Andreas:
Den 5P habe ich ja auf dem TT und bin damit sehr zufrieden. Generell war der Goodyear ja auch sehr komfortabel ausgelegt und für den Passat und A4 würde mir das schon passen. Die AO Kennung wird aber ihren Teil dazu beitragen das der Reifen steifere Flanken hat und dementsprechend bin ich beim TT wohl damit auch bezüglich Sportlichkeit sehr zufrieden.
Beim A4 war beim Aussuchen Sport Contact 5 angegeben, ich vermute das ist ein anderer Reifen als der 5P, bin mir da aber nicht sicher. Sollte es der 5P sein denke ich werde ich aufgrund der Erfahrung mit dem TT aber sehr zufrieden sein.
Michelin hatte ich auch schon und die halten immer recht gut, werden aber mit der Zeit etwas lauter was deren einziger Nachteil ist meiner Meinung nach. Da ich aber eh nach 5 bis spätestens 6 Jahren die Reifen wechsel, müssen sie bei mir bei den Autos gar nicht so lange halten.
Wenn du mit dem Hankook zufrieden warst und der ein Schnapper ist und es den nun sogar mit AO Kennung gibt, dann spricht doch da eigentlich nichts dagegen, oder?