Muss meine Aussage von damals etwas revidieren, jetzt bin ich doch mal an Grenzen gestoßen.
Was muss der Kompressor denn so mindestens drauf haben, dass die 1100 Nm Lösemoment voll ausgenutzt werden können? Ich habe eine Schraube der Antriebswelle, welche paar Wochen vorher erst neu reinkam und nochmals geöffnet werden musste, damit nicht aufbekommen. Nur ein langer Hebel brachte Erfolg, da war ich von den angeblichen 1100 Nm doch etwas enttäuscht. Deshalb habe ich den Kompressor in Verdacht, dieser macht aber 9-10 Bar, wobei der Hazet ja nur 6,3 Bar Betriebsdruck braucht (laut Datenblatt). Auch hatte ich vor langem mal ein paar Radschrauben damit nicht aufbekommen, wo auch nur der Radmutternschlüssel angesetzt werden musste, damit diese sich lösten. Gleiches Spiel bei den Schrauben eines Bremssattelträgers, da habe ich locker 10 Minuten rödeln müssen, bis sich mal was tat...