Schon an der Teiletheke gefragt?
Beiträge von a3.2quattro
-
-
Erhaltungsladung und nochmal Erhaltungsladung, das Ladegerät muss halt immer im AGM Modus sein, im normalen Modus kann man die Batterie tot laden.
-
-
Es gibt feste Programme für den Batterietyp den man Laden möchte und die letzte Einstellung bleibt beibehalten.
Wenn, sind es aber nur 3 Knopfdrücker es wieder umzustellen.
Die Anleitung gibt auch viel her, die muss man einmal richtig lesen

-
Guck mal bei Fritec, das hab ich jetzt schon eine Zeit fest in der Garage verbaut.
-
Da müsste mal eine Lambdasonde gewechselt werden.
Am besten gleich beide Nachkat machen wenn man schonmal dran ist.
Gibt da einen schönen Ersatzteilefinder von Bosch der die passende Nummer auswirft und man diese dann bestellt, am günstigen kommt man meist bei Motoontegrator.
Kfz-Werkstatt Zubehör & Ersatzteile - Bosch AftermarketHochwertige KFZ Ersatzteile für Werkstätten - langlebige und zuverlässige Produkte für alle gängigen Fahrzeugmodellewww.boschaftermarket.com -
Also das absaugen mit so einer Pumpe o.ä. sehe ich bei unserem 3.2 VR6 also nicht sehr praktikabel und zielführend, ob es überhaupt funktioniert? Durch den Öldeckel sehe ich keine Chance, wenn nicht alles raus soll, maximal wenn man nur den Ölfilter öffnet, dann bleibt der Großteil des Öls drinnen.
Wenn Du die Möglichkeit hast, lass das ganze Öl ab und fange es auf. Dann 500ml Öl Primer und 5 Liter vom aufgefangenen Öl auffüllen.
-
Messe mal warm den Motorölstand, also Öl auf Betriebstemperatur und dann mal paar Minuten stehen lassen, dass alles zurück in Ölwanne laufen kann. Beim Ölmessstab liegt zwischen Min und Max 1 Liter. Je nach Stand kannst Du die 250ml auch gut draufkippen.
-
-
-
Die PIN-Kabel kosten mittlerweile sehr sehr viel, ich hatte heute das für die Türbeleuchtung angefragt, Standard 1mm^2 13€ netto. Hätte dann zwar 2 Pins gehabt, einer pro Kabelende, aber ich brauch nur einen…
Irgendwo im Zubehör kaufen etc. kommt man deutlich günstiger, oder selbst crimpen.
Wenn Du den Sicherungskasten ausbaust siehst Du welche Pins das sind.
-
-
Die Meinungen gehen auseinander...
-
Am besten in einem neuen Thread mit Bildern, und es was Neues gibt gerne mitteilen!
-
Stell doch mal Dein Auto vor, scheint doch einiges dran gemacht zu sein!
-
-
-
-
-