Ich hab fast immer Zeit die nächsten Wochen, nur wenige Ausnahmen wo ich nicht kann:)
Beiträge von a3.2quattro
-
-
Niemand ne idee?
-
Ich hab hier mal eine Frage.
Mein Handy(LG Arena) verbindet immer schön und trennt immer. Aber manchmal wenn ich angerufen werde, klingelts nur über den Lautsprecher, aber im Bildschirm kann ich nicht abnhemen, weil kein Bildschirm erscheint, sondern zB. ganz normal die Navikarte weiterläuft. Manchmal kommt der Bildschirm mit Annehmen/Ablehnen wenn jmd. anruft, aber wenn ich den Steuerungsknopf drücke, passiert nichts. Manchmal wiederrum, klappt alles wie gewünscht, Bildschirm kommt, ich drücke einmal Annehmen, und das Gespräch ist da.An was kann das liegen?
Und hab ich das richtig verstanden mit der Codierung? Man mann codieren, dass das Telefonbuch da ist und man wählen kann? Ich kann sowas nämlich nicht machen. Ich hab im TEL Menü in den Ecken keine Auswahlmöglichkeit.
-
Bite zum Vergleich auch schonmal ne Luftpumpe im 3.2er gefahren? Würde mich mal interessieren was besser geht bzw. wie die Meinungen dazu sind.
-
Zoran macht doch bestimmt auch was feines für den S3.
Kommt ja, soweit ich das in Erinnerung habe, in die Nähe von München an einem Tag/Wochenende, Dachau? Stimmt das? -
Alles klar, können wir uns ja dann noch bisschen drüber unterhalten

Wann haste Zeit oder ist nächstes mal Stammtisch?
-
Bringt das Zeug denn jetzt wirklich was? Oder nur unnütz Geld ausgeben wenn man es sich holt?
Wenns was bringt, welches sollte man nehmen?
-
Jaaaa, es war zum Glück nur die Zündspule! Wahrscheinlich eine Folge von der Motorwäsche die ich ma gemacht habe. Dies werde ich in Zukunft unterlassen und nur mit Vorsicht im Motorraum mit Wasser hantieren.
Ich hab jetzt nur die defekte getauscht, 2 weitere sahen noch schlecht aus, die werden auch getauscht, die anderen 3 sahen aus wie neu, sogar das weiße Fett war noch drauf. Die Zündkerzen wechsle ich gleich auch noch, der Luftfilter wurde auch erst vor 2000 km getauscht. Also eigtl alles wie neu dann

Fehlt nur noch der LMM. DSG Öl und Motorölwechsel ziehe ich jetzt 5000 km vor der 120.000 km Inspektion vor, ich bin mir beim Vorgänger nicht sicher was der so getrieben hat und will endlich auf der sicheren Seite sein, dass ich weis, dass alles stimmt und perfekt ist! -
http://www.bilstein.de/de/produkte/serienersatz.html
Ganz schön nachzulesen auf der Bilstein Seite, was die einzelnen Dämpfer, Fahrwerke so leisten.
-
Das sind schon die besten Hersteller für Federn/Fahrwerke. Bilstein, H&R und KW so Premium(wie Audi
), gefolgt von Koni und Eibach, empfehlenswert. Laut Berichten hier im Forum sollen die Federn von KAW auch top sein!
Natürlich auch eine Frage des Geldbeutels.Ich war mit H&R Federn im Audi 80 Avant sehr zufrieden, guter Fahrkomfort und trotzdem schöne Tiefe für Federn. Beim Fahrwerk würde ich zu Bilstein greifen(nur positive Berichte gelesen). H&R soll auch sehr gut sein bei Fahrwerken, kommste sehr tief mit. Von KW hab ich schon mehrmals Probleme gelesen, defekte oder ölende Dämpfer, aber bei der Masse, die verkauft wird, gibts immer Einzelfälle, bestimmt auch bei Bilstein und H&R, da hab ich aber noch nichts gelesen(schließt ja nicht aus, das es keine Probleme gibt). Nur der Support bei Bilstein soll nicht so gut wie das Produkt sein, dafür bei H&R umso besser.
Ich persönlich will zum Bilstein B16 greifen.
-
Ja sind schon die gleichen Dinge bei mir. Ich lass ihn morgen mal auslesen, ma schauen was rauskommt. Zur Auswahl steht ja, rein von den Symptomen her, Ketten(obwohl das Ruckeln schon brutal ist, also wohl doch "geringere" Möglichkeit das es die sind) und Zundspülen, vllt LMM oder Lambdasonden.
Wie bedenklich ist eigtl die Fahrt mit einer defekten Zundspüle? Wie weit kann man da noch fahren?
-
Heute während der Fahrt blinkt urplötzlich die Abgaskontrollleuchte auf. Auto läuft dann auch auf einmal unrund und hört sich wie ein Traktor an, immer stoßweise kommen die Abgase aus dem Auspuff. Der Wagen hat dann mehrere Stunden gestanden und bin dann jetzt heimgefahren. Motor läuft komplett unrund im Stand und wenn ich beschleunige, läuft er bis 1500 Umdrehungen noch recht normal und danach fängt er richtig an zu ruckeln. Zum undrunden Lauf des Motors kommt noch hinzu, dass die Abgaskontrollleuchte immer wieder aufblinkt.
Was kanns sein? Ketten? Lambdasonde? LMM?
Was ich dazusagen muss. Ich hatte letzte Woche den Luftfilterkasten gesäubert. Dann nach dem Start des Motors gemerkt, dass ich den Stecker nicht draufgesteckt hatte. Dies natürlich gleich nachgeholt, allerdings ging und blieb die Abgaskontrollleuchte und die ESP Leuchte an. Auto ist mir auch zweimal im Stand ausgegangen während meiner Fahrt danachund und die Drehzahl stimmte nicht mehr. Dies äußerte sich darin, dass das Auto nicht mehr von selbst anfuhr, sondern ich Gas geben musste, damit sich überhaupt was bewegte und der Lauf ansich war auch nicht mehr rund und sauber wie vorher. Fehler wurden dann ausgelesen und gelöscht. Auto fuhr dann wieder wie vorher, keine Probleme, wie gewohnt, Drehzahl-, Motorausgehen-, Kontrollleuchtenprobleme behoben.
Und jetzt das Problem von oben....Hilfe!!

-
Das Thema beschäftigt mich momentan auch. Hat sich nochmal jmd mit beschäftigt?
Ich könnte recht günstig ein KI vom S3 Bj. Anfang 2007 bekommen. Ich blick in dem Thread nicht mehr durch. Wie hoch wären die Folgekosten noch? Und was muss außer der Pumpe und dem Codieren bei Audi noch gemacht werden?
Hauptsächlich gehts mir um die mind. 280 bzw. 300 km/h Anzeige und die Zusatzanzeigen im FIS im Vgl. zu meinem 2004er(Geschwindigkeitsanzeige usw.).
-
Ich entschuldige, Zoran hat das geschrieben.
Zusammenfassung: Chiptuning Audi A3 3.2
Ziemlich weit unten.
-
http://www.a3-freunde.de/markt/index.php?p=details&aid=43190
Wenn jmd sucht vllt hier mal melden.
-
Da ich in anderen Thread keine Antwort bekommen hab, probier ichs hier mal

In einem anderen Thread meinte Stefan, bei Jet sollte man kein Super
Plus tanken. Esso und Aral wären die besten Tankstellen bei 98 Oktan. Da
es bei mir in der Stadt nicht so viel Auswahl mit Esso und Aral
gibt(bei Aral noch das nur-Ultimate-kein Super-Plus-Problem), wollte ich
fragen wo man noch 98 Oktan/Super Plus bedenkenlos tanken kann. Es gibt
noch Total, Agip und Jet. Shell fällt ja raus, gibts nur 95 oder 100
Oktan. -
Also muss bei der Domi Box doch kein neuer K&N Filter für die optimale Ausbeute gekauft werden? Bei mir wurde vor kurzem erst der originale neu eingesetzt, würde aber bei Aussagen, dass es doch was bringt, auch ihn tauschen.
Bei NWT ist das aber Pflicht?
-
In einem anderen Thread meinte Stefan, bei Jet sollte man kein Super Plus tanken. Esso und Aral wären die besten Tankstellen bei 98 Oktan. Da es bei mir in der Stadt nicht so viel Auswahl mit Esso und Aral gibt(bei Aral noch das nur-Ultimate-kein Super-Plus-Problem), wollte ich fragen wo man noch 98 Oktan/Super Plus bedenkenlos tanken kann. Es gibt noch Total, Agip und Jet. Shell fällt ja raus, gibts nur 95 oder 100 Oktan.
-
Ist das Teil eigtl so komplett? Da fehlt doch oben noch die Abdeckung oder? Würdest du mir bitte noch ein Bild reinstellen vom kompletten Motorraum wie das aussieht? Also so wie du rumfährst?

-
Guter preis ???
Preis geht mit Kat in Ordnung, ohne Kat wären 200-250 €uro realistisch bei der Laufleistung!