Beiträge von coolhard
-
-
coolhard: den ZZP zurück zu nehmen bringt beim Kompi, wenn ich es richtig verstanden habe nur eingeschränkt etwas. Da der LD ja anliegt wird es automatisch recht schnell etwas mager und der Kompi kann ja nicht wie ein Turbo zurückgeregelt werden. Der LD liegt dann voll an und wenn es zu mager wird hilft der ZZP nur in einem gewissen grad etwas.
also die Kompis fahren recht fett, dass h. etwa0,80- 0,85 Lambda, das reicht für 0,1bar mehr auch aus.
-
mach mal deine Heizung voll auf 30°C und fahre mal ne Weile, ob Du dann nachfüllen muss
-
-
Hallo zusammen,
nachdem beastyboy80 über sich lösende Zündkerzen bei seinem Turbo mir berichtet hatte, habe ich heute meine im Rahmen von neuen Zündkerzen
geprüft und erneuert (23K)Alle Kerzen waren lose (Fachwerkstatt im Rahmen der Inspektion erneuert) 2 konnte ich von Hand rausdrehen, die anderen 4 brauchten nur leichter Ratschen Unterstützung.
Empfehlung: unbedingt Kerzen mit Drehmomentschlüssel (20NM) anziehen, mit einer normalen Ratsche ist das suboptimal und nach 1000km erneut kontrollieren. (NGK gibt 15-20NM bei Aluköpfen und 12mm Gewinde an)
-
hatten bei Oskar auch alles versucht und kam dann erst beim Abbau und Nachbearbeitung raus.
Mein Schwager sein Touran hat das temporär und ist trotz aller Tests nichts zu finden und hat aber schon einen neuen Zyl. Kopf. -
Heizungskreislauf ggf irgendwo undicht, uneinsichtig.
Wenn es dumm läuft, kann es ähnlich wie bei Oskar sein....Fertigungs bedingter Riß in der Wand des Kopfes, schleichender Schaden, der sich erst nach über 80k gezeigt hat.
-
boah ey...hab ja so ziemlich einige verpeilt
auf jeden Fall Allen nachträglich:

-
jetzt wo du es schreibst :)....Anzugsmoment hab ich in meiner Auflistung nicht.
-
muss raus. Was ist DMS?
-
also die S3 brauchen alle Öl, vor allem beim 0w40, insofern ist ein gewisser Ölverbrauch normal.
-
ich hatte mich schon gewundert, weil der Stand gestern von 54.900 auf 49.900 gesenkt wurde (EZ 2/2014 NP ~ 65.500 also ~24% Nachlass)
-
ok, also doch schon einige Erfahrungen da, wobei das ablaufen der Reifen mit mehr negativen Sturz und eingestellter Spur eliminiert werden kann und die Untersteuerungsneigung optimiert werden kann.
Tiefer kann man max. 40mm noch, dann hat der immer noch 154cm Höhe, aber dann ein richtig teures KW

Irgendwie muss Audi die Domi Box kopiert haben, entgegen dem RS3 gibt es keinen offenen Box Kanal mehr mit Gummiklappe, also komplett zu.
Endrohr, katastrophal und klingt im Stand gruselig, wobei der Motor geil grummelt.
Mit der Sitzposition hab ich auch n och so meine Gewöhnungsprobleme.
Es ist echt schwer einen adäquaten Ersatz zum 8p/ R32 zu finden

Warum die das Navi so blöd im Winkel gestellt haben und nicht verändert werden kann, vertshe wer kann und will.
Ansonsten aber macht das Teilchen einen guten Eindruck, zumindest Frau fand es toll, ich kam gar ned dazu als 1. Probe zu sitzen.
Da gibt mir doch der Verkäufer einen Prospekt.....und das ist ein Buch
kostet ja mal gar nix 
-
fährt hier jemand einen RS3Q und kann mal was dazu berichten?
-
ok, dann musste zwangsläufig auch HA softer, nur über 20 hat Didi ja auch schon festgestellt ist zu schwammig. Denke wenn Du HA auf 20 gehst, haste das was dir vorschwebt.
Das Geräusch hatte ich auch vernommen, hab den Eindruck kommt aus der Motor Richtung.
-
Kann es normal sein, das der Motor bei dieser ganzen Aktion ein wenig Öl gefressen hat? Hatte vorher etwa Hälfte zwsichen min/max, nun bin ich kurz vor min, aber seid Wochen konstant. Was meint ihr?
Und wie viel macht das eigentlich in L aus?was fährste für ein ÖL 0w40? wenn ja, dann nimm mal 5w40
-
würde mich auch interessieren
-
so ein Pfosten, ich ging davon aus, dass dir das mitgeteilt wurde.
-
laut Onkel 2 polig - 06A919501A
-
naja, mein K-Sport HA Kitt hat auch Bohrungen, hätte wegen mir aber nicht sein müssen.
Nachteil sind Bohrungen mit 3mm, die setzen sich schnell zu. 5mm wäre optimal.
Ansonsten unnötig.