Bild 1 Verteilergetriebe
Bild 2 Kardanwelle
Die (2) aus Bild 2 wird an die (10) von Bild 1 geschraubt und bekommt 60Nm und muss nicht neu und die (9) aus Bild 2 bekommt 25Nm und muss ebenfalls nicht ersetzt werden?
Bild 1 Verteilergetriebe
Bild 2 Kardanwelle
Die (2) aus Bild 2 wird an die (10) von Bild 1 geschraubt und bekommt 60Nm und muss nicht neu und die (9) aus Bild 2 bekommt 25Nm und muss ebenfalls nicht ersetzt werden?
Erstmal danke für die Einladung und die Bereitstellung vom flüssigen Gold!
Ich bin ja im Duo angereist und habe beiden Fahrzeugen das Super Light eingefüllt und gut gegessen. Man könnte das Intervall zwischen den Ölgrillen ja von Extra-Longlife (8 Jahre) auf festes (2-3 Jahre) verkürzen, hab gehört, dass wäre für alle besser ![]()
Jetzt strengt euch Doch mal wenigstens etwas an und postet ![]()
In der Tat, der Originale Kasten gibt keine Möglichkeit einer Schraubbefestigung. Ich hab eine kleinere und leichtere Batterie verbaut, da hab ich einen Halter angefertigt, der die Batterie auf Grund der geringeren Größe trotzdem sicher stehen lasst.
Wenn man eine Bühne oder Grube, einiges an Werkzeug (8er und 14er Innensechskant Stecknuss als Beispiel), den Befülladapter und VCDS hat, kann man das gut selbst durchführen.
Ich hab schon mehrere Wechsel selbst durchgeführt, mit dieser Anleitung und diesem Video geht das einwandfrei.
Ich selbst fahre Rowe Öl, das hatte ich noch da, gibt im A3Q Shop mittlerweile aber auch DSG Öl.
Für Lager "27" kann man auch bei Claus von Essen mal vorbeischauen.
Bei den Preisen, kannst Du auswählen, welcher Hersteller Dir am liebsten ist.
Die großen sind Mann, Hengst und Mahle.
DQ250/380/500 Getriebe am Besten niemals spülen ! Warum ? Schau dir das Video zu Ende an.
Die ersten 10 Minuten langen ja schon ![]()
Da fehlt nichts, das ist so.
Wieder alles fest im Griff
Wäre schön, wenn wir uns vor Ort treffen würden. Vielleicht kannst ja aus noch aus Deiner „München Süd Gruppe“ jemand begeistern und mitnehmen.
Ich hab mir ein Ticket gesichert und werde mal hinfahren.
Ich hab die Vorderachse bei mir mal erneuert, da kommen wir aktuell auf ca. 40 Euro.
Von welchem Hersteller waren die Fahrwerke? Und in der Regel muss man ja nicht oft ans Gewinde selbst, und wenn man es zu jedem Räderwechsel pflegt, hätte ich da keine solcher Bedenken.
Dein Wunsch von mehr als 30mm wird Dir wohl auch nur das Gewinde geben. Stell es auf TÜV-Maß ein und beherrsche Dich ![]()
Warum kein Gewinde?
Gut, oder auch nicht ![]()
Damaliger Stand der Technik, Danke für die Bilder!