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Andere Domlager

  • 6gewinnt
  • 13. Januar 2011 um 18:50
  • 6gewinnt
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    • 13. Januar 2011 um 18:50
    • #1

    Hallo zusammen,

    Ich hätte mal Frage an alle Fahrwerksexperten. Gibt es ein Domlager für den 8P was eine flachere Bauart hat als das orginale Lager an der VA? Ich kenne nur das Uniball Lager von K-Sport. Gibt es noch was anderes? Ich hatte an ein Lager gedacht was etwas härter ist ab trotzdem noch ein wenig dämpft.

    Danke und Gruß.

    A3 8P 3,2 Quattro 8/2005

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  • a3.2quattro
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    • 13. Januar 2011 um 22:06
    • #2

    Bekannt sind mir noch Rennsportdomlager von H&R. Wie die allgemin so sind, kann ich aber nicht sagen.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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  • the bruce
    Gast
    • 15. Januar 2011 um 01:19
    • #3
    Zitat von 6gewinnt


    Gibt es ein Domlager für den 8P was eine flachere Bauart hat als das orginale Lager an der VA?

    Nein. Im Gegenteil, andere bauen eher höher.


    Zitat von 6gewinnt


    Gibt es noch was anderes?

    Neben K-Sport noch IS-Racing (beide m.W. nur mit K-Sport, D2, IS-Racing kompatibel), KW (passt nur bei V3 und Clubsport),
    Bartek (mit fester Korrektur, passt immer wenn die Serienlager passen) und H&R, bei denen weiß ich nichts zur Kompatibilität.
    Um den Einstellbereich bei K-Sport/IS nutzen zu können ist auch eine Bearbeitung des Federbeindoms nötig.


    Zitat von 6gewinnt


    Ich hatte an ein Lager gedacht was etwas härter ist ab trotzdem noch ein wenig dämpft.

    Würde ich auch toll finden, bspw. in PU. Habe ich aber trotz intensiver Recherche nicht finden können. Die sind alle starr,
    was aber nicht sooo schlimm ist.

    Nicht ganz unwichtig: Welches Fahrwerk hast Du denn?

    Ich sehe sowieso wenig Sinn in ''kürzeren'' Lagern. Es bringt nichts um tiefer zu kommen. Begrenzung ist die Antriebswelle,
    die schlägt irgendwann am Rahmen an.
    Starre Domlager bringen hingegen schon was: mehr Grip, mehr Sturz, mehr Präzision. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von the bruce (15. Januar 2011 um 01:20)

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  • EVO 5
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    • 15. Januar 2011 um 10:16
    • #4

    Die AW spielt beim Allradler keine Rolle, den kannste mehr oder weniger auf den Boden legen.

    dem EVO seiner

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  • the bruce
    Gast
    • 15. Januar 2011 um 20:27
    • #5

    Haben alle quattro/4-motion die geteilte AW rechts wie der 2.0 TDI?

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    • 18. Januar 2011 um 09:57
    • #6

    Ich hab noch welche gefunden von Bonrath. Hmm? Naja ich weiß nicht so recht. Die sagen durch die Flache Form kommt der ca. 1- 1,5cm tiefer. ?????? Ich weiß nicht ob das so alles so gut ist? Hat jemand die Teile drin?

    Ich hab die Audidämpfer i.V.m. KW Federn. Also keine Probleme mit den Wellen.

    A3 8P 3,2 Quattro 8/2005

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  • the bruce
    Gast
    • 18. Januar 2011 um 11:55
    • #7

    Wo siehst du da welche für den 8P ??

    Golf IV/A3 8L ist klar, aber nichts für aktuelle Baureihen.


    Ich durchforste das Web schon länger nach sowas. Da gibt es nur das was ich oben genannt habe.
    Und ganz ehrlich:
    An deiner Stelle würde ich mir mal um die 5 1/2 Jahre alten Dämpfer Gedanken machen und mir ein
    Komplett- oder Gewindefahrwerk überlegen als über solchen Pfusch mit anderen Federtellern oder
    Domlagern nachzudenken. Oder lass einfach alles so wie es ist.

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  • 6gewinnt
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    • 18. Januar 2011 um 12:39
    • #8

    da mach ich mir schon die ganze Zeit drüber Gedanken! Aber wenn einmal alles raus ist werd ich die Domlager etc. gleich mit wechseln damit ich nicht ein halbes Jahr später wieder anfangen muss!

    A3 8P 3,2 Quattro 8/2005

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  • a3.2quattro
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    • 24. Februar 2011 um 19:58
    • #9

    Hat jemand die Teilenummer und evtl. den Preis für die original Domlager des 3.2er?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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  • Audianer3
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    • 24. Februar 2011 um 21:50
    • #10

    Meine hatten 80,- € gekostet, ging bei mir auf Garantie.
    Nr. habe ich nicht, Rechnung gerade auch nicht ;)

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

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  • tommi254
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    • 25. Februar 2011 um 09:58
    • #11

    Teilenummer lautet: 1K0 412 331 B

    preis von Audianer3 kann ich bestätigen.

    mfg tommi

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  • the bruce
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    • 25. Februar 2011 um 15:42
    • #12

    Tipp für die Serienlager:

    die Gummilagerung vom TT nehmen !!

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  • a3.2quattro
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    • 25. Februar 2011 um 16:08
    • #13
    Zitat von tommi254

    Teilenummer lautet: 1K0 412 331 B

    preis von Audianer3 kann ich bestätigen.

    mfg tommi

    Danke!

    Zitat von the bruce

    Tipp für die Serienlager:

    die Gummilagerung vom TT nehmen !!

    Wie? Wenn ich neue kaufe mit der obigen Teilenummer, was muss ich dann sagen um die vom Gumidinger vom TT zu bekommen?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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  • 6gewinnt
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    • 1. März 2011 um 21:46
    • #14

    Was ist den der Unterschied vom TT zum A3 Gummilager ?

    Noch ne Frage: gibt es Unterschiede bei den Gummilagern bei verschiedenen VA Lasten? z.B. 3,2er oder 1,6er ?

    A3 8P 3,2 Quattro 8/2005

    • Zitieren

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