vielen Dank, Michael! und ebenso alles Gute an A4Quattro
Beiträge von coolhard
-
-
Ebenfalls ein gutes Neues und viel Gesundheit an alle
-
Das Tuning ist das wieder runter gemacht?
Wenn nicht hat das alle Fehler- und Diagnose-Möglichkeiten wie Seire aktiv?
Kann das Fahrzeug mit Besitzer nach München kommen und Auto für zwei Wochen da bleiben?
Wo ist das Fahrzeug aktuell unterwegs?
Der war/ ist nicht getuned, alles Serie!
Läuft in Stuttgart, mein Freund lässt es jetzt so wie es ist und wenn der platt geht, dann ist es eben so.
Das wird aber nach diversen Stimmen nicht passieren.
-
Update, Audi hatte noch die Sammelrohre, Magnetventile etc. getauscht ohne Erfolg. Kosten ca. 2.000 EUR aufgelaufen.
Ergebnis Motor erneut A+E, Flatterventil und Simmering ersetzen deutlich über 10.000 EUR.
Inzahlungsnahme so wie er ist nicht möglich!
Endergebnis, Fahrzeug läuft ansonsten einwandfrei bis auf die MKL und leicht unrunder Leerlauf, Meister würde damit weiter fahren....
TÜV, soll er dann zu Ihnen kommen

Marktwert reparaiert ca. 30.000 EUR. mit ca. 150K Km LL/ Bj. 2018
Bislang alle Kosten mit neuer Steuerkette etc. 8.000 EUR.
-
Den Begriff haben wir im 7R seit Jahren, da hat bislang keiner Einwände gehabt.
Ventil steht im Zusammenhang mit der KGE, wenn verklemmt oder defekt, typisch Blaurauch bei Gaswechsel.
-
-
Aktueller Stand für Interessierte.
Also Stand heute Audi, mit Werksunterstützung und Videos wurden alle relevanten Bauteile wie Ventile ; DK etc. testweise erneuert. Ebenso alles nach Dichtheit komplett abgegast etc.
Ergebnis alles dicht, Fehler nach wie vor.
Audi Werk kann sich jetzt nur noch ein Bauteil vorstellen und zwar das Flatterventil im Ölwannen Einsatz.
Für das Flatterventil muss allerdings wohl wiederum der Motor raus.

Jetzt wird ein KV dafür erstellt.
Die Info von Tuner Dominik wurde wohlwollend aufgenommen und hat die Mannen dort wohl fachlich sehr beeindruckt!
Ob das Flatterventil dafür verantwortlich sein könnte? normal würde das ggf. mit Blaurauch sich äußern.
Mal sehen wie es weiter geht.
-
Funktioniert die Drosselklappeneinheit, ist sie Sauber ?
Verdreckte und teilweise klemmende, schwer gangbare Drosselklappe hatte öfters schonmal.
DK etc. alles gut
-
Wenn es die Abstreifringe wären, müsste es doch aus dem Öldeckel rausnebeln, oder?
Am Wahrscheinlichsten bei den Motoren ist eigentlich die KGE, wenn die gemacht wurde, wird es spannend.Ich vermute aber eher, es wurde beim Abnebeln ein Fehler gemacht, am besten macht man es selbst noch einmal, wenn dies nur von einer Werkstatt durchgeführt wurde.
Komisch finde ich die Fehlermeldung, Falschluft am Ansaugtrakt. Woher erkennt er das denn, der Motor müsste doch über Ladedrucksensoren geregelt sein. Kann es sein, dass einfach die Fehlermeldung irreführend ist? Was es bei den Motoren nicht selten gibt, ist, dass die Einspritzventile verkoken, insbesondere diejenigen auf denen die Zylinderabschaltung läuft. Vielleicht mal in die Richtung schauen?
es nebelt nichts mehrfach geprüft, siehe Erläuterungen zuvor.
-
Normal kommt der KW Simmering wenn man die Rückseite für die Steuerkette öffnet.
Vermutlich mehr Undichtigkeiten oder andere Fehler eingebaut bei der Reparatur.
Das habe ich auch schon gedacht. Allerdings war das Problem schon vor Steuerkettenwechsel.
Ergo, keiner hat daran gedacht das zu prüfen bzw. zu tauschen und diesen Fehler wieder mit eingebaut.
Leider gibt es keinen Materialschein dazu, sonst könnte man das prüfen. War ein Betrieb, der sich ausnahmslos auf Steuerkettenwechsel spezialisiert hat.
-
o.k. nein Nebeln tut gar nix, wurde auch mit Nebelmaschine alles durchgetestet.
Wenn beim EA824 der Simmering platt ist, läuft das intern ab und ist nur an leicht unrunden Leerlauf (DK versucht auszuregeln) erkennbar, unter Last kommt dann die MKL
-
Michael, hast du einen Link dazu
-
Hi Didi,
also SUV kann man komplett ausschliessen und Rückschlagventile auch.
Besagter Motor ist laut einem bekannten Tuner LMM los. Daher kann es an diesen Bauteilen nicht liegen.
Laut Tuner könnten es der/ die Simmeringe sein, über die Falschluft gezogen wird und DK und LAmbdareglung das nicht ausregeln können.
-
Vielen Dank Didi

SUV hatte ich ihm auch schon früh gesagt, aber an die Rückschlagventile hab ich gar nedd gedacht.
Ich weiss aber auch nicht, was Audi da tatsächlich alles geprüft hat.
Schaun wir mal was er mir nächste Woche antworten wird bzw. Audi.
Ich werde berichten.
-
Ja, sorry Didi
EA824
MKB CTGE
450PS
Bj. 12/2014 FL Modell 2015
Ja, Rauchgerättest wurde beim Steuerkettenwechsel und in der Folge auch nochmal beim
gemacht. -
Hallo zusammen,
mein Freund hat Probleme mit seinem Audi S7. Der
ist komplett überfordert, selbst die alten Hasen dort.- Fehlercode P2279 Falschluft am Ansaugtrakt und geht dann in den Notlauf mit MKL
gemacht wurden
-neue Turbos
-KGE
-neue Steuerketten (Steuerzeiten waren fehlerhaft)
-System abgedrückt ohne Befund
-Verrohrung geprüft etc. ohne Befund
Vielleicht hat ja ebber den ultimativen Tip.
-
Sehr, sehr schön gemacht

-
siehe Psychedelich und auch weiter vor, Lager Kardanwelle typisch zwischen 80-90Km/h
-
Ach du Schande

-
Da schließe ich mich gerne an