Beiträge von coolhard

    Ich fahre auf dem 7R DSP VA (Werksbelag) und hinten die OEM, sobald die runter sind kommen rundum DSP rein.

    Bei meinem 5er hatte ich ja zusätzlich die K-Sport 330 HA Scheiben und bin dann rundum DSP zum Abgleich gefahren.

    Hey,
    danke für den Aufwand. Nach dem Test von Coolhard wäre der PS4S ja derzeit die Bestmarke - mh wenn man die Werte genau betrachtet liegt zu den 2./3. Plazierten nicht viel Unterschied.

    Ich werd mir den PS4S ohne AO mal überlegen, vielleicht lasse ich mich auf einen Test ein. :huh:
    255/35/ZR19 C/A 71dB

    Mfg

    Andreas,

    mit dem machste definitiv nix falsch, der verkraftet auch einige NOS HArdcore Runden ;) Baut übrigens sehr breit von der Aufstandsfläche.
    Bin allerdings auch auf die ersten Tests des neuen Goodyear Super Sport gespannt, das ist das Pendant zum PS4 S und Conti SC 6.

    Aktuell sind bei den UUHP Sportreifen 3 für sportliche Fahrweise in vorderster Front:

    Conti SC6 = Radiergummi, Aquaplaning etwas besser als der Michelin
    Michelin PS4 S = sehr langlebig, teuer aber sau gut
    Goodyear F1 Supersport = top Allrounder, Langlebigkeit offen, könnte der neue Champ übergreifend werden, Tests stehen noch aus vs. den vor genannten

    bei den Limousinen und Komfort für Reifenformate wo die Sportreifen nicht verfügbar wieder die 3:

    Conti PC 6
    Michelin PS4
    Goodyear Asy 5 = untersteuernde Tendenzen wie bei Asy 3

    Aktuell tut sich einiges bei den neuen Reifen.

    Tyre Review hat 14 Stück getestet.

    Neu sind der Goodyear Asy 5, der fantastsich abgeschnitten hat, dazu die Sport Versionen R und RS ebenso 1. Sahne.
    Der Asy 5 ist Profil seitig identisch vom Profil, scheint aber eine bessere Mischung zu haben, was sich wet positiv auswirkt.

    Michelin PS4 S natürlich weiterhin vorne im Ranking ebenso der SC6.
    Der neue Evo3 Hankook reicht nicht gar so ran.

    Wer sportlich unterwegs ist, sollte auf eine breite Reifenaussenflanken Block achten, dann ist untersteuern wenig der Fall.

    Sonntag Grip Test E- Rallye...selbst an den Tesla Zapfen ging die Ladezeit doppelt so hoch bei mehrfach Ladenden und wenn man die Teile artgerecht bewegt, kannste die Reichweite locker halbieren.
    So und nun mal E Autos in einem Strassenzug die alle Laden müssen....mal sehen was unser Netzt dazu meint....

    Der SC 5P ist echt ok bislang 24K km gelaufen, der 6er ist meiner Meinung nach bewußt Test seitig gepuscht und ein Radiergummi.
    Aktuell würde ich den Michelin PS4 S bevorzugen, hält mit Abstand am längsten und ist dry/ wet etc. momentan nicht wirklich zu schlagen. Manko teuer, aber Haltbarkeit enorm.
    Jedoch als S nicht in allen Formaten zu erhalten.
    Haltbarkeit, gleiches schon bei den PA4 Winter von Michelin festzuhalten und selbst aktuell super dry / wet Grip.

    Wie der neue Zero PZ4 SC sich schalgen wird in Sachen Laufruhe und Haltbarkeit? Im akteullen Test hat er mit Abstand die bisherigen Top Kandidaten auf die Plätze verwiesen.

    bei dem Format unter 10kg, dann brauchste dich nicht wundern wenn der Reifen schnell runter iss. Der 235/35/19 PS4S wiegt ~ 10kg, wie kommst du beim 255 auf 12 Kg ?

    Der SC 5P ist echt ok bislang 24K km gelaufen, der 6er ist meiner Meinung nach bewußt Test seitig gepuscht und ein Radiergummi.
    Aktuell würde ich den Michelin PS4 S bevorzugen, hält mit Abstand am längsten und ist dry/ wet etc. momentan nicht wirklich zu schlagen. Manko teuer, aber Haltbarkeit enorm.
    Jedoch als S nicht in allen Formaten zu erhalten.
    Haltbarkeit, gleiches schon bei den PA4 Winter von Michelin festzuhalten und selbst aktuell super dry / wet Grip.

    Wie der neue Zero PZ4 SC sich schalgen wird in Sachen Laufruhe und Haltbarkeit? Im akteullen Test hat er mit Abstand die bisherigen Top Kandidaten auf die Plätze verwiesen.

    naja, wenn man Fahrzeuge baut, welche über 180km/h sich wie ein schwankendes Schiff bewegen, dann ist das auch gut so.
    Und wer hat es vor gemacht....die Deutschen Autobauer mit der freiwilligen Beschränkung auf 250km/h also nix Neues.