Wird was ganz spezielles bzw. wohl nie wird das nochmal jemand gebrauchen. Meine Abgasanlage ist einfach zu groß, deswegen klappt es nicht so, wie es sich der Hersteller der Unterbodenversteifung gedacht hat. Ich muss das jetzt ändern, dass es passt.
Beiträge von a3.2quattro
-
-
Dann bau ich mir lieber selbst was passendes, mit Material was ich da habe. Wenn es aber was gibt, was den Rahmen nicht unnötig sprengt, kaufe ich es lieber.
-
Ja, genau. Aber ich brauche 8 Stück gesamt, das kommt dir dann zu teuer...
-
Innen kann ruhig komplett Gewinde sein.
Der Sechskant kann ruhig noch etwas länger sein, wenn dieser endet sollte das Gewinde beginnen.
Alternativ geht es auch, wenn der Sechskannt in der Mitte des Schraubers ist und dann erst das Gewinde beginnt. -
Am Unterboden sind am Tunnel der Abgasanlage vorne und hinten je 2 Gewindestifte pro Seite verbaut. FÜr mein Vorhaben sind diese allerdings etwas zu kurz. Diese will ich mit einem Einschrauber/Adapter o.ä. verlängern. Ich bräuchte quasi einen Adapter/Verlängerung mit Innengewinde M8, das Außengewinde wäre mit M8 natürlich auch gut, größer ist aber auch kein Problem. Gibt es da was passendes, hat jemand einen Tipp?
Quasi sowas wie das hier

-
Ich habe jetzt von 2 gehört, die mit neuem RS6 und R8 bei ASG waren. Die beiden waren äußerst zufrieden, was ich gesagt bekommen habe.
Andersrum, selbst zu den vermeintlichen Top Adressen wird es auch negatives geben. Ich kann da auch Storys erzählen....Mein Favorit ist momentan EDEL01, aber deutlich über 6 Monate Wartezeit...
-
-
Ich habe die Massepunkte gereinigt, war aber nicht so viel zu holen. Aber schadet ja nicht. Dann noch eine andere Batterie verbaut. Werde es mal beobachten und berichten

-
Ok, danke!
Nein, Schaltplan habe ich keinen. Die Batterie täusche ich mal, die Massepunkte schaue ich mir mal an.
-
Sind das Anzeichen für eine defekte oder sich dem Tode nahende Batterie?
-
Folgende Fehler habe ich jetzt bei einem A4 B7 2.0 TFSI, Bj. 2008
ZitatAlles anzeigen
Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\06F-907-115-AXX.clb
Steuergerät-Teilenummer: 8E1 910 115 A HW: 8E0 907 115 D
Bauteil und/oder Version: 2.0l R4/4V TFSI 0030
Codierung: 011C000302070020
Betriebsnummer: WSC 00672 785 00200
VCID: 20452098F345303E5E-8074
4 Fehlercodes gefunden:000579 - Magnetventil für Ladedruckbegrenzung (N75)
P0243 - 004 - Unterbr. / Kurzschluss nach Masse - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100100
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 3
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 118722 km
Zeitangabe: 0Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 1253 /min
Last: 26.3 %
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Temperatur: 74.0°C
Temperatur: 36.0°C
Druck: 990.0 mbar
Spannung: 11.430 V008852 - Regelventil für Kraftstoffdruck (N276)
P2294 - 004 - Unterbrechung - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100100
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 2
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 118722 km
Zeitangabe: 0Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 1184 /min
Last: 19.6 %
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Temperatur: 74.0°C
Temperatur: 35.0°C
Druck: 990.0 mbar
Spannung: 11.938 V001092 - Tankentlüftungsventil (N80)
P0444 - 004 - Unterbrechung - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100100
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 3
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 118722 km
Zeitangabe: 0Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 1253 /min
Last: 26.3 %
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Temperatur: 74.0°C
Temperatur: 36.0°C
Druck: 990.0 mbar
Spannung: 11.557 V000051 - Umluftventil für Turbolader
P0033 - 004 - elektrischer Fehler - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100100
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 3
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 118722 km
Zeitangabe: 0Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 1253 /min
Last: 26.3 %
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Temperatur: 74.0°C
Temperatur: 36.0°C
Druck: 990.0 mbar
Spannung: 11.430 VWo kann ich ansetzen?
-
Ich meine, beim Sportback ist der S3 Diffusor zweigeteilt, der reine Einsatz in der Mitte langt nicht aus.
-
Düsen kannst du bis 400 PS gut fahren!
-
Wenn es jemand perfekt haben will, sage ich demjenigen, für etwas mehr kommt auf die Scheiwnerfer noch Klarlack vom Lackierer. Damit sollten die Beschichtungsfragen auch erledigt sein.
-
Natürlich geht das! Und Keramikpolitur, was soll das genau sein?
Wenn ihr um die Ecke wärt, hätte ich mal demonstriert, was geht in Sachen Rückleuchten. Die Kinnlade hätte ich schon auf dem Boden gesehen

-
Lässt sich hervorragend polieren!
Ich nehme eine ganz normale Schleifpolitur bzw. Hochglanzpaste auf einem harten Pad und der Rotationsmaschine. Das Ergebnis ist jedes mal beeindruckend, was da geht!
Von Rot-Weiß gibt es mittlerweile extra eine Politur dafür, ich bin mit den Menzerna und Petzolds immer gut gefahren.
-
Lese ich das richtig, dass jeder A3, selbst die absolute Buchhalter Ausstattung Xenon Serie hat? Das hat mal was!

-
Er war der zweite maximal dritte in ganz Deutschland, der das neue Getriebe beim A6 3.0 BiT damals abstimmen konnte. Nur mal eben so schreibe ich das ja nicht

-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Jürgen (BTS) da was machen kann.
Damals war er einer der ersten, der bei mir das neue Getriebe am A6 3.0 BiTurbo abstimmen konnte. Es wäre mehr als ein Versuch wert!
Ich zitiere mich mal selbst, wenn es schon keiner damals gelesen hat. Schreibt dem Jürgen mal eine Mail, auf der HP ist auch eine Telefonnummer.
Ich hab gefragt, er meinte da geht ziemlich sicher was! -
Sehr feine Details, nur doch die Deckel im Motorraum gegen die Alu (Porsche oder R8) tauschen oder lackieren lassen oder den schwarzen Wasserbehälterdeckel aus Plastik
