Beiträge von coolhard

Bei meinem Superb 3V Combi sieht die Scheibe an der HA auch Tot aus :cursing: Grad mal 36 Tkm runter. Bei Kauf (Renault AH) mit 18500, war sie aber nicht viel besser.
    Ein Skoda Mitarbeiter meinte zur mir, ich muss nur mal richtig bremsen, dann geht das (kommt vom zu langen stehen)
    Im Endeffekt werde ich mir ATE Scheiben+DSP raufnageln

Rene, das kann zwar helfen aber nur temporär, ungünstige Bremslastverteilung und zu lasche Beläge werden alle Scheiben so aussehen lassen.
    Also alles richtig ATe/ DSP und gut iss.

coolhard
    war nur scherzhaft gemeint, aber man sieht sehr schön wie ein gut gemachter Belag mit gleichmäßiger Struktur arbeitet
    bei der billigen Serienware (billig im Einkauf für VAG) mit ungleichmäßiger Härte des Belags gibt's dann eben Riefen

Walter, hab ich auch nicht anders verstanden. Glaub OEM sind TRW Beläge drauf, wiedermal billig eingekauft Zudem Tendenz weiterhin Bremslastverteilung nochmals stärker auf die VA gerichtet.
    Nimmst du einen 7 CSS, haste dann FerodoVA/ HA ab Werk ;) und sind 200-0 um 118m Bremsweg drin. Da gibbet nicht mehr viele die besser sind.

Uwe: ist die obige TN auch für den 3,2er verwendbar hinten?

Leider nein Rainer, das ist für die MQB Plattformen also S3 8V und 7R etc.

Walter,

:whistling: :D DSP machen sowas natürlich nicht. Die glätten halt, da diese tatsächlich Bremsleistungs mässig auch greifen :) Zudem sind die vs. OEM nicht angephast, so dass eine grössere Auflagefläche die Kanten wieder angleichen. Also insgesamt auch mehr Bremsoberfläche.

sehr schön, das geht auch mit den DSP mit konstanten 0.44-0.46 Reibwerten, wie schon bei der R32 und RS3 HA auch. Es gibt auch für die HA OEM Beläge bei VW, die ähnliches vollbringen ;)
    Wenn man dann genau schaut ist der Hersteller dann...Ferodo :)

edit: Beläge mittels CSS FIN bestellbar: 5G0 698 451

schlechtes Image 5er R32 8| ?( dafür gehen die Preise aber deutlich hoch und nicht die privaten Verkäufer, sondern die hortenden Händler hatten die Preise nach oben gepuscht. Genau wie bei den 4rern auch.
    Golf ist einfach der Mythos seit 1er GTi, da kommt kein A3 jemals ran.
    Anders dann der RS3, da kann VW nicht mit ;)

Ihr habt es ja schon ausgedrückt, die R32 haben einfach einen anderen Kultstatus.
    Mir persönlich hatten die A3 immer besser gefallen, waren aber auch neuwertig immer teurer als die Gölfe und das habe ich nie eingesehen.
    Gerade die 8P Facelift fand ich klasse, ebenso das Farbspektrum das orderbar war vs. Jolf.

Für mich sind die als bieder Auto behandelt schlichtweg unterbewertet.

Moin,
    hab mich überwunden und die Michelin PS4S gekauft, auch wenn es sehr viel Geld ist für einen Reifen. Gestern sind se angekommen und warten nun auf Montage.

Gewicht: 10,9kg, DOT 9/19, 8mm Profiltiefe

Bis ende Mai werd ich schon mal dazu kommen die Schlappen zu wechseln ^^

Ich denke nicht, dass du es bereuen wirst.

Qubaun
    Pirelli war schon immer dry top. bei Nässe muss man ein wenig Nachteile in Kauf nehmen

Aber, alle UHP/UUHP taugen ab ca. 4 mm auch nicht mehr viel und sollten dann für den ambitionierten Fahrer erneuert werden.

F1 SS oder nehme ich an.

Ein Wort: fantastisch! Wirklich ein Michelin PS4s Konkurrent!

Reifen bin ich schon mit meinem 322 PS starken Megane RS gefahren: PS4, PS4s, PS3, Nokian Powerproof und jetzt der Goodyear Eagle F1 SuperSport in 235/40/18.

Trockener Grip und Feedback ist großartig! Vollgas aus der Ecke ist einfach (funktioniert gut mit zusätzlichem negativen Sturz). Er gibt einem so viel Vertrauen. Das Feedback ist großartig und jetzt kann ich das Auto wirklich an seine Grenzen bringen. Ich denke, sie verhalten sich genauso wie die PS4S, aber es ist schwierig zu vergleichen, da ich dieses Jahr die Federung geändert habe.

Diese Goodyears sind etwas steifer als die normale PS4 und Powerproof, aber das gefällt mir. Turn in ist sehr gut und es ist schwer, sie zu übersteuern. Die Fahrt ist straffer, aber viel besser und direkteres Fahrverhalten.

