Beiträge von a3.2quattro

Ob es passt weis ich nicht, aber wie ich im blauen Forum gelesen hab, sollen die um die ca. 5 €uro kosten, höchstens.

Mir persönlich würden die aber am 3.2er nicht gefallen, ist ja kein R, aber jedem das seine. Die S3 Klammern kosten ja fast 50 €uro zusammen :thumbdown: X(

Im A4 bei mir ist auch ein 2005er Navi drin, da bin ich aus Kostengründen auf die 2007er Version umgestiegen.

Da hab ich aber noch eine Frage. In meinem 2007er Navi im A3 und der 2007er Karte und Software 650 ist die Karten-, Pfeil- und Bewegungsansicht leicht anders wie im A4. Der hat Software 600(mein ich). Woran kann das liegen, dass der Pfeil anders aussieht, sich nicht so flüssig bewegt und die Karte optisch minimal schlechter ist? Nur an der 600er Software?

Du hast diesen Satz bestimmt schon mehrmals gelesen. Aber es gibt kein besseres Preis/Leistungsverhältnis wie der S3 Topf. Ich bin gestern von der BAB gekommen, Anlage war schön warm, bisschen nach der Ausfahrt aufs Gas gestiegen, die restlichen Kilometer nach Hause nur noch gegrinst ;)

Modifizieren musst du bei der S3 AGA eigtl. nichts, die passt an Stellen wunderbar Plug n' Play, AUßER an der letzten Halterung, WENN die Endrohre im Standardheck(non S3 Diffusor) mittig hängen sollen. Dann muss der letzte Halter bisschen gebogen werden, laut Aussagen hier im Forum aber kein Problem.

Er sieht fast wie der originale aus, nur die Rohre sind ovaler und bisschen größer(schwirren ja genug Fotos hier im Forum rum). Es geht also nichts über Originalteile ;)

Und die Preisfrage pendelt sich zwischen 100 und 300 €uro ein(bei Audi neu um die 700-800 €uro). Momentan suchen ja wieder viele, aber das Angebot ist quasi nicht vorhanden, weder in bekannten Foren, noch in der Bucht oder sonst wo. Also viel Glück beim Suchen, es dauert zwar dann ein bisschen, aber der Aufwand ist es wert!

Ich hab nochmal ne Frage zu der "Carbonisierung" :D

Wo haste die Folie her? Foliencenter24?

Ich will die schwarzen Klavierlackteile im Innenraum aufwerten. In der Tür(wie bei dir), die Schaltkulisse(haste ja auch), die Kniestützen, Zigarettenanzünder und die Schaltwippen vielleicht. Hab ich was vergessen? Glaube nicht.

Wie viel Folie bzw. Größe hast du bestellt? Welche Farbe hast du genommen, bei Foliencenter gibts ja anthrazit und schwarz.

Heute ein 5er GTI neben mir an der Ampel. Straße war nass nach dem Regen. Die Ampel geht so um eine leichte Kurve danach lange gradeaus.Dachte jo, das geht schon. Bin dann gemütlich um die leichte Kurve, der GTI war schon an der Ampel motiviert und fuhr zügiger los. Merkte dann das ich nicht mitzieh, ließ dann wohl auch lockerer. Sobald es dann gerade wurde, bin ich ziemlich voll aufs Gas. Der GTI war ca. 1 1/2 Wagenlängen vor mir, merkte das und stieg auch aufs Gas. Danach kein rankommen, ich meinte sogar, der GTI zieht mir langsam, sehr langsam aber sicher davon. Bin dann auch wegen Nässe runter vom Gas.
    Jo, jetzt war Ernüchterung erstmal angesagt. Zum einen dachte ich, wegen Nässe macht da schon der quattro was, und allgemein sowieso. Aber nix wars. Wenigstens mein Sound entschädigte :D

Es muss so oder so was her, NWT 2.0 mit DSG-Optimierung, wenn nicht sogar ne Luftpumpe.

Hatte gestern das Vergnügen wieder auf ihn zu treffen. Mein Auto mit 4 Leuten vollbesetzt, er alleine. Lange Geradeausstrecke. Wir beide nebeneinander, lange Zeit ziemlich gleichauf, doch dann ist er langsam weggezogen. Ich war im S-Mode und bin der Meinung, ohne meine 3 Mitfahrer hätte ich ihn geholt(immerhin ca. 250 kg dann weniger). Wenn man dazu noch bedenkt, dass der wohl gechippt war(sonst kann ich mir das net vorstellen) und meine Kette doch sehr in Mitleidenschaft "gelängt" ( :D )ist, ein annehmbares Resultat.
    Wollte dann auch noch kurz reden, aber war dann noch schneller weg wie er angefahren is, naja was solls, man sieht sich bestimmt wieder.

Zum Ausgleich noch schön einen Astra OPC vernascht, wobei ich sagen muss, da schaltet mein Hund besser :whistling:

Ich hätte gerne mal ein paar Meinungen.

Soll ich die Ringe vorne und/oder hinten schwarz machen? Ins Gesamtkonzept würde es passen. Rotes Auto mit DFG schwarzem Mittelteil, schwarze Spiegelkappen, schwarze Seitenschweller, schwarze Scheiben, schwarzer S3 Diffusor, schwarze Felgen mit rotem Rand. Ich kann mich aber nicht so recht entscheiden :wacko:

Hier mal zwei Fakebilder(beim Heck hab ich jetzt Facelift-Rückleuchten, aktuelle Bilder kommen demnächst)

http://data.motor-talk.de/data/galleries…13377-37160.jpg

http://data.motor-talk.de/data/galleries…q-13378-428.jpg

Das Thema beschäftigt mich wieder.

Die MTEC Cosmus Blue 55W sind für die NSW ausreichend und ergeben zu Xenon Licht ein schönes Gesamtbild. Abgerundet wird das durch die Xenonwhite SuperWhite Standlichtbirnen.
    Beim Fernlicht passen mir die MTEC Cosmus Blue 55W nicht ins Bild. Der Farbstich geht mir zu sehr ins grüne, und durch mein helles Xenon sind mir die 55W zu schwach. Da werde ich dann auf die MTEC SuperWhite 100W umsteigen. (Bei den NSW fällt der Grünstich nicht auf, da passt die Optik von der Draußen- und Fahreransicht)

Auch wenn meine Xenons noch gut brennen, wenn mal ein Tausch ansteht, würdet ihr die Philips 6000K nehmen oder die Xenonwhite 8000k? Das Vergleichsbild auf der Seite ist nicht schlecht, aber ich weis nicht, was der Vorgänger für eine Stärke reingebaut hat. Das Licht ist schon gut hell, kann aber nicht sagen ob das 6000 oder 8000k sind?!

--> http://www.xenonwhite.de/hauptscheinwerferlampen/index.php

Gestern Abend ein BMW 318d neben mir, der ging schon richtig gut, hatte dann aber doch es Nachsehen.

Dann ein gemachter CRX. Hat es 3 mal versucht, bei diesen Versuchen sah er schnell die Rücklichter und schüttelte nur den Kopf, hatte sich wohl mehr erhofft. Nach gemütlichem rumcruisen sah ich ihn am Straßenrand mit offener Motorhaube stehen. Naja, hoffentlich nichts passiert bei ihm. Bin dann umgedreht und wollte kurz plaudern, da war er aber schon weg. Kurze Zeit später erblickte ich ihn wieder. Er wollte es natürlich nochmal wissen, blieb auch erstaunlicherweise zu den vorherigen Versuchen gut neben mir, konnte zum Schluss aber wieder nur die LED Kennzeichenleuchten begutachten. Muss aber sagen, brachialer Sound, Formel 1 lässt grüßen. Wir verabschiedeten uns durch Hupen und fuhren unsere Wege.

Ahja, ein Lupo GTI wollte nichts von mir wissen, obwohl er die ganze Zeit einen sehr wakligen Gasfuß vor mir hatte, oder wollte er nur, dass ich hör wie laut sein Auspuff knallen kann? Sein 3er Golf Kumpane glänzte leider auch nur durch sein ovales Riesenauspuffendrohr. Wohl nur Show and Shine and Laaauuuut.

Wers lesen kann, sehr interessant --> http://www.r32-club.de/showthread.php?t=18836

Ich hab ja die selbe Farbe wie du ;)

Allerdings hab ich noch DFG, da ist die Mitte zwischen beiden Grills, dort wo das Kennzeichen montiert ist, schwarz lackiert worden. Ebenso der komplette DFG, die Nebler Ecken, die Spiegelkappen, die Seitenschweller unter der Tür und ein Teil vom S3 Diffusor. Dazu hab ich anthrazit-dunkel lackierte Felgen mit rot lackiertem Rand rundrum. Also auch eher dunkle Felgen wie bei dir.

Fazit: Ich würds auf alle Fälle schwarz machen, bei rot gibts keinen besseren Kontrast, sieht so viel besser aus, einfach super Optik!

Meine Klappe ist durch eine Seilklemme am Unterdruckschlauch auf Dauer offen gestellt. Naja, ich fahr das Ding heute nochmal richtig warm und hör dann nochmal ganz genau hin. Vllt war ich gestern nur auf andere Dinge fixiert und habs nicht richtig wahrgenommen.

Wegen der TTS-AGA. Wenn du von Fauchen sprichst, klingt das sehr nach Tubogeräuschen. Ergo hilft nur ein kleiner Turbo im kleinen Hubraumonster :D

Reppi

Danke, jetzt verstehe ich es.
    Eine Frage hab ich aber noch, was ist das für ein Rohr beim R32 wo die Verschlusskappe draufkommt? Was für einen Sinn und Zweck hat das? Ich dachte immer, dass wäre das A3 Rohr und deswegen meinte ich, bei mir fehlt mal wieder was ;)

Aber das A3 Rohr hat ja jeder, bzw. muss man ja haben, anders gehts ja gar net, deswegen auch oben meine etwas dumme Frage.

:thumbup: