1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

"Billig-" VS. Ultimate-Diesel

  • Klaus_Z
  • 2. März 2010 um 19:50
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    4.867
    • 7. März 2021 um 10:39
    • #81

    Verbrennt nahezu Rußfrei und macht gut Mehrleistung wenn darauf aus ist.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    2.646
    • 7. März 2021 um 19:30
    • #82

    Ich kann das hier bei mir tanken, es wird angeboten --> https://schusterundsohn.de/ab-sofort-tank…-klimaneutral-2

    Gemacht habe ich es noch nicht, sollte ich es mal probieren?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

    • Zitieren
  • bjohag
    Profi
    Beiträge
    666
    Bilder
    14
    • 8. März 2021 um 17:25
    • #83

    Mehrleistung ist zweitrangig.
    Interessant wäre das Verbrennungsgeräusch mit der extrem hohen Cetanzahl.

    a3.2quattro
    Wenn die Möglichkeit besteht mach mal bitte.

    • Zitieren
  • DerMontach
    Profi
    Beiträge
    717
    • 10. März 2021 um 19:20
    • #84

    Wow wusste gar nicht das es synthetische Kraftstoffe schon zur Marktreife gebracht haben.
    Die Basis bilden zwar immer noch Fossile Brennstoffe aber durch sauberere Verbrennung können die Abgasemissionen ja weiter reduziert werden.
    Wobei ich man sich fragen könnte weshalb nicht gleich Erdgas direkt verbrannt wird ?(

    • Zitieren
  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    2.646
    • 21. März 2021 um 10:03
    • #85

    Ich war tanken, aber der GTL Diesel hat 15 Cent pro Liter mehr gekostet als Standard Diesel. Das war es mir jetzt nicht wert :whistling:

    Dafür habe ich etwas MZ406 beigemischt ;)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    4.867
    • 21. März 2021 um 10:09
    • #86

    Mensch nö , wieso nicht einfach mal Tank nahezu leer fahren und dann für einen 20€ tanken zum Ausprobieren?

    Aber demnächst hab ich auch wieder einen alten Diesel und da werde ich das selbst Ausprobieren.

    Komme zu dir zum Tanken aus München angerusst ... ;)

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    Einmal editiert, zuletzt von DIDI007 (21. März 2021 um 10:10)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    83
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.012
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 21. März 2021 um 10:48
    • #87

    Kann man mit VCDS irgendwelche Blöcke loggen um Unterschiede zu sehen?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • bjohag
    Profi
    Beiträge
    666
    Bilder
    14
    • 10. April 2023 um 10:45
    • #88
    Zitat von a3.2quattro

    Ich war tanken, aber der GTL Diesel hat 15 Cent pro Liter mehr gekostet als Standard Diesel. Das war es mir jetzt nicht wert :whistling:

    Dafür habe ich etwas MZ406 beigemischt ;)


    Hat jemand zwischenzeitlich GTL Diesel Erfahrungen? Motorlauf etc.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    83
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.012
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 10. April 2023 um 10:53
    • #89

    Ich nicht, hab das Thema aus den Augen verloren, nachdem mir Aral schrieb dass der Kraftststoff nur für Firmenkunden bereitgestellt wird.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Tags

  • diesel
  • teuer
  • billig
  • unterschiede
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum