1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich

Neues Lieblingsspielzeug Audi A3 3.2 quattro

  • a3.2quattro
  • 7. Januar 2010 um 19:04
  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    2.667
    • 13. Juni 2016 um 15:45
    • #321

    Die Bremse hinten ist der originale Sattel mit dem K-Sport Kit.
    Das ist ein anderer Halter und die zweigeteilte 330mm Scheibe. Dazu dann noch Ferodo DSP Beläge.
    Bei dem heutigen Neupreis allerdings völlig überteuert. Ich hab das damals neuwertig bei eBay gekauft, schon für weniger wie die Hälfte des damaligen Neupreises von 600€. Trotzdem (und leider) ist es bis heute die einzige Alternative, um zweiteilig und größer auf der HA zu fahren, ohne alles zu ändern.

    DSG Kupplung habe ich die von BTS genommen. Bei FB bietet gerade einer eine große von SSP Performance an, kann gute 750 NM und kostet 1100€. Sehr guter Kurs, normal geht da nichts unter 2-2200€.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

    • Zitieren
  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    2.667
    • 5. August 2016 um 20:46
    • #322

    Absolute Endphase ist erreicht ;)

    Die Customworx Verstrebungen sind verbaut. Die im Kofferraum ist schon seit dem Winter drin, das ging recht gut, da eh alles ausgebaut war. Nur die Nieten waren etwas aufwendiger...
    Die am Unterboden hat aufgrund meiner 88,9mm Abgasanlage absolut nicht gepasst, einfach zu groß :D Daraufhin mussten einige (aufwendige) Anpassungen durchgeführt werden. Auch in Absprache mit Torsten (Customworx), habe ich dem Teil absolut keine Funktionsnachteile dadurch zugefügt. Die Gewinde am Unterboden konnte ich passend verlängern, es wurden Hülsen, Schrauben und Abstandshalter angefertigt, alles in allem keine einfache "mach ich mal eben schnell Samstags" Aufgabe 8)
    Der Aufwand hat sich in Anbetracht des Ergebnis aber durch die Bank gelohnt.

    Auch die Abgasanlage ist fertig, lediglich ein paar Unterlegscheiben fehlen noch, um die Klappe "straffer" zu halten. So hakt sie etwas.

    Dateien

    IMG_4097.JPG 1,36 MB – 0 Downloads IMG_4101.JPG 1,14 MB – 0 Downloads IMG_4104.JPG 1,65 MB – 0 Downloads IMG_4091.JPG 1,72 MB – 0 Downloads

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

    2 Mal editiert, zuletzt von a3.2quattro (5. August 2016 um 20:49)

    • Zitieren
  • EVO 5
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    875
    • 7. August 2016 um 15:07
    • #323

    Der André macht keine halben Sachen Sieht gut aus alles.

    dem EVO seiner

    • Zitieren
  • sebbel
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    619
    • 7. August 2016 um 22:34
    • #324

    Schaut echt gut aus - ist diese 1cm dicke AGA-/Stahl-Schutzverkleidung (mattschwarz) irgendwo zu kaufen oder hast Du sie Dir fräsen lassen?

    EDIT: Vergrößert steht das CUSTOM drauf, vermutlich passt die nicht mal für die "Serie". :-/

    Einmal editiert, zuletzt von sebbel (7. August 2016 um 22:36)

    • Zitieren
  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    2.667
    • 8. August 2016 um 06:50
    • #325

    Da musst du auch meinen Text zu den Bildern lesen :P :D

    Das gibt es bei Customworx zu kaufen, ich musste es ja aber bearbeiten, deshalb ist nur noch "custom" zu lesen. Serie passt das alles bestens.

    http://www.customworx.de/customworx-unt…erstrebung.html

    http://www.customworx.de/customworx-kreuzverstrebung.html

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

    • Zitieren
  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    2.667
    • 16. August 2016 um 21:59
    • #326

    Heute war ich bei Raeder Motorsport das Fahrwerk und alle Komponenten, die in diesem Komplex zusammen spielen, einstellen zu lassen. Ich kann Raeder nur empfehlen, die Art und Weise, wie dort gearbeitet wird ist nicht oft zu sehen. Höchst professionell mit dem notwendigen Know-How. Und ich war die ganze Zeit dabei und habe mir alles genau zeigen und erklären lassen!

    Dateien

    image.jpeg 660,34 kB – 0 Downloads image.jpeg 2,09 MB – 0 Downloads

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

    • Zitieren
  • sebbel
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    619
    • 17. August 2016 um 00:54
    • #327

    *Seufz* Die Bühne gefällt mir - also das Auto noch viel mehr (sehr hübsch mit dem schwarzen Grill).

