Die letzte Möglichkeit mit Aussicht auf Erfolg ist die Begutachtung vom Weg des Gebers zum Stecker oben selbst. Das ist der einzige Bereich im System der bisher nicht repariert, getauscht oder ersetzt wurde. Ich hatte im Juni bei willhaben.at günstig die komplette Kraftstofffördereinheit vom S3 8P gekauft und meine letzte Option gestartet.
Aus meiner „alten“ Einheit mit großer Intankpumpe wegen Turbo den oberen Teil der Pumpe bis zum Geber abgebaut, aus der „neuen“ Einheit das gleiche ausgebaut und einfach getauscht. Da ich aber bei meiner einen neuen Geber verbaut hatte, habe ich natürlich diesen behalten, lässt sich ja leicht tauschen. Nach dem ganzen Umbau die Einheit an den Stecker im Auto gesteckt und getestet, Anzeige geht wieder und zeigt einen plausiblen Wert an. Danach alles in den Tank gesetzt, alles angeschlossen und Zündung wieder rumgedreht, Anzeige geht immer noch. Soweit nichts unbekanntes, wenn der Stecker mal abgezogen war. Großer Moment, Auto gestartet, rausgefahren und wieder ausgemacht. Kurze Zeit später die Zündung eingeschaltet, und die Anzeige geht immer noch. Bisher war es so, nach jedem Motorstart und fahren ging sie dann beim nächsten mal nicht mehr.
In den letzten beiden Wochen dann wieder gefahren, abgestellt, nur Zündung an, gefahren usw. Anzeige geht nach wie vor anstandslos, bisher kein Ausfall mehr zu verzeichnen.
Es ist für mich nicht nachvollziehbar wo der Fehler in den 25cm Kabel liegt, es ist kein Defekt wie Bruch oder offene Stelle zu erkennen.