die Art wie er es wohl gemacht hat, muss das Problem durch Zufall gelöst haben, sein Problem war ja ursprünglich, dass die Karre nicht richtig lief. War vergleichbar wie dass SSR Thema etc. Vmax war praktisch eher nebensächlich zu betrachten.
Mal sehen ob es so bleibt.
Beiträge von coolhard
-
-
Hallo,
da das Vmax Problem auch in anderen Foren ein Thema ist, hier eine aktuelle Nachricht via PN an mich, nach vorangegangenen Tipps mal den LMM entsprechend zu testen , Reset etc., Masse also das volle Programm:
"von Dobermann VW-R Club
Hey,mir kommt mein LMM etwas spanisch vor.
Ich hatte doch dieses Problem mit dem "nicht ans laufen bekommen" wenn der R nur 50 Meter gefahren wurde und dann abgestellt.
Ich habe mal den LMM abgeklemmt und bis auf eine Fehlermeldung im Tacho lief der Wagen recht normal. Konnte den anmachen und lief. Gas gegeben etc. ganz normal auf einmal.
Dann nach ca. 1-2 Minuten habe ich den LMM wieder angeklemmt und der R lief weiterhin ganz normal.
Der Fehler verschwand nach ca. 5-6km.Was merkwürdig ist, mein R fuhr doch nie mehr als 250 Tacho. Ich bin direkt, nachdem ich das o. g. getestet hab, nach Wuppertal gefahren und zack, 275-280 km/h auf dem Tacho.
Ist der LMM hin? Hatte der R einfach was falsch abgespeichert? "
-
Also so wie es aussieht, adaptiert der noch, wie man im 1. Lauf gut sehen kann. Das müsste also mit den Tagen noch besser werden.
Also ab dem 2. Lauf sieht man wie er weiter ins Plus geht, zwar noch nicht wie bei Videoschrotti, aber es ist wie in den beschriebenen Bereichen mehr.
Deine Rechnung nur einen Leistungswert heran zuziehen und ich hab weniger Leistung ist nicht korrekt, Du musst alles gegenüber stellen und da sieht man wo tatsächlich der Trichter doch wirkt. Die Minus Werten werden sich mit der Zeit auch in + verändern (Adaption)Ob 2.7 so gut wie 3.0 drauf reagiert, mag ich bezweifeln, aber insgesamt ist es auch jetzt schon besser mit Tendenz nach oben:
Anhang Auswertung http://www.filedropper.com/auswertung
-
Hatte die 2. Rar übersehen, muss ich trotzdem komplett Excel und überarbeiten, dauert eine Zeit
-
Also die 2. Datei ist etwas zerschossen, aber LMM sehe ich nix negatives.
Muss ich etwas aufwendig erst rausziehen und listen, dass dauert, werde ich mal morgen danach schauen.
Weniger Leistung haste nicht in Teilbereichen mehr, aber der Lauf muss ned optimal gewesen sein, sonst hätte es die Datei ned so verschummelt viel zu viel Spalten die da gar ned rein gehören.
Fahr nochmal eine Log bei Gelegenheit.
-
Quattrofeaver
kannst Du das als CSV Original Datei hochladen, dann kann ich das in Excel konvertieren und genauer auswerten.
Ich sehe dann auch die Motorlastwerte und dann kann ich im Abgleich dir sagen, ob der LMM hinüber ist.2.7 ist natürlich mit 3.0 nicht mehr wirklich vergleichbar.
-
laut den R / Gti 4 Zyl. Turbo Fahrern, geht der Ölverbrauch mit Addinol MV0546 signifikant runter

-
Mobil ist gut aber nicht optimal, zu dünn unten rum, besser das 5W40 Addinol MV0546, seidenweicher Lauf.
-
Auch hier wieder schön zu sehen vs. den 4500 Upm SSR Umschaltpunkt files, war bereits der gute OEM file drauf.
Ergo, daher auch die recht gute Eingangsleistung. -
-
Closed, Tester bereits gefunden!
-
78mm, also bitte einmal neu neu berechnen

