Von Sebastian VW-R:
"Für alle Leute, die nicht glauben wollen, dass Feindkontakt scheiße ist: Ich habe es schmerzlich erfahren müssen und hoffe ihr lernt aus meinem Fehler!
Folgende Situation: K-sport Fahrwerk vorne auf ca. 315mm Radmitte/Kotflügelkante, 8,5x19 ET 43 auf 235/35er Reifen. Kotflügel bis zu Materialgrenze gezogen (kann leider keine Maße nennen, schätze 1cm). Hat nie geschliffen außer bei vollem Lenkeinschlag (dementsprechend niedrigen Geschwindigkeiten) in Kombination mit Einfedern des Rads, sprich beim Einparken auf unebenem Untergrund.
Ich dachte mir mit meiner "jugendlichen Unvernuft": Damit kann ich leben, da kann ja nix passieren.
Bis zu dem Tag als ich auf der Straße wenden wollte und über ein Schlagloch gefahren bin. Der Reifen hat den Kotflügel buchstäblich mit reingezogen.
Einfach dumm und naiv von mir zu glauben das passt schon. Bitte nicht nachmachen!
Sorry, ich weiß das hilft dir bei deinem Problem nicht weiter aber ich hoffe mit der Erfahrung kann ich euch für das Thema Schleifen am Kotflügel etwas sensibilisieren."