ich bin mir ned sicher, ob die Lambdas ein Kontakt/ Korrossionsproblem haben
Beiträge von coolhard
-
-
also spontan fällt mir wegen dem ausgehen noch der Zündanlasschalter ein, hatte ich mal auf Garantie.
Wegen ESP Leuchte, Bremslichtschalter / Radsensoren oder irgendeine Sicherung, die nicht mehr optimal ist, welche im Handbuch nachschauen
-
dachte ich mir schon, hatte sowas in Erinnerung, dann wird es teuer und vor allem muss das SSR samt Dichtungen wieder runter

-
Das war eine Idee von mir für Fahrer die Komfort mäßig auf Serienniveau fahren möchten. Also die klassischen Bilstein Fahrer wie z.B. Earl oder Oskar, die gerne auf Serien Komfort und auf geringere Tieferlegung wert legen.
Das war rein über die Dämpfereinstellung beim bisherigen BC-GME selbst komplett auf weich mit 32 Klicks nicht möglich. Mit der 6er HA Feder ist das nun rundum gelungen und bietet zudem auch eine sportive Abstimmung für denjenigen, der es auch alternativ insgesamt straffer bevorzugt.Bei den K-Sport orange Versionen ging das schon immer. Die BC-GME Versionen haben größere Kolbendurchmesser, was speziell für schwerere Fahrzeuge gedacht ist. Fronttriebler wie GTi und vergleichbare Audis, sind mit der 9er HA Kennung einfach zu straff gewesen.
-
Matze 034 hat als Tester der neuen Konfiguration des [color=#993300]BC-GME Street Sport Komfort[/color] (HA Federkennung von 9 auf 6 geändert) das heute zur Abnahme bei K-Sport verbaut bekommen, hier nach zu lesen: http://vw-r-club.de/showthread.php?1...017#post240017
[color=#ff6600]"So gerade mein Auto von K Sport
abgeholt. Und was soll ich sagen. Das Fahrwerk ist einfach nur geil!!!
Bin mehr als zufrieden. Es fühlt sich vom Komfort an wie ein
serienfahrwerk. Es nimmt auf meiner Strecke jede Bodenwelle weg. Man
merkt gegenüber dem AP Fahrwerk gar nichts mehr. Ich werde es die
nächsten Tage weiter im Alltag testen. Danke dir nochmal coolhard für
die Vermittlung."
[color=#000099]
Folgendes Setup des BC-GME Street Sport Komfort Golf 5 R32 3 Türer:
VA/HA 21Klicks auf von ganz zu (hart), bei 320/320mm Tiefenmaß [/color]
[/color] -
K-Sport und BC-GME news:
Ab sofort gibt es nach abschließenden Tests nun auch das BC-GME Fahrwerk in einer echten Komfort Sport Variante. Anstatt einer 9er Federkennung auf der HA ist bei dieser Version eine weichere 6er Kennung verbaut.
Damit ist es gelungen auch Anwendern, welche die sportlichen Eigenschaften des BC-GME vom Komfort her auf Serien Niveau haben möchten, anzubieten.
Matze 034 hat als Tester der neuen Konfiguration das heute zur Abnahme bei K-Sport verbaut bekommen, hier nach zu lesen: http://vw-r-club.de/showthread.php?1...017#post240017
[color=#ff6600]"So gerade mein Auto von K Sport abgeholt. Und was soll ich sagen. Das Fahrwerk ist einfach nur geil!!! Bin mehr als zufrieden. Es fühlt sich vom Komfort an wie ein serienfahrwerk. Es nimmt auf meiner Strecke jede Bodenwelle weg. Man merkt gegenüber dem AP Fahrwerk gar nichts mehr. Ich werde es die nächsten Tage weiter im Alltag testen. Danke dir nochmal coolhard für die Vermittlung."
[/color]Aktuell sind damit folgende Fahrwerke verfügbar:
- BC-GME Street Sport (Federkennung HA 9, Sturz VA variabel, Dämpfereinstellung in eingebauten Zustand VA + HA)
- BC-GME Street Sport Komfort (Federkennung HA 6, Sturz VA variabel, Dämpfereinstellung in eingebauten Zustand VA + HA)
- K-Sport orange Street Uniball (Sturz VA 2 Stufen bis ca. -2,5° , Dämpfereinstellung in eingebauten Zustand VA)
- K-Sport orange Supertief Street Uniball (Sturz VA 2 Stufen bis ca. -2,5°, Dämpfereinstellung in eingebauten Zustand VA)
- K-Sport orange Street Gummi-Uniballl (Sturz VA 2 Stufen bis ca. -2,5°, Dämpfereinstellung in eingebauten Zustand VA)
[color=#0000CD](Hinweis, alle K-Sport orange sind grundsätzlich auf Komfort abstimmbar, ohne die Federkennungen zu ändern)[/color]
- Preis Clubber wie bisher anstatt 1.099,00€ Clubberpreis 899,00€
- K-Sport Supertief und Gummiuniball Variante anstatt 1.199,00€ Clubberpreis 999,00€
jeweils zzgl. Versand 21€
Alle anderen Fahrzeuge auf Anfrage, je nach Modell können deren Preise variieren.
-
Finger weg von der Karre, Farbe hin oder her, dass wird ein Reparatur Grab.
Entweder der Besitzer lässt den Schaden samt Motorspülung richten oder lassen egal was der nach läßt, es sei denn das ist so viel, dass man alles auffangen könnte.p.s.: bitte grundsätzlich immer MWB 208/209 sowie auch unbedingt 90/91 auslesen/ lassen. Ich könnte wetten, dass die 90/91 Werte schlecht sind, egal was 208/209 auch anzeigt.
-
ja, ein bekanntes Thema, aus dem Grund lüfte ich beim Druck immer wieder, das NAsen bitzeln kenne ich, Ozon etc.
Aber der Filter ist ein guter Tipp.
-
Paramedic hatte sich mal dem Thema zum Ventil im Deckel angenommen, da ist eine Membran drin. Bin mir ned sicher ob man die einzeln ersetzen kann, vielleicht kann Micha da was zu sagen.
Freu mich für Dich und dass wir Dir helfen konnten, die Werte sind soweit ok.
-
also wär unbedingt in Citylage wohnen will wegen mir, mein Ding ist das nicht.
-
da sollte normal noch kein Lüfter angehen, schon gar nicht bei den aktuellen Temps.
LMM Test, einfach Stecker abziehen und sehen ob sich leerlauf und im fahrbetrieb das Fahrzeug anders verhält wie angesteckt.
-
Was ist 90/91? hab Morgen um 9 nen Termin in der Werkstatt. Müsste vorher wieder erst zum Freundlichen und 15 € blechen. Daher müsste ich genau wissen um was ea da gehen soll, und was da die soll - Werte sind.
Dann kann ich das in der Werkstatt direkt auch nachschauen lassen.Daher auch nochmal die Frage: Was kann man noch auslesen lassen um Licht ins Dunkel zu bringen, bzw was macht Sinn?
90/91 zeigt die Werte Kette Zwischenwelle an. Diese müssen jeweils 0° sein, wenn nicht ist die Kette übersprungen und dann ist alles klar, einmal neu machen angesagt.
-
die Spreizung der NW Werte ist mit 4 (-1/-5) deutlich zu hoch.
Prüf mal bitte noch MWB 90/91, dann werden wir definitiv sehen was mit der Kette los ist.der hat ganz schön Schluckauf

