Sag ich doch!!!
Beiträge von jotten
-
-
Also meines Wissens soll der Serienfilter 30000km halten und der K&N nach 60000km ausführlich gereinigt und geölt werden.
Bedenkt man dann den Preisunterschied macht der K&N nicht mehr soviel Sinn.
Und ich bin der Meinung, bei den heutigen Motoren und Motorsteuerungen ist die angebliche Leistungssteigerung blödsinn! -
-
Nur einen oder gleich 5??
-
Warum auch immer man die im Fünferpack verkauft.
Mal ehrlich, wie hoch ist die Chance jemanden zu finden der 5 R8 Motoren kauft????? -
Ich hab mir grad das Lederpflegemittel dirket von Audi geholt.
Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?? -
Geschmackssache, ich habs abgeschraubt und war mit dem demontieren und wieder montieren der Auspuffanlage ca. ne viertel Std beschäftigt.
Ich bleib beim abschrauben, aber kann ja jeder selbst ausprobieren! -
Ne Opferanode quasi!
-
Schöne Sch.....!
-
Nun, Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer sind ein Teil. Dieses Teil ist mit einer Verbindungsschelle (Muffe wenn du so willst) mit dem Rest der Anlage verbunden.
Diese kostet nicht viel und ich würde definitiv empfehlen sie dabei zu erneuern.
Erstens wirst du wahrscheinlich die Schrauben nicht heile abbekommen (bei mir ist eine abgerissen, und die andere hätte ich nicht wieder montieren mögen) und die Schelle wird vermutlich auch korridiert sein.
Und du brauchst sie halt für den Durchmessers deines Auspuffes (bzw des Durchmessers des S3 bzw 3,2)
Hab den Durchmesser grad nicht im Kopf, 76mm glaub ich, bin mir aber grad nicht sicher, wissen die beimaber auch so.
-
Also bei mir hats ne knappe halbe Stunde gedauert.
Zur Wartezeit gabs Kaffee und Kekse! -
Ich bin auch nur speziell deswegen da gewesen, Termin gemacht, da sie die Spulen nicht da hatten, und gut wars.
-
Also was die reine Montage angeht kann ich nur empfehlen die Gummis mit Halter abzuschrauben, wenn dann beide Anlagen unten bzw demontiert sind einfach die Gummis umstecken und dann die am Auspuff montierten Halter bzw Gummis beim einhängen der Anlage wieder anschrauben. Ist meiner Meinung nach wesentlich einfacher als unterm Auto die Gummis rauszupuhlen.
Und unbedingt vorher eine neue Auspuffschelle samt Schrauben besorgen, machts ebenfalls wesentlich einfacher. -
Hmmmm, klingt alles interessant, mal sehen...................................
-
Das ist mir wohl bewusst, sollte auch bedeuten das sie das jetzt schön durch die Zeitungen durchreichen.
-
Wohl ein beliebtes Thema momentan:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Also ich weiß nicht genau wie das bei dem Audi System genau läuft, wir haben in unseren Firmen-Fahrzeugen ein Ortungssystem der Firma PDS und dafür benötigt es eine Telefonkarte
bzw SIM Karte wie im Handy, und hier fallen dann monatlich die entsprechenden Kosten an.
Weiß aber wie gesagt nicht wie das beim System von Audi ist! -
-
Also ich hab seit Freitag neue Spulen drinne und bilde mir ein er läuft ruhiger!!
-
So, meine sind jetzt auch getauscht. Und ich finde (wahrscheinlich Einbildung, ich weiß) das er ruhiger läuft!! ...wer weiß.