Auto steht in der Garage, wurde vor ca. 7 Tagen das letzte mal gestartet. Heute wollte ich ihn wieder anmachen, komplett tot, obwohl vor ca. 2 Woche eine komplett neue Batterie reingemacht wurde!
Hab mir den Thread jetzt mal durchgelesen. Werde aber nicht richtig schlau draus.
Welche Verbraucher ziehen Strom obwohl die Zündung und alles aus ist?
Hab eine Freisprecheinrichtung mit Bluetoothverbindung.
Was kann man dagegen machen, dass das Auto trotz mal 3 Tagen stehen angeht?
Beiträge von a3.2quattro
-
-
Also vorneweg, ich hab endlich die S3 AGA bekommen!

Und seitdem ich die Fotos machen will, ist das Wetter immer schlechter geworden, also nix mit aus de Garage holen. Sobald das Heck und die Front aber aus der Lackiererei da ist, mach ich wenigstens da mal Fotos von, auch von der S3 AGA dann. Solange müsst ihr euch (leider) noch gedulden.
In der Zukunft habe ich noch einiges vor, optisches sowie Motor- und Fahrtuning. Wird alles mit der Zeit kommen
Bis dann....

-
Oh naja, hoffentlich habe ich da nicht zu viel versprochen

Fotos sind momentan leider nicht möglich, ich will ihn nicht aus der Garage holen bei dem Wetter und dem Schnee, da er gerade bisschen poliert wurde und beide Stoßstangen sowie Radhäuser komplett auseinander genommen wurden zwecks Lackier- und Putzzwecken

Sobald das Wetter wieder einigermaßen mitspielt gibts Fotos und neue Infos!
Audianer3
Ist aus der Nähe von Eisenach. -
Ich nochmal wegen der S3 Anlage

1. Ist es prinzipiell ein Problem wenn die Anlage zweigeteilt ist?
2. Ist der MSD von Nöten? Also würde auch nur der ESD alleine ausreichen?http://www.quoka.de/autoteile/audi…t_37670432.html
Ist das eine original S3 Anlage beim Blick von oben? -
Klasse Hilfe, danke!!
Bei dem Vertieler sitzen insgesamt nochmal 3 Spezialsicherungen, die beim
2 €uro das Stück kosten. Die erste von rechts war defekt und wurde ausgetauscht, jetzt schlägt wieder schöner Sound aus den Boseboxen.Danke nochmal!
-
Sodele, nachdem ich hier schon paar Tage mitlese und einiges interesantes gefunden habe, seien es Infos zum Auto, zum Teile ausbauen o.ä. wollte ich mich hier kurz melden.
Momentan steht das Auto noch in der schönen warmen Garage und wird "befummelt"

Mein neues Spielzeug ist feuerwehrrot und einiges wird bearbeitet, beispielsweise sind die Spiegel sowie der DFG und die Nebelscheinwerferecken klavierschwarz lackiert worden. Der S3 Diffusor ist schon bestellt, wird dann rot und klavierschwarz lackiert, nur die passende S3 AGA fehlt jetzt noch, die ich wie verzweifelt suche

Die Sommerfelgen sind anthrazit mit rotem Rand lackiert worden, deswegen soll zu den oben genanten Lackierarbeiten noch die Seitenschweller lackiert werden. Diverse Kleinteile wie 3.2 quattro Schriftzug am Heck, V6 Schriftzug im Kühlergrill, Audi Ringe Aufkleber an der B-Säule werden noch hinzugefügt, genauso wie im Sommer Distanzscheiben wenn die Sommerreifen wieder draufkommen und in unabsehbarer Zeit die 2009er Rücklichter.
Das Auto ist keilförmig tieferglegt worden und wie ich das verstanden habe, hat der Vorgänger die V-max aufheben lassen, evtl. also auch mit Leistungssteigerung versehen, was ich noch versuche rausfinden zu lassen.
Fotos im unfertigen Zustand folgen morgen, momentan ist es ja dunkel

Weitere Berichte und Bilder folgen dann stückweise, bis er fertig ist

-
Da ich mir den S3 Diffusor an mein Heck machen will, wollte ich fragen was ich beim abmontieren der Heckstoßstange beachten muss bzw. wo ich da nafngen soll.
Gibts vllt eine Anleitung wie ich die Heckstoßstange richtig abmontiere und den S3 Diffusor anbringe? Auf Gut Glück rangehn will ich nicht unbedingt, da ich nichts abbrechen oder kaputtmachen will.Danke schonmal!
-
Weis jemand wo die Sicherung für das Bose System liegt? Ist eine 30er Sicherung, hab ich aber nirgends gefunden, weder im Motorraum noch an der Seite. Bräuchte da dringend Hilfe. Gibts am Gerät selbst vllt noch eine zweite Sicherung im inneren?
-
Ich hab auch ein Problem. Nachdem ich die Batterie gewechselt habe verbunden mit einem Kurzschluss(+ - und so weiter
) ging das RNS-E nicht mehr. Sicherung am Gerät selbst hab ich dann getauscht, System schaltet sich auch wieder ganz normal ein, nur kommt kein Sound aus den Boxen des Bose Systems. Woran könnte das liegen? Gibts für das Bose System nochmal extra Sicherungen oder könnte was mit der Endstufe sein? Hat jemand Rat? -
So nachdem ich die Suche und das Internet durchforstet habe, stehe ich jetzt vor der Entscheidung. S3 Anlage oder R32 Golf V Anlage?! Bin mir noch absolut unsicher.
Hab ein paar Fragen.
1. Gibt es einen Leistungsverlust/Leistungssteigerung bei S3/R32 Anlage?
2. Passt die R32 Anlage 100% unter den A3(Stichwort:Batterie; Stoßstange ist ja nicht das Problem)?
3. Ist sonst was zu beachten bei beiden Anlagen wenn sie an einen 3.2er Quattro 2004 kommen?
4. Hat vllt jmd ein (Fake)Bild von einer R32 Anlage an einem A3 2004?
5. Welche bringt/würde den besseren Sound bringen? Ich steh drauf wenn das Auto an is, soll man ihn zwar wahrnehmen aber nicht als störend empfinden, wenn man normal fährt dezent hören und wenn er muss, sprich beim Gasgeben, losbrüllen und alles geben