Das probier ich mal. Navisoftwarenummer... puh keine Ahnung. BJ 2004 (müsste ich nachschauen).

1 GB Speicherkarte für RNS E
-
-
Hast du evtl. eine 4GB SDHC-Karte statt einer SD-Karte erwischt? Wenn ich mich richtig erinnere funktionieren im RNS-E keine SDHC-Karten.
-
Das ist genau der Punkt. Das Problem ist leider mittlerweile, dass jetzt die alten 1GB Karten, die vorher einwandfrei funktinoierten, nicht mehr tun. (Hä??!!)
-
Hat es Audi noch nicht geschafft das RNS-E auf zu Möbeln.Bei meinem RNS 510 gehen 32 GB SDHC .Schade eigentlich
Grüsse Holger
Hast du evtl. eine 4GB SDHC-Karte statt einer SD-Karte erwischt? Wenn ich mich richtig erinnere funktionieren im RNS-E keine SDHC-Karten.
-
Könnte es ggf. nach einem Softwareupdate funktionieren? Ich will mir bald mal die neueste DVD kaufen.
-
Stimmt könnte so sein,das RNS hat vorher auch nur 1GB gekonnt,aber nach dem Update mit Sprachbedienung kann es die 32 GB lesen.
-
Nein, das RNS-E kann nicht durch ein Update auf SDHC Karten zugreifen. Es gehen nur normale Karten bis 4GB.
SDHC Karten kann das "neue" RNS-E welches seit KW22 verbaut wird und eine modifizierte Hardware besitzt. Es ist schneller, hat ein besseres Display und kann SDHC Karten lesen.
Das alte System kann aber nicht aufgerüstet werden!Das RNS 510/Columbus von VW/Skoda ist deutlich jünger und kann auch mehr ist aber auch ein anderes System.
Gruß Scoty81
-
snd denn für das "alte" überhaupt noch softwareupdates vorgesehen?
kann man das neue in nen alten wagen bauen? -
Das ist genau der Punkt. Das Problem ist leider mittlerweile, dass jetzt die alten 1GB Karten, die vorher einwandfrei funktinoierten, nicht mehr tun. (Hä??!!)
Das würde mich interessieren warum das nun so ist
-
also ich hab eine 2GB SD karte von sandisk die funktioniert einwandfrei
hat damals beim media markt 8 euro gekostet -
Das würde mich interessieren warum das nun so ist
Ich kann mir das nur so erklären, dass evtl. irgendwelche versteckten Systemdateien die Karte für das System unlesbar machen. Auf dem PC funktioniert ja alles einwandfrei. Nun denn. Schauen ich einfach weiter...
-
Versteh ich das also richtig, dass 4 GB SDHC Karten erst ab RNS-E 2009 KW 22 gelesen werden?
Bei meinem 2007er RNS-E funktionieren also nur "alte" SD Karten bis 4 GB?
-
ja genau so ist es.
-
Und welche 4 Gb Karte würdet ihr empfehlen? Ich hab mir heute mit der SDHC einen Fehlkauf geleistet, kommt dann in die Digi-Cam. Bei "Ich bin doch nicht blöd" gabs leider nur SDHC....
Wenns 4 GB nur mit HC gibt, geht natürlich auch ne 2 Gb. Wa empfehlt ihr da?Edit:
Die hätte ich im Blick: -
Ich würd mal sagen, die preiswerteste reicht. Es sei denn, Du willst öfter mal die Musik wechseln und legst Wert auf eine schnelle Karte.Dann solltest Du doch ein wenig schauen, welche Karte besser ist. Am Ende entscheidet aber Dein Kartenleser über die Geschwindigkeit - wenn der schlecht ist, ist ne teuere und vielleicht schnelle Karte Unsinn - da man die Möglichkeiten nicht ausschöpfen kann.
Mir wär die Schreib/Lesegeschwindigkeit nicht so wichtig, da ich 4gb Musik im Auto nicht so häufig austauschen würde. Und das ja auch noch 2x - sind ja 2 Slots. -
Ich hatte hiervon 2 Stück drinnen:
http://www.amazon.de/Transcend-SDCa…7044786&sr=1-23keine Probleme und ziemlich flott. Wichtig ist, dass es die 133x oder 166x sind.
-
Ich habe 2x 2GB SD-Karte von Media Markt gekauft und ca 5-7 Euro pro 2 GB. Das ist ja günstige.
-
Hatte letztes Jahr mal so eine Firmwaredatei vom RNS-E angesehen.
Konnte nicht genau erkennen, was für ein OS ist. Die GUI ist auf jeden Fall aus BMP-Dateien zusammengesteckt, davon konnte ich ein Paar extrahieren.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!