Denke bei Audi hat das praktische Gründe, weil das somit bei verschiedenen Typen verbaubar ist.
-
wenn er Garantie hat, nix wie hin zur Werkstatt und prüfen lassen.
-
genau und du wirst massive Kaltlauf/ Leerlauf Probleme bekommen. Bei Forge sitz der LMM weiter zur DK. 10-15cm sollte der Abstand sein, sonst funztda Einges nimmer korrekt
-
ich dachte mir, dass dich das interessieren könnte, hast Du zwischenzeitlich mal mit Audianer sprechen können, bzw. hat er sich bei Dir gemeldetzwecks deinem Fahrwerk?
Bestellnummer:
KS-GF-3346 K-Sport VW Golf V 6-Zyl. 55mm (1K, 1KM)
Gewindefahrwerk Street mit
Gummi-Uniball-Domlager inkl. Koppelstangen -
Hallo zusammen,
zur Info,
K-Sport bietet ab sofort (noch nicht online) die Orange sportlich komfortable abstimmbare Version nun auch mit weichen Gummilagern an.
Wen die gewissen Nebengeräusche der Metall Unibal Lager stören, kann auf diese Version ausweichen. -
Hallo zusammen,
in einer neuerlichen Clubberaktion, wird ein Tester oder Testerin gesucht für die Abstimmung eines neuen BC-GME Sport-Komfort Fahwerk gesucht.
Voraussetzungen:
- Wohnort nahe PLZ 04435 Schkeuditz OT Dölzig
- Fahrzeug Plattform 1K R32, GTi, Audi A3 3.2L oder auch Golf 6 GTi
- Fahrwerk Bestellung zu Clubberpreis 899€
- Einbau, Abstimmungen, TÜV kostenlos vor Ort bei K-Sport
- Zeit für Abstimmungen und Gutachten mit bringen, ggf. mehrere Vor Ort Besuche erforderlich
[color=black][font='Times New Roman'][size=12][size=12][color=windowtext][size=10]Hintergrund: Die aktuellen BC-GME
Fahrwerke sind manchen Nutzern etwas straff abgestimmt. Dies tritt vornehmlich
bei leichteren Fahrzeugen zu Tage und daher wurde eine softere Abstimmung
erstellt. Diese muss nun "am Objekt" verbaut und geprüft werden, so dass
gegebenenfalls noch kleine Endanpassungen an Feder- und/oder Dämpferkennlinie
gemacht werden können.[/size]
[/color][/size][/size][/font][/color]
Da die aktuellen Gutachten in Verbindung mit der härteren Federkennlinie nur Bestand haben, wird nun ein Testlauf mit weicherer Kennung benötigt, um das neue Gutachten zu erstellen.Also wer ernsthaftes Interessse hat, schickt mir bitte eine Email an pppower@t-online.de
Siehe auch hier: [8P / 8PA] K-Sport/ K-Sport BC Gewindefahrwerk Infos Clubber Aktion
-
mach mal eher weniger so 5.500- 7.500€ das meiste sind die Steuern der Steuern, Entwicklungskosten undein riesen Batzen Marketingkosten

-
Daniel,
ich nehme an, Du hast jetzt nicht alles komplett gelesen, steht ansonsten nämlich alles drin.
Die Luftberuhigung macht ja das Sieb, und da ist das egal ob ohne Trichter oder mit in unterschiedlichen Längen.
Eine gewisse vor Beruhigung erzielt der Papierfilter etc.Zu VCDS, die Summen Werte stimmen bei Otimierten nicht, aber die Differenzwerete der NM wohl
Die MFA XP kann das auch messen (nicht A3 bislang verfügbar)
-
also diese Oil Geschichten, gab es ja schon in den 80ern mit Teflon Beschichtung etc. Also das sehe ich bei den heutigen Ölen die wir verwenden als unnötig an.
Bedi Lambda Otto dagegen

ich glaube von LM gibt es auch was in der Art, müsste man Paramedic mal fragen, also nicht diesr einfache Tankzusatz.