Beiträge von coolhard

ja zwischen 2-3K Upm, je nach Betriebszustand speziell im D Modus wenn der schnell in die höheren Gänge geht. Mir ist es aber wichtiger den Lader zu entlasten und das Abgas besser abzuleiten.
    Bei mir ist der Aktuator komplett aus, ich will den Motor und die AGA arbeiten hören. Ob Audi besser dämmt mag ich bezweifeln.
    Es gibt über VCDS auch was nettes für die SEat, Scoda und R, man kann den E-Gas Modi vom Audi laden, etwas aggressiver und etwas bessere Beschleunigung möglich ;)

Hast du mal deine Luftmasse gelogged Kg/Stunde?

Ja da hast du vollkommen Recht und in die Richtung werde ich sicher auch gehen, möchte aber selbst erst einmal wissen mit wieviel was mein Körper draus macht. Im Grunde hat genau dein Beitrag hier mich dazu angeregt. Somit nehme ich erst einmal ein kleinen Mangel in Kauf für überschaubare Zeit und sehe wie es sich entwickelt, habe dann aber eine gute Grundlage um zu wissen wie sich die Werte im Winter/Sommer mit regelmäßig gleicher Einnahme verändern.

Ich geb dir aber vollkommen Recht und bin dir auch für deinen Hinweis dankbar.

Du gehst das nicht optimal an, diese Tageseinheiten nutzen wenig. Dekristol 20K Einheiten und zum Aufbau 3 Tage in Folge diese nehmen., um erst einen Grundaufbau zu erzielen. Es wird zwar etliches ausgeschieden, aber genau das was du brauchts zum Aufbau belibt dann zur Versorgung. Danach 1x wöchentlich. Meine Frau hat ja auch das Problem und das geht nur so um über 30 zu kommen.

Der Aufwand und die Kosten sind viel zu hoch, wir gehen dort seit Jahren nicht mehr hin, genauso wie auch auf andere Messen auch nicht. Wir haben sogar alle Regionalen Ausstellungen aufgelöst. Die Kaufinteressenten Frequenz ist zu niedrig geworden.

120/75- 80 top Werte als junger Mensch, hatte ich auch typisch. Im Alter verändert sich das, daher da auch höhere Werte laut Tabellen normal.

Ich hab mit Ü60 typisch 125-135/ 75-80 das absolut o.k. ist, ich finde immer Klasse die Ärzte wo die ganze Praxis voll mit Angstmacher Poster hängen 140/80 gefährlich :rolleyes:

Pharma lässt Grüssen die Pillen bringen auch richtig Asche. :D

Alles o.k. soweit bin ich bei dir.

Beim LDL, Trigis etc. kann ich dir sagen, dass du wie bei mir erblich bedingt mit sonstigen Methoden nicht weiter kommst.
    Entscheidend bei den Blutfetten ist zudem nicht der einzelne jeweilge Wert sondern der sogenannte Ratio z.B. nach Friedemann.

Andererseits, muss man mal in der Historie zurück gehen, in den Siebzigern war z.b. Cholesterin bei 260 als max. Wert ausgewisen und auch ein höherer Ratio als aktuell max. 5. Die einzig bekannte Studie aller Altergruppen in Bayern ergab Durchschnittswerte bei 100K Probanden von 268.

Also hier eindeutig ein Pharma Interesse die teuren Blocker zu verkaufen, die wie eine Tuning Box den Körper verarschen und den natürlichen Weg aushebeln. Ein Milliardengeschäft jedes Jahr.

Ohne Cholesterin würden wir nicht existieren können.

Genau wie das Margarine Thema vs. Butter, rein finanzielle Interessen die dahinter stecken, Abfallprodukte gewinnbringend in den Markt zu werfen und mittlerweile nachweislich die Menschen damit krank zu machen....

Wenn der Stand so niedrig ist, besser einige Tage die 20K Dekris einnehmen zum Grundaufbau und dann einmal wöchentlich. Meine Holde ist ja Laborleiterin im MVZ und kennt das Thema ganz gut.
    Mattigkeit und die weiteren Symptome können manchmal auch ähnlich einem Pfeifferschen Drüsenfieber sein, kann man über den Alat GPT oder wie der heißt prüfen.

Also Andi ist ja Allergikerin und aktuell merkt man wieder das sie mehr hüstelt und Niesattacken hat. Auch das mit den Gesichtszügen stimmt. Ich merk jetz schon wie es sich bei ihr langsam bessert.
    Ansonsten zu Allergien, also ich selbst hatte beim Test über mehrere Wochen nichts merken können oder es war mir nicht bewußt.
    Ich bin aber auch sobald es geht, egal wann in der Sonne, auch im Winter.

Also ich selber hatte bislang keinen Mangel, aber meine Frau, aktuell auf 30 abgedaddelt im Sommer noch 45,9 ng. Hatte auch schon Richtung 20.
    30 ist schon Untergrenze. Das einzige was taugt ist Degristol 20.000 sind aber Verschreibungspflichtig. 1x die Woche und das reicht dann auch und sind sehr verträglich. Hab die auch mal Testweise genommen, aber etwas zu viel, das war ned so dolle :D

Das schlimmste sind die Sonnencremes, da bekommste dann nix mehr geladen :)

stimmt schon, die haben Chargen seitig teils Probleme mit dem Lack. Ansonsten aber ein top Fahrwerk, wenn wie besagt, das Setup stimmig ist.

Was fährst du für Einstellungen Dämpfer VA/ HA? bei welcher Tiefe?

Salz wird auch teils bei non Schnee gestreut, das merkst du gar ned, zwecks Bodenfrost Glätte Gefahr. Also Salz hast du immer ein wenig in der Winterzeit, was rum liegt oder sich bei regen mit vermischt.

Naja, ich hab ja selbst ein K-Sport gefahren und nach 3 Jahren normalen minimalen Flugrost gehabt.
    In der Tat sind die Taiwanesen da nicht so gut, die kennen Salz ja in dem Sinne nicht.
    Also einfach ab und an mit dem Hochdruck Reiniger die Bauteile abdampfen und gut ist.
    Auf die technischen Eigenschaften hat das aber keinen negativen Einfluss.

Es gibt aber auch genügend Bilder von KW , HR etc. mit rostigen Federn etc. primär eine Sache der Pflege.

Das Fahrwerk, richtig eingestellt ist und bleibt in meinen Augten und im Vergleich zu Anderen, eines der besten am Markt. (Niveau zwischen V3 / Clubsport)
    Die Uniball Lager (wenn immer Gummiuniball nehmen) sind einwandfrei, ab und an einen Toppen Öl ins Lager und gut iss.
    KW/ ST haben massive Geräuschprobleme, erst der Tage wieder die leidige Diskussion in einem anderen Forum.

Ich vermisse es sehr in meinem 7R.