Ich vermute, da er selbst sagte sich damit nicht aus zu kennen, dass es eher 850 Ohm bei 23 Grad waren. Wäre auch nicht so weit von den 1200 weg.
Außentemperatursensor A3 8P
-
Haeglund -
3. Juli 2010 um 07:45 -
Erledigt
-
-
sorry, habe die Anzeige vom Multimeter falsch gelesen, es waren 0.85 KOhm. Gerade nochmal gemessen, da sind es 0.99 KOHm.
-
Der G17 Sensor hängt entweder an der Zentralelektrik oder an der Klimatronik, auswendig weiß ich das gerade nicht.
Such in den Messwertblöcken der Steuergeräte nach der Außentemperatur und prüfe ob die Werte plausibel sind.
Deine Me7.1.1 erhält die Werte entsprechend über den Datenbus.
Eventuell liegt der Wert etwas arg schief und passt der ME7.1.1 nicht in das entsprechende Kennfeldbereich, was sie zum Meckern veranlasst.
Die Datentabelle was ich gepostet hatte, zeigt, das die Sensorwerte Linear verlaufen, die 850Ohm wären somit ca. 29 GradC
-
Wie im anderen Thread Beitrag 83 geschrieben, habe ich meinen Tacho zur Reparatur an ecu.de geschickt. Da wohl auch der Außentemperaturfühler an Gebermasse vom Pin 28 des Kombiinstrument hängt, taucht der Fehler nach Reparatur nicht mehr im Fehlerspeicher auf.
Den neuen Sensor habe ich trotzdem verbaut gelassen, die Temperatur ist plausibel, steigt und fällt.
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!