In Sachen Lärm finde ich sie leise. Zumindest dröhnen sie nicht bei jeder Geschwindigkeit. Die Powerproofs dröhnen bei 50kmh.

Optik: Sie sehen gut aus! Schönes Muster und ich mag den Felgenschutz.

Ich würde diese Reifen wieder kaufen! Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Es zeigt mir, dass Michelin vielleicht etwas überteuert ist.

Du verwechselst den Goodyear Supersport mit dem Goodyear Asymmetric 3. ;)

Der Supersport ist nagelneu, es gibt noch keine Tests.
    Für den Asymmetric 3 (fahre ich auf meinem TT) gibt es jetzt den Nachfolger Asymmetric 5.

Bin mal gespannt wie der F1 SS dir taugt als Pendant vs. PS4S und SC6.

Beim Asy 5 ist nur die Mischung vs. Asy3 anders, spielt primär in der Liga Conti PC und Michelin PS4.

So heute war ich mal bei einem kompetenten Autohaus - die belesen sich wegen der SO ST 11/2006 und der TPI. Zudem erstellen die mir einen Kostenvoranschlag. Das Steuergehäuse sagt er jedoch, müsste man nicht tauschen.

Wirklich sehr nett und sie haben sich auch Zeit genommen. Der Block 208 zeigt 8 grad und der 209 kurz 10 und dann nix mehr - deutet auf Schaden hin, aber zu hören war nach Meinung des Fachpersonals nix was auf eine rasselnde Kette hindeutet.

Schauen wir mal was er mir am Montag für ein Angebot macht und wie sie weiter in der Diagnose verfahren.

Mit der Verkäufer wird es wahrscheinlich auf einen Rechtsstreit hinauslaufen - der hat mir heute durch den Verkäufer des Autohauses bei dem er im Kundenauftrag verkauf wurde mitgeteilt, dass der Vertrag wasserdicht wäre und es seinerseits keine Nachbesserung geben wird. Naja mal sehen was die Rechtschutz mir empfiehlt.

Anbei nochmal die ausgelesen Werte und Fehler - komisch war, dass wir die Lernwerte des STG nicht zurücksetzen konnten - mehrmals Probiert, aber es kam immer ein Fehler was die Einstellung nicht übernommen werden kann - konnten wir uns alle nicht erklären.....

Also die Kette ist definitiv hinüber, war schon den ersten posts und MWB zu sehen. Iregndwann kommt auch die Motorleuchte oder starte gar nicht mehr bzw. geht in Schutzfunktion.

So wie es aussieht, hast du "von im Kundenauftrag gekauft", typischer Trick Autos vermeintlich über Autohäuser zu vertickern, aber dadurch Entfall der Gewährleistung damit erloschen.
    Ergo bei solchen Angeboten ist immer was faul und das weiss der ehemalige Besitzer und Autohaus Verkäufer auch. Der Käufer ist aber der Gelackmeierte, leider.

In wie weit da juristisch was zu machen ist? ich denke eher nicht. Hier wurde ein Trick angewendet, so dass alle Seiten aus der Gewährleistung entbunden sind.

Beim SK Tausch müssen die Nockenweller Steller nicht zwangsläufig getauscht werden, sind mechanische Bauteile die in der Regel keinen Verschleiß haben, es sei den die Kette hätte die Zahnflanken so geplättet, dass die raus müssten. Die 2 Pos. kann man sich in der Regel sparen, sind etwa 700 EUR.
    Die Ölpumpe beim 4rer am besten gleich mit machen, bekannte Schwachstelle. Wasserpumpe und wenn gleich Umlenkrollen mitmachen, da diese bei entsprechender LL verschleisssen, Umlenkrolle kann auch fest gehen und dann kannste wieder ordentlich Geld in die Hand nehmen.

Verstehe da deinen Arzt nicht ?( Wenn der weiterhin so stur ist, gehe bitte zu einem Anderen, deine Symptome sind zudem eindeutig. Selbst meine Hausärzte meinen, dass man das auch präventiv einnehmen kann, grundsätzlich aber bitte Dekristol empfohlen. Die frei käuflichen Mittel taugen nicht wirklich.
    Zwar gibt es auch ein ähnliches Symptom Bild bei Pfeiffersches Drüsenfieber, aber das zieht sich nicht über Jahre.
    Ich würde aber auf jeden Fall auch die Leberwerte prüfen lassen, insbesondere den Alat GPT, der wird standardmässig nicht mit geprüft.Wenn der abweichend ist, wäre es tatsächlich Pfeiffersches. Da gibbet aber eh keine Medikation, das geht irgendwann von alleine weg.

EDIT: wenn du deinem Arzt nach einem Privatrezept für Dekristol bittest, wirst du es bestimmt bekommen. Nur auf Kasse geht das nicht, villeicht das sein Grund.