Auf meinem Ausdruck steht ab 20, dass man einen akuten Mangel hat.
Da bin ich mit meinen 7,8 extrem weit unten. Werde nun subtituieren und sehen, was sich tut.
Ich suchte seit mehreren Jahren nach Gründen für verschiedene Eigenheiten, die ich nicht und auch Ärzte nicht ausmachen konnten:
- Schwindel aus heiterem Himmel
- Dauermüde
- Antriebslosigkeit
Da brauch ich mich dann nicht wundern bzgl. Vit. D - da sieht man, was los ist.
Warum das nicht standardmäßig geprüft wird, ist mir jedoch ein Rätsel. Ich wurde sogar komisch angeschaut, als ich sagte, dass ich das auch gemessen haben wollte.
Der Doc wollte mir dann auch kein Rezept ausstellen für eine hohe Dosis, die hier def. notwendig ist um langsam wieder hochzukommen.
So wurden 1000er Tabletten aufgeschrieben, was aber gar nicht verschreibungspflichtig ist.
Auf die Frage, warum man mir nicht die 20000er Tropfen aufschreibt, die verschreibungspflichtig sind, hieß es nur, dass man das ausschließlich bei Osteoporose mache.
Ich hatte noch mehr Fragezeichen im Gesicht und bestellte online ein Präparat, was man mir empfohlen hatte mit 10.000er IE.
Ich habe das Gefühl, die wollen möglichst volle Wartezimmer.
Nicht mit mir =)
Im Sommer fahr ich Roadster und ich ergänze nun ganzjährig, wenn ich keine neg. Auswirkungen feststelle (warum auch, ich gebe dem Körper etwas, wo er einen klaren Mangel hat)
Super Thread hier. Danke dafür. Der brachte mich in die richtige Richtung.