    • Zitieren
  • Bobba
    Schüler
    Beiträge
    143
    • 2. November 2016 um 21:39
    • #328

    Habe mir mal den halben Thread hier durchgelesen und muss sagen: Das ist das geilste was ich jemals über einen A3 gelesen habe. Respekt!!

    Wenn du mal in der Nähe von Karlsruhe bist, lade ich dich auf ein Bier ein, oder ein Ausritt, oder so.. :D

    • Zitieren
  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    2.667
    • 25. März 2017 um 18:24
    • #329

    Recaro Pole Position sind verbaut :)

    Dateien

    IMG_4646.JPG 1,35 MB – 0 Downloads IMG_4647.JPG 1,29 MB – 0 Downloads

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

    • Zitieren
  • Bodycheck303
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    172
    Bilder
    12
    • 27. März 2017 um 12:44
    • #330

    Sieht bequem aus! :thumbup:

    • Zitieren
  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    2.667
    • 16. April 2017 um 11:18
    • #331

    Gestern war es soweit, Abholung beim Jürgen/BTS nach der Softwareabstimmung auf meine verbauten Komponenten über die Zeit.

    Ich stelle mal die Zeiten 100-200 ein. Gemessen mit P-Box, Werte korrigiert, Auto mit 2 Personen und vollem Tank bei 1750 kg. Unter optimalen Bedingungen sollten noch paar Zehntel drin sein. Ich bin soweit zufrieden, hab aber schon neue Späße in der Birne :D :D

    Dateien

    Bestzeiten.jpg 38,78 kB – 0 Downloads

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    9.415
    Bilder
    97
    • 18. April 2017 um 15:04
    • #332

    Unter 8 Sekunden, jetzt hör aber auf, was hast du denn nun an Leistung rausgeholt und vor allem was hast du noch so vor?

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • OberpfalzS3
    Erleuchteter
    Reaktionen
    38
    Beiträge
    3.234
    Bilder
    149
    • 18. April 2017 um 15:45
    • #333

    Tja die Werte lassen schon ordentlich Dampf im Kessel vermuten, denke mal da werden wir Richtung 500PS gehen.

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    9.415
    Bilder
    97
    • 18. April 2017 um 15:50
    • #334

    Wenn das mal reicht, bin gespannt was er schreibt.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    2.667
    • 18. April 2017 um 16:15
    • #335

    Leistung liegt, sagen wir es mal human, zwischen 5 und 600 :D
    Hab ihn mit Insoric vom Jürgen messen lassen, weis es also recht genau :P

    Ich brauch größere Düsen und meine Benzinversorgung gefällt mir nicht zu 100%. Da will ich was ändern, und mal schauen, was noch so nötig ist, Ideen gibt es zu Genüge, für mehr Leistung ist das ja schier unbegrenzt.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    9.415
    Bilder
    97
    • 18. April 2017 um 16:23
    • #336

    OK, na wenn du es recht genau weißt dann sag doch mal was er an PS und NM hat?

    Da bin ich ja mal auf ein eventuelles Treffen gespannt, um zu sehen was du da aus deinem Auto so gezaubert hast. Wo willst du denn hin mit der Leistung?

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    2.667
    • 18. April 2017 um 20:28
    • #337

    Treffen gerne, ist/war ja schon länger in Planung dass ihr Südler und wir uns mal treffen.

    Leistung, naja, habe das Auto jetzt 72 Stunden und habe nach 12 Stunden schon die nächsten Dinge in der Birne verankert :D Soll dann halt zwischen 6 und 700 heißen :P

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    4.877
    • 18. April 2017 um 20:34
    • #338

    Andre belasse es lieber auf diesem Stand, denn mit noch mehr Power geht nur was am Antriebsstrang kaputt.

    Bitte erstmal genießen dieses und nächstes Jahr, danach schauen und planen. Ein RS will auch gepflegt werden.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    2.667
    • 1. Juni 2017 um 08:01
    • #339

    Am Wochenende war schönes Wetter und es gab ein nettes "Cars&Chill".

    (Bildquelle:Grmnworks, FB)

    Dateien

    IMG_4802.JPG 416,45 kB – 0 Downloads

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    9.415
    Bilder
    97
    • 1. Juni 2017 um 08:14
    • #340

    Na was sind das denn für Schlauchschellen, die habe ich ja noch nie gesehen, die sind wohl für ordentlich LD ausgelegt, oder?

    Den originalen Luftfilterkasten bei so einem Umbau zu verwenden ist ja auch interessant, sieht dann schon recht original aus im Motorrraum dadurch.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum