Der GTD ist seinesgleichen auch ein Diesel und ich würde behaupten, ohne es exakt zu wissen, der Lader ist bestimmt gerade mal die Hälfte so groß, vielleicht etwas größer, im Vergleich zu meinem GT30. Ist klar, dass da schon deutlich früher LD anliegt. Ist ja auch bei den GTI so. Da hat man untenrum schon ordentlichen Ladedruck anliegen, aber irgendwann ist da auch Ende, wo meiner sich noch vollstem Druck und Power erfreuen kann. Auch wenn sich was größeres ala GT35, GT40 darüber schlapp lacht 
Ich fahre den ja nicht mehr im Alltag, bin ich aber schon einige Zeit mit Turbo. Lies sich problemlos und schön fahren. Ich hatte ja bei (glaube) rund 2500-2800 Umdrehungen das gleiche Drehmoment wie Serie, dadurch lies er sich bis zum Einsetzen des LD so gut wie ein Sauger fahren. Danach kam dann der Punch, wodurch die Leistung davor natürlich mager erschien, aber rein nach den Zahlen, schon sehr gut waren.
Wie gesagt, wir können im Frühjahr/Sommer gerne ein Treffen mit der südlichsten Fraktion aus D machen, Didi, earlgrey usw. und auch Para, Reppi sind da bestimmt dabei/nicht abgeneigt. Dann kannst du dir selbst ein Bild von der Harmonie machen und es bestimmt besser beurteilen/vorstellen können!