Ich ebenso, einmal mit 2.0 TFSI und einmal mit 3.2 V6. Aber immer mind. über eine Stunde...
Dauert ja eigentlich keine 10 Minuten.
Ich ebenso, einmal mit 2.0 TFSI und einmal mit 3.2 V6. Aber immer mind. über eine Stunde...
Dauert ja eigentlich keine 10 Minuten.
Alles anzeigen- Phantomschwarz
- Schalensitze
- GRA
- Alu-RaceAbgeholt gestern und abends gleich zerlegt. Einzug erhalten jetzt:
- KW Clubsport
- Motec Nitro 9x18 mit 235/40-18 Toyo 888
- Milltek vom TTRS ab Turbo 76mm
- Forge LLK
- Forge Silikonschläuche
- Software
Eurer?
http://www.100octane.de/index.php?opti…anede&Itemid=31
Sehr geiles Gerät!
Ist das wirklich der S-Line Ansatz? Kann man gar nicht so gut erkennen.
Und welche Felgen vom A6? ![]()
Am besten mal bei Lupus bisschen rumgucken, ist auch ein Forumspartner --> http://www.lupus-autopflege.de/
Ich würde für warme Lacke wie dein Gelb, ein Dodo Juice Wachs nehmen, am besten das Banana oder Orange. Einfach ein paar Microfasertücher, ein paar Pads, eine gute Politur, ein gutes Wachs und schon kanns nach einer gründlichen Handwäsche schon losgehen ![]()
Naja, ich weis aber nicht, wo ich sonst mind. Super+ tanken soll. Shell kommt mir nicht rein, deren Preise sind ja von Gut und Böse weit entfernt im Vergleich zu anderen Tankstellen. Essos Super+ gibt es bei uns auch nicht mehr, zwar sagt Esso, das Super an deren Tankstellen sei in Super+ Qualität, aber das beruhigt mich nicht. Man weis nie, ob da jetzt wirklich 95 oder 98 Oktan drin ist.
Und bei Jet usw. will ich nicht tanken, da hört man ja immer wieder dass Super+ dort nicht gleich Super+ ist. Und meine Kiste braucht ja jetzt guten Sprit wegen Umbau, also bleibt mir nur Ultimate übrig...
Jetzt muss ich mich korrigieren, heute an 3 Aral Tankstellen bei mir vorbei gefahren, und alle zusammen haben kein Super+ mehr im Angebot. Nur noch Ultimate 102, Ultimate Diesel, Diesel, Super und Super E10.
Super hat jetzt den 6 Cent Unterschied zum Ultimate, den vorher Super+ inne hatte. Aber auf der Tankstellen Watchlist auf der Aral Homepage haben alle meinen beobachteten Tanken noch Super+ im Angebot. Deren System muss mal einer verstehen ![]()
Und am Mittwoch hatte ich zum letzten Mal Super+ bei Aral getankt. Da sindse ganz fix...
Bei uns wars genau umgekehrt. Es wurde an den kleinen Tankstellen wieder Super+ eingeführt, welches durch E10 weichen musste.
Jetzt ists auch bei uns so, Super+ und Ultimate haben nur noch 2 Cent Unterschied. Allerdings hat sich Ultimate nicht dem Super+ vom Preis genähert, sondern Super+ hat zum Ultimate Preis aufgeschlossen. Kommt halt nur noch Ultimate rein, mag meiner wohl jetzt noch mehr, und kostet ja nurn € mehr jetzt pro Füllung
![]()
Mal ein paar Erfahrungen zum Michelin Pilot Super Sport, montiert in 235 35 19.
Super Grip, satte Lage in Kurven und leise. Zum Verbrauch/Abnutzung kann ich noch nichts sagen, da fehlen Langzeitwerte.
In Verbindung mit einem guten Fahrwerk, in meinem Fall ein Bilstein B16 PSS9, sattes Fahrgefühl, in allen Lagen. Kein Problem mehr mit Untersteuern in Kurven, wo er vorher schon gut geschoben hat. Auch im Regen lässt er sich sehr gut fahren. Dazu optisch nicht unansehnlich vom Profil und der Flanke her.
Ich bin von ihm begeistert, klasse Reifen von Michelin. Für Supersportler sicher nochmal ein Tick besser wie der PS2 oder PS3. Den wollte ich ja eigentlich haben, war aber leider(oder auch nicht) ausverkauft ;). Hätte für meinen auch vollkommen ausgereicht, aber es sollte ja nicht sein ![]()
Hatten wir bei einem A4 Scheinwerfer bei uns auch. Sah genauso aus.
Naja, da wurde nie eine Birne gewechselt, immer die originale gefahren. Schon komisch ![]()
Ja müssen wir mal machen
Gibt bestimmt demnächst mal eine Gelegenheit.
Driftbox mal gucken, fürs erste muss Dennis VCDS reichen ![]()
Zum Sound kann ich nur sagen, bis der Lader einsetzt(so ab 2800-3500) ist es ziemlich der gleiche Sound wie vorher, nur leiser und gedämpfter.
Dann gehts zur Sache, und es kommt der Turbo. Ist ein sehr spezielles Geräusch, und alle die ihn schon gehört haben, sagen, man muss es einfach selbst hören und erleben.
Kats kommen ja auch noch, mal schauen wie sich das Klangbild dann verändert.
Werte habe ich noch keine, werden aber folgen, da ich selbst sehr interessiert daran bin. Oder Dennis? ![]()
Genau, tommi, einfach bei BTS/Jürgen anrufen, da bekommt man Auskunft ![]()
DSG ist noch Serie, nichts verstärkt oder verlängert. Kupplung wird sich bestimmt aber auf kurz oder lang melden ![]()
Schön dass er gefällt ![]()
Du suchst auch in den Kleinigstkeiten, oder?
TT-RS hat die gleiche verbaut, und die gibts schon etwas länger am Markt.
Nein geht leider nicht.
Vorher war der Kasten einfach unten auf, ist bei allen anderen so, auch bei den Bi-T von Rothe. Mir hat das Loch nicht gefallen, und dann wurde bisschen was gebaut ![]()
So viel schlechter wirds nicht sein.
Lange ruhig hier gewesen ![]()
Manche wissen es ja schon, dem Rest will ich es nicht vorenthalten.
Mein Wagen war, wenn auch etwas länger, bei BTS zum Turboumbau. Geworden ist es BTS Stufe 2 mit diversen Extras nach meinen Wünschen. Leistungsmäßig sollen, nach erneuter und verfeinerter Abstimmung von Motor und DSG, mit neuen Kats, round about ~420 PS anstehen.
Nach der Ankunft habe ich diverse Sachen, die während der Umbauzeit den Weg zu mir gefunden haben, eingebaut. Reifen mit Felgen, neue Front, Cupra Lippe, Recaro Sportster, neuer DSG Schaltknauf, Lederausstattung hinten und und und...
Jetzt steht er eigentlich genau nach meinen Wünschen da, gibt immer nur ein paar Details, die man ändern kann, die mir besser gefallen. Man spielt halt gerne ![]()
Anbei auch mal 1 Bild vom Motor. Vom neuen Innenraum, bessere Bilder von außen mit den ganzen Details folgen. Auch weil ein kleines Pflegepaket eingetroffen ist ![]()
Und ein kleines Video, zum neuen Sound ![]()
[video]
Willkommen, jetzt auch hier. Dein Golfumbau ist klasse, hast echt viel gemacht, und das sehr gut ![]()
Rene hat ein Kit mit 350 PS oder bisschen mehr, meine ich, für 9.999 €uro als Angebot erstellt.