Auch von mir alles Gute!
![]()
Beiträge von a3.2quattro
-
-
Edit:
Was mir aber mal aufgefallen ist. Gehört zwar nicht ganz hier rein, aber als ich die Grade der Nockenwellenverstellung habe ausdrucken lassen stand dort
bei mir keine 184KW was ja 250ps entspricht, sondern 177KW was dem R32 4er Golf Motor entspricht.Fand ich recht komisch.
Hatte ich auch! Ich war in der Werkstatt Fehlerspeicher löschen lassen wegen Zündspule usw., und da stand im System auch 177KW bei der Auswahl des Autos
Hab Bj. 2004 -
Ich hab mometan was mit Felgen/Reifen am laufen, deswegen will ich da schon vorrausplanen, jetzt geht noch alles entspannt

@somepeer
Ich bekomm die zu einem sehr guten Kurs, und der Hankook geht da nicht, hatte ich auch im Auge. Und desweiteren seh ich es nicht ein, für Michelin/Dunlop, welche ich da auch kriegen könnte, über 200 mehr zu bezahlen
Kleber ist bei uns aufm A4 im Sommer drauf, guter Reifen, gibts nichts zu meckern. Ich tendiere trotzdem zum Goodrich. -
Auch wenn gerade erst der Hochsommer kommt, ich muss mich mit dem Thema beschäftigen

Ich hab 3 sehr gute Angebote.
- BF-Goodrich G-Force 225/45 R17 H91
- Kleber Krisalp HP2 225/45 R17 H91
- Fulda Kr. Supremo 225/45 R17 H91Fulda hatte ich auf meinem alten 8L im Winter, war ich eigentlich zufrieden, aber mit meinen jetzigen Sommerreifen von Fulda bin ich sehr unzufrieden, deswegen fallen sie raus. Obwohl die Fulda in Tests sehr gut abgeschnitten haben.
Bleiben noch die BF-Goodrich und Kleber. Preislich gleiches Niveau, deshalb weis ich nicht welcher von beiden. -
Die Vorfreude wächst

-
Danke schonmal für deine Antwort!
Nein ich hab keine FSE. Nur ganz normal das Concert Radio und sonst nix weiteres geh ich mal von aus, der Vorgänger hat zumindestens nichts weiteres gesagt und mir ist nix aufgefallen.
http://www.dietzshop.eu/catalog/produc…-interface.html
Den Artikel meinst du ja. Sieht eigentlich ganz gut aus von den Steckern usw., sollte passen.
Was anderes noch, gibts eigentlich für den Antennenanschluss auch das "innere", also den Stecker zu kaufen?
-
Im TT 8N hab ich werksseitig das Concert Radio drin. Jetzt wollte ich das gegen mein JVC AVX22 tauschen. Allerdings hat das System von Audi 3 Stecker, und das mitgelieferte Kabel von JVC nur 2 Steckplätze. Jetzt wollte ich wissen, was brauch ich, damit ich das JVC zum laufen bekomme?
Ich hab von Radio mit Chinch, ISO usw. nicht die geringste Ahnung, das beste wäre, ein Experte würde mir sagen, was ich alles brauche, z.B. bei Dietz oder aus den blauen/roten Elektromärkten.
-
Wer hat denn Ideen, was man auf die Klammern draufmachen könnte?
-
-
Ein Kompressor würde mich auch reizen, allerdings sind die 330PS von SLS irgendwie zu wenig, würde mir 350-360 wünschen.
Aber vielleicht gibt es irgendwann eine andere Version von sls oder einem anderen TunerBTS-Racing bietet eine 370 PS Tubovariante an --> http://www.bts-racing.de/
War mal ein Stützpunkt von HGP, ist jetzt aber komplett eigenständig und verbaut eigene Kits. Sind alle sehr zufrieden, die dort ihr Auto haben machen lassen(R32 Lager).
R.S, Rothe und BTS sind da momentan einfach die besten.
Man sollte den nehmen, wo man den persönlich besten Eindruck hat und sonst alles stimmt, auch die Entfernung
-
War Fehlalarm mit den Gelenken. Andere Reifen zum Testen draufgeschraubt und keine Geräusche............. als nächstes kommen KEINE Fuldareifen drauf.

Ich hab momentan auch Fulda Reifen drauf, hatte der Vorgänger im März letzten Jahres aufgezogen, ich hatte ihn mit Winterreifen drauf gekauft, wo ich im April diesen Jahres die Sommerreifen draufgezogen hab, brutal laut die Reifen. Geht gar nicht
Wobei ich mit den Fulda Winterreifen auf meinem alten A3 sehr zufrieden war!
Nächster Reifen wird ein Hankook
-
Perfekt!!! Wo kauft man die Dinger? eBay oder gibts nen günstigen Forenhändler?
Am besten fragste mal beim
was die kosten, ich meine beide zusammen ca. 170 €uro ohne Rabatte momentan.Bei eBay ist dieses das günstigste Angebot.
-
Der Loisl kümmert sich halt professionel um Menschen mit Höhenangst**
Noch ne Frage, kann man die alten Rückleuchten 1/1 gegen die Facelift tauschen?
Stecker etc. passt alles? Keine Fehlermeldung?
Da du einen 3 Türer hast, passt alles Plug n' Play! -
Zum B16 PSS9, fahren hier ja einige.
Bei den hinteren Dämpfern, welche Einstellung ist die weicheste und welche die härteste?
Bei den vorderen, wie sehe ich da, welche Stufe eingestellt ist? Da ist ja so eine Gummikappe drauf. Und wie siehts da mit der härtesten und weichesten Stufe aus?
Und man hat gerade die Härtestufe drin, wo man die Zahl richtig lesen kann, also unten in der Mitte am Rädchen?
Welche Kombi fahrt ihr so von den Härteeinstellungen?
-
Auf diese Fragen hätte ich auch sehr gerne ein paar Antworten, bin ja auch an so einem Umbau interessiert!
-
-
Danke!

Ich hab mir in der Bucht silberne Marmorierfarbe gekauft, einen sehr sehr dünnen Pinsel genommen, die kleine Flasche gut geschüttelt und dann losgelegt. Zu beachten ist eigentlich nur, man sollte genug Zeit haben(wenns gut werden soll, schon 2-3 Stunden einplanen) und konzentriert ans Werk gehen, sowie die Flasche alle 2-3 Pinseleintüpfer neu schütteln. Wenn bisschen Farbe auf das Leder des Schaltsacks kommt, keine Sache, trocknen lassen und mit einer feinen und spitzen Rasierklinge(Cutter)sorgfältig "abkratzen". Danach bin ich mit bisschen Lederpfelge drüber, der Saltsack sieht wieder aus wie neu, und die eingefärbten Nähte kommen gut zur Geltung. Vielleicht mach ich in paar Wochen nochmal eine Schicht drüber, mal schauen.
-
Naja das problem is ja auch für die jungs, im werk sehen sie solche fotos natürlich nicht gerne und da man ja den fahrer noch dazu gut erkennt weiß der abteilungsleiter dann auch genau wer eine aufn deckel bekommt
Darum sind die erlkönigjäger so nett und pixeln meist den fahrer wegWieso sollte er einen aufn Deckel bekommen? Er kann sich ja nicht unsichtbar machen mit dem Auto

-
So hier gehts nun auch mal weiter, wenn auch nur Innenraumneuerungen.
Wurde einiges geändert für die Optik, allen vorran die Idee von Evo, die Klavierlackteile mit der Carbonfolie von 3M zu beziehen. Danke nochmal für deinen grandiosen Tipp

Sonst noch die Aufwertung des alten Lenkrads, da ein neues Abgeflachtes wegen der neuen Airbagzündungstechnik beim SFG geändert wurde und bei mir nicht passte. Außerdem noch die schöne Alupedalerie und da der Schaltsack schwarze Nähte hatte und ich ihn nicht abmontieren konnte, wurden absolut kostengünstig die Nähte mit silberner Mamorierfarbe eingefärbt.
Auch die neuen Fußmatten von *Thomas* sollen nicht unerwähnt bleiben, danke nochmal für die super Abwicklung mit dir!!
Genug der vielen Worte....
-
Ich hab nur den aktuellen Preis von der S3 Front.
Stossfangerabdeckung 290 €uro
Kühlergrill 154,50 €uro
NSW ca. 70 €uro(hab ich jetzt nicht auf dem ETKA Schein stehen)
diverse Teile 85 €uro