Das ist die Straße!
Beiträge von a3.2quattro
-
-
Dann ruf doch dort mal an und hake nach!
-
Prinzipiell eine sehr gute Idee, aber ich sehe eher das Problem in der Pflege und Aktualität, da könnte ich mich miteinbringen.
-
Bei Dir würde auch ein Canchecked Sinn machen.
MFD15 Audi A3 8P und TT 8J < Displays für MotormanagementsMFD15 OBD2 mit Plug and Play Kabel und 52mm Adapterring für alle Audi A3 8P (auch S3/RS3) und Audi TT 8J (auch TT-S und TT-RS)www.canchecked.de -
Ja genau
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich bitte um Rückmeldung, was Fritec zu Deinen Fragen antwortet

-
Das sind Fragen, die musst Du dem Hersteller selbst fragen, die kann nur er zu 100% beantworten!
fritec-ladegeraete.deshop.fritec-ladegeraete.de -
Dann müsstest Du eventuell mal das Magnetventil der Abgasklappe tauschen [bitte vorher nachschauen welches verbaut ist OEM: 1J0 906 283 C / Pierburg 7.02256.00.0 oder OEM: 037 906 283D] und wenn Du hinten links zugange bist, auch den Unterdruckbehälter (OEM: 7M0 129 808 / Febi Bilstein 48801).
Was auch gerne im Unterdruckbereich versagt bzw. kaputt geht, ist das Rückschlagventil vorne im Motorraum (Pierburg 7.05817.00.0)
Lesenswert sind dazu noch
BeitragRE: [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?
Was mir gerade eingefallen ist, es fehlt der Hinweis auf den Unterdruckspeicher unterhalb des Saugrohrs.
Hiermit wird unter zur Hilfenahme von zwei elektrischen Ventilen:
a. die Unterdruckdose der Schaltwalze am Saugrohr betätigt
b. das mechanische Ventil, auf der Rückseite des Kopfes zu finden, für die Lufteinblasung der Sekundärluftpumpe aktiviert
Die Zuleitung ist mit einem Rückschlagventil (1) ausgestattet und der Unterdruck wird über eine dünne Leitung auf der Rückseite des Saugrohrs…DIDI00730. August 2021 um 09:55 ThemaDruckdose Auspuff abklemmen
[red]Bei nachfolgendem Workshop handelt es sich um eine privat erstellte Anleitung. A3-quattro.de übernimmt keinerlei Haftung für Probleme oder Mängel, die durch die Umbaumassnahme an Ihrem Fahrzeug auftreten können. Desweiteren weisen wir darauf hin, daß durch die Durchführung des hier gezeigten Umbaus an Ihrem Fahrzeug die Betriebserlaubnis erlischen kann, was zu den bekannten Problemen führen kann. [/red]
Ich bekam von einem TT User einen Tipp.
"Klemme doch mal die Druckdose des Auspuff´s…
Klaschi19. Januar 2005 um 18:59 BeitragRE: Druckdose Auspuff abklemmen
Hat wer Ahnung oder Bilder wo dieses Ventil sitzt welches die Unterdruckdose am ESD schaltet?
Laut Plan vom
ist das wie folgt aufgebaut.
Das Ventil hat die Teilenummer 037 906 283D und hängt an einem Unterdruckbehälter als dämpfer.
Nach Schaltplan führt vom Rückschlagventil ein 4220mm langer Schlauch zu einem T-Stück. Von dort geht es zum Behälter und zum Ventil. Vom Ventil führt ein 317mm langer Schlauch zur Unterdruckdose am ESD.
Geht man das Rückwärts von der Unterdruckdose, müßte man die…
Paramedic_LU3. Juli 2009 um 20:19 -
LMM schonmal ins Visier genommen?
-
Teiletheke zuckte mit den Schultern, nicht mehr gelistet und somit nicht mehr bestellbar. Hab inzwischen selber rausgefunden, der Nachfolger ist mit Index Q und noch bestellbar. Muss mal die Teiletheke wechseln. Ist bestellt, natürlich jetzt woanders.
Auf jeden Fall jemand anderes suchen, da bist leider auf jemand getroffen, der sich in seinem Programm nicht auskennt!
Mit der FIN findet man im ETKA das ursprünglich korrekte Teil direkt, eine Änderung des Index wird genauso wie die Verfügbarkeit bzw. der Entfall sofort angezeigt, auch wenn es das Teil nur noch über Audi Tradition gibt.
-
Schon an der Teiletheke gefragt?
-
Erhaltungsladung und nochmal Erhaltungsladung, das Ladegerät muss halt immer im AGM Modus sein, im normalen Modus kann man die Batterie tot laden.
-
-
Es gibt feste Programme für den Batterietyp den man Laden möchte und die letzte Einstellung bleibt beibehalten.
Wenn, sind es aber nur 3 Knopfdrücker es wieder umzustellen.
Die Anleitung gibt auch viel her, die muss man einmal richtig lesen

-
Guck mal bei Fritec, das hab ich jetzt schon eine Zeit fest in der Garage verbaut.
-
Da müsste mal eine Lambdasonde gewechselt werden.
Am besten gleich beide Nachkat machen wenn man schonmal dran ist.
Gibt da einen schönen Ersatzteilefinder von Bosch der die passende Nummer auswirft und man diese dann bestellt, am günstigen kommt man meist bei Motoontegrator.
Kfz-Werkstatt Zubehör & Ersatzteile - Bosch AftermarketHochwertige KFZ Ersatzteile für Werkstätten - langlebige und zuverlässige Produkte für alle gängigen Fahrzeugmodellewww.boschaftermarket.com -
Also das absaugen mit so einer Pumpe o.ä. sehe ich bei unserem 3.2 VR6 also nicht sehr praktikabel und zielführend, ob es überhaupt funktioniert? Durch den Öldeckel sehe ich keine Chance, wenn nicht alles raus soll, maximal wenn man nur den Ölfilter öffnet, dann bleibt der Großteil des Öls drinnen.
Wenn Du die Möglichkeit hast, lass das ganze Öl ab und fange es auf. Dann 500ml Öl Primer und 5 Liter vom aufgefangenen Öl auffüllen.
-
Messe mal warm den Motorölstand, also Öl auf Betriebstemperatur und dann mal paar Minuten stehen lassen, dass alles zurück in Ölwanne laufen kann. Beim Ölmessstab liegt zwischen Min und Max 1 Liter. Je nach Stand kannst Du die 250ml auch gut draufkippen.
-
-