Richtig!
Ich merke schon earlygrey kennt mich 
Bin heute probegesessen im Golf 7.
Tatsache ist daß er noch ein wenig niedriger ist wie der Golf 6 der schon niedriger ist wie der Golf 5.
Man sitzt zwar sehr gut wenn man drin ist aber raus geht es schon verdammt schwer wenn man quasi gefühlsmäßig in Schemelhöhe zum Boden sitzt und schon etwas älter ist.
Bei der neuen Mercedes A-Klasse ist es noch ein wenig krasser.
Da frage ich mich schon was sich Konstrukteure eigentlich denken.
Falls sie meinen sollten daß die Jungen solche Autos kaufen werden bin ich mir nicht sicher ob sie auf dem Holzweg sind.
Die Alten - die schwer in`s Auto kriechen können - hätten noch das Geld dafür.
Die Jungen haben eher keines mehr und andere Probleme.
Aber sie haben ja alles vorher genau untersucht und wissen wie es richtig ist - heißt es immer 
Ebenso bin ich den neuen Up mit dem automatisierten Getriebe probegefahren. Der Verkäufer ( der mich kennt
) hat mich um die Meinung gebeten ... quelle honneur !
Na ja - einerseits war ich überrascht wie " groß" sich der kleine Up beim Fahren anfühlt.
Allerdings empfand ich die Schaltpausen zwischen den Gängen als zu lange zumal ich den Eindruck hatte daß sie die Motordrehzahl nicht an das Getriebe anpassen.
Es entsteht immer ein bremsender Eindruck oder ein spürbares Loch.
So macht man bei jedem Gangwechsel beim Hochschalten eine deutliche Verbeugung.
Beim Zurückschalten fällt sie nicht so deutlich aus.
Hinterher habe ich das Fahren meines DSG`s als den reinsten Automatikgenuß empfunden.
Würde also sagen daß man mit der Hand schöner schalten kann. Zumindest ist da noch Feinarbeit angesagt.
So - war ein wenig neben dem Thema . Aber vielleicht doch interessant ...