Beiträge von coolhard

nein Andreas, wenn Du normal Betrieb fährst geh auf die 2.9/2.3bar, alles andere ist falsch und der Reifen wird falsch eingefahren.
    Mach es wie besagt, du wirst bald merken dass das ok ist.
    Seit die Presse immer diesen Mehrdruck Müll verbreitet zwecks Sprit sparen, meint die Masse dass ist besser. Ist es aber nicht.

lass das die Porsche leute machen, der Preis ist bei entsprechendem Equipment normal.

Es gab bei VW einige Lenkungen die das zeitliche gesegnet haben (hab schon ein neues auf Garantie) kann sein, muss aber nicht.
    Erkennt man in der Regel an feuchten Stellen an der Lenkung.

Bremslastverteilung ca. 85/15% mit DSP VA verändert sich das aber etwas ungünstiger auf die VA, besser wäre VA OEM Ferodo Premier und HA DSP so das sich das Verhältnis zu Gunsten der HA etwas verschiebt.
    Was Hast Du VA/ HA für eine Gewichtsverteilung, weil ich gehe davon aus, dein Fahrzeug ist VA deutlich leichter und HA auch.

Die Frage ist somit, ob deine Bremslastverteilung tatsächlich vs. dem S3 85/15 oder ggf. höher auf der VA anliegt.

Zudem ist die Frage wie die TDi Unterbodenverkleidung vs. den 3.2L ist, weil die haben für die Bremsen schon eine entsprechende Luftzuführung zwecks Kühlung.

ja, klar weiss ich das :)

man könnte noch ergänzend die Koppelstangen des HA Stabi anmerken. Eigentlich kann man sich die Powerflex Grafiken anschauen und dann sieht man was man erneuern könnte. Traggelenke haben eine höhere Haltbarkeit.

Lenkung sind es nur die Spurtsangenköpfe oder Lenkung an sich mit allem drum und dran, aber dat kostet dann reichlich;)

Im Grundsatz alles wo Gummilager drin sind oder Kugelköpfe.

Aber ein ordentliches Fahrwerk bügelt auch schon einiges aus :D

na, na na... :).....das ist ein schleichender Prozess ähnlich LMM. Man merkt es nicht wirklich, wundert sich aber, dass das Fahrzeug früher insgesamt straffer war ;)
    Wenn man im Vergleich wie ich neue gefahren hat und dann Rück baut ist das schon sehr deutlich zu spüren. Es geht einfahc Vorspannung am Stabi verloren, bzw. die ausgeleiherten Köpfe kommen nicht mehr mit der Arbeit so recht nach. Ist quasi wie eine lose Schraubverbindung vs. einer festen zu betrachten.

sorry, die Alternative ist es einfach lassen wie es ist. Signifikante Vorteile sind nach vor benannten Angaben ja nicht fest zu halten.

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass deine Bremslastverteilung gemäß Steuergerät Programmierung nicht mit den stärkeren und grösseren Scheiben/ Sätteln harmoniert. Daher wird die Bremslast auf der VA falsch gesteuert und Ergebnis ist der unerklärliche Verschleiß.
    Oder die Kolben der Sättel sind nicht mehr ok und gehen nicht sauber zurück und die Scheiben werden dadurch in Mitleidenschaft gezogen.

Aber alles Spekulation ohne das genau prüfen zu können.