die Tachobeleuchtung/DRL 0-1 Regler ist mir durchgebrannt. Ist schon neu bestellt, aber momentan bei Audi noch im Rückstand.
SRA folgt, sobald die Hubzylinder und Pumpe eintreffen.
Hierzu ein paar Bilder im Anhang.
Dann weißeres TFL, das gelbe ist einfach hässlich ![]()
Und das CH/LH Modul für die Nebelscheinwerfer von Scotty 18 von MT. Einfach klasse diese Entwicklung!
Großer Dank geht nochmal an Reppi, der mich tatkräftig beim Einbau unterstützt hat! ![]()
200 Euro?? Kaufen und weiterverkloppen ![]()
Guck doch immer mal wieder bei eBay. Da gehen Scheinwerfer ohne Steuergeräte und Brenner, die du ja schon hast, zwischen 150 und 250 €uro weg.
Ich habs letzte Woche erst eingebaut bekommen ![]()
C&L Home endlich über NSW statt Xenon!
Einfach dort mal nachlesen.