-
Kettenwerte -3/-5 sind zwar nicht der Renner, aber die Spreizung ist ok.
MWB 90/91 wäre noch wichtig zu prüfen.
Was zu hoch ist, ist die Wassertemp. Mehr wie 95°C sollte das nicht sein.
Also hier könnte der Thermostat ein Problem haben.
Hast Du Wasserverlust oder Ölschleim am Öldeckel bzw. ist das Kühlwasser unauffällig.Die Lambdas sind für Langzeitwerte schon recht mager.
Mach auch nochmal den einfachen LMM Test, ob - wenn abgesteckt - sich das Leerlauf und Fahrverhalten deutlich ändert.
-
naja, München ist da schon ein anderes Kaliber, selbst nahe Stuttgart sind die kleineren Wohnungen im Verhältnis recht teuer. 60Qm mit Balkon sind auch mittlerweile teils bei 900€ warm, aber etwa 15km vom Zentrum entfernt.
-
wegen dem Platz hatte ich 46" ge nommen, aber aktuell würde ich grösser nehmen, wenn Platz da ist. Unter 6750 Serie würde ich aber nichts nehmen. ob 70/80 Serie sein muss möchte ich bezweifeln.
Philipps, Solarium und Bügeleisen waren die top
-
war mir zu teuer, aber schon heftig das Teil.
@ Revenost,
Du hast es umfänglich beschrieben warum wieso weshalb, war auch ein Grund, dass ich von Phillips abgekommen bin.
Zu den Chinesen, also alles was ex Taiwan ist, ist schon lange bei der Spitze dabei. -
das möchte ich jetzt aber ned nur so pauschal erläutert wissen...also mal etwas mehr dazu

-
also hatte auch mit Philipps mal geliebäugelt, aber passt einfach im gesamten nicht wirklich.
-
es gibt eine weitere Test Sequenz die läuft, was aber bereits bei allen bereits custom gemacht wird.
Hier geht es um die SSR Umschaltung, ob man hier standardmäßig weiter vor verlagern kann. Ergebnis nein, muss immer individuell gemacht werden. Ergo der eine kann 3800 ab der andere 3900 oder 4000 oder 4100 vs. OEm Betrieb bei 4400-4500.In sofern wird es also kein 4.0 geben. Das macht dann der